Forum: Infektion & Prävention - Corona-Test selbst bezahlen

0 Lesezeichen
Kommentare Angemeldet am: -

Thorsten, ich zitiere deinen Text

"Eine gesetzliche Impfpflicht wird schlicht nicht notwendig sein. Es werden immer mehr private Einrichtungen und Organisationen, die ihr Hausrecht und ihre Vertragsfreiheit nutzen, um Ungeimpfte und Ungetestete draußen zu halten.

 

. Meine Nachbarstochter, 17 Jahre; ließ sich vor Wochen impfem, um mit dem Impfpass an eine Jugendgruppenreise teilzunehmen.

Sie staunte nicht schlecht, das sie kurz vor Fahrtbeginn trotz Impfung zum Schnelltest mußte. 

Begründung der Jugendorganisation: Test für alle, unabhängig vom Impfstatus.

Ich kann mir gut vorstellen das viele Restaurants, private Einrichtung, Organisationen ihr Hausrecht unf Vertragsfreiheit nutzen werden, um nur UNGETESTETE, unabhängig vom Impfstatus, draußen zu halten um einen Impfdurchbruch bei Gästen und Personal durch nicht getestete, geimpfte Menschen zu verhindern.

Mögliche, vorübergehende Schließung durch Qarantäne und Personalausfall könnte erhebliche wirtschaftliche Folgen haben... 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Christian,

die Wahrscheinlichkeit an den Virusfolgen Beinträchtigungen zu haben“

die ist meiner Meinung nach allein von Deinem Immunsystem und eventuellen Vorerkrankungen abhängig.

Hast Du Deine Überlegungen auch jedes Jahr während der Grippezeiten gemacht?

22 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Christian B. 89 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2020

Hallo Ralle,

 

danke für den Link - das Interview ist interessant.

Covid 19 sollte allerdings nicht unterschätzt werden. Die Letalität ist nicht besonders hoch, insbesondere in den nicht Risikogruppen. Über nicht letale Verläufe, Einschränkungen durch Virus Schädigung etc. ist leider statistisch nicht viel im Umlauf. 

Das ist aber genau was mich interessiert. Die wahrscheinlichkeit an dem Virus zu sterben ist für mich uninteressant.

Die Abwägung ist momentan eher - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit an den Virusfolgen Beinträchtigungen zu haben vs. Beeinträchtigungen durch die Impfung. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6331 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Charly,

"Das Ganze geschieht nicht parlamentarisch, sondern nach Gutdünken einer einzigen Person, die Marionetten um sich versammelt hat und von Angsthasen und Wahnsinnigen beraten wird. "

Wer ist denn diese ominöse einzige Person?

Ist ja schon bemerkenswert, wie diese Peine Person auch andere Nationen wie Frankrecih oder USA einfluß nimmt.

Muss ja eine dolle Person sein.

LG
Thorsten

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Kommentare Angemeldet am: -

Hallo Christian B.

Für dich und andere Interessierte kann ich das Interview  PeterbA Mc Coough im Original oder in Schriftform empfehlen.

Peter A. Mc Collugh ist Kardiologe, Internist und Epidimiologe.

"Geimpfte glauben, sie seien geschützt,  sie sind es nicht!"

https://alschner-klartext.de/2021/07/28/geimpfte-glauben-sie-seien-geschuetzt-sie-sind-es-nicht/

 

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
; 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Die Fortsetzung der Maßnahmen nachdem jeder eine Impfangebot bekommen hat zeigt dann doch sehr deutlich, das die Demokratie in Germoney nur noch Farce ist. So langsam sollte auch der Letzte begreifen, das ohne gesundheitlichen Notstand die Grundrechte eingeschränkt werden. Das Ganze geschieht nicht parlamentarisch, sondern nach Gutdünken einer einzigen Person, die Marionetten um sich versammelt hat und von Angsthasen und Wahnsinnigen beraten wird. Apropo medizinischer Notstand - hat es den jemals gegeben oder sind die Medien auf falsche Zahlen aufgesprungen. Es wird jetzt aber ungemütlicher für die Marionetten. Die Zeitung mit den vier Buchstaben wehrt sich vehement gegen die Poilitikversager und die CDU stürzt regelrecht in den Umfragen ab. Ob die Tests kostenlos sind, ist noch das geringste Problem.  

49 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Uwe H. 74 Kommentare Angemeldet am: 10.05.2015

Hallo Thomas,

noch ergänzend zu Frankreich (Australien weiß ich gerade nicht): soweit ich weiß läuft dort via Legislative der Versuch, eine Impfpflicht (ich glaube für bestimmte Berufsgruppen, nicht für alle) zu etablieren.

So wäre es m.E. richtig, wenn man eine Impfpflicht haben will. Dann kann man sich daran reiben - und dies tun die Franzosen ja reichlich - und am Ende steht eine Entscheidung.

Das ist aber eben genau nicht die hinterhältige Art der hiesigen Politiker.

Gruß Uwe

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Uwe H. 74 Kommentare Angemeldet am: 10.05.2015

Hallo Thomas,

Frankreich/Australien: stimmt leider.

Macht es das für uns besser? Leider nein.

Gruss Uwe

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Kommentare Angemeldet am: -

Passend zum Thema:

"Demokratische und der wissenschaft folgende Länder im Norden Europas beenden  Pandemie"

"Die wissenschaftlichen Fakten liegen immer klarer auf der Hand. Einerseits wurden die Varianten von Mal zu Mal zwar kurzfristig ansteckender aber gleichzeitig auch weniger gefährlich mit einer stark reduzierten Infektionssterblichkeit. Anderseits hat sich die Wirkung der derzeit geimpften Präparate stark abgeschwächt und inden Ländern, die als erste mit Impfungen begonnen haben, ist bei Infektionen und erkrankungen kein unterschied zu Geimpften mehr feststellbar.

https://tkp.at/2021/08/11/demokratische-und-der-wissenschaft-folgende-laender-im-norden-europas-benden-pandemie/

 

Wer den ganzen Artikel liest, wird erfahren wie Schweden, Norwegen, Dänemark, Island und Finnland inZukunft mit der Pandemie umgehen.

 

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Christian B. 89 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2020

Ich finde den Ansatz von @Thomas V. sehr gut - impfen lassen, um das Immunsystem zu trainieren (nicht um Freiheiten etc. zu erlangen).

Da wäre ich dabei, scheint zumindest ein sichereres Training zu sein, als sich direkt mit Corona zu infizieren.

Was micht stört - die Datenlagen zu den Mrna Impfstoffen sind mir unklar. Gegen die mRna habe ich keine groß negativen Dinge gefunden, die lipid Nanopartikel könnten da aber schon andere Auswirkungen haben. 

Hat jemand zu evtl. Nebenwirkungen aktuelle Neuigkeiten?

 

P.S. Die Diskussionen um Einschränkung der ungeimpften läuft für mich aus dem Ruder. Ich habe die Stiko Impfungen der 80er Jahre - heute werden 6/7 Fach Impfungen empfohlen - warum gibt es kein Aufschrei, dass alle diese Impfungen erhalten? Warum gibt es keine Grippe-Impfnachweise, mit Sonderrechten für Grippe geimpfte etc.?

7 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.