Forum: Infektion & Prävention - Corona-Test selbst bezahlen

0 Lesezeichen
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo, 

eigentlich bin ich in letzter Zeit nur noch stille Mitleserin aber jetzt muss ich mich doch noch einmal äußern. Ja Thomas du könntest wirklich etwas höflicher sein.

Wir bemühen uns alle um ein starkes Immunsystem sonst wären wir nicht in diesem Forum. Natürlich kann eine Infektionskrankheit jeden von uns trotzdem erwischen. Man muss nur gerade eine stressige Phase im Leben haben. Vor 2 Jahren hätte ich auch niemals gedacht, dass mich eine Borreliose so derartig umwerfen könnte und das obwohl ich zu der Zeit mein Leben schon umgestellt habe, sprich NEMs und viel Eiweiß. Es gibt eben im Leben keine 100 prozentige Garantie, dass man immer gesund bleibt. Aber deswegen kann man doch nicht das Leben aller Menschen stilllegen oder noch schlimmer, was jetzt passiert einen Teil der Menschen ausgrenzen. Sollen wir Menschen ohne Impfung im Herbst draußen bleiben wie ein Hund? Ich fühle mich doppelt bestraft, einmal durch die Borreliose die immer noch nicht ausgeheilt ist und ich mit einer Handbremse durchs Leben gehe und weil ich mich nicht impfen lasse und damit ausgegrenzt werde. Meine alte Hausärztin hat mir sogar zur Impfung geraten. Soll ich mich in eine noch bestehende Infektionskrankheit hineinimpfen lassen? Nein niemals und das bleibt auch so. Ich möchte selbst bestimmen was ich meinem eh schon geschädigten Körper zumuten kann. Ich finde einfach nur traurig was gerade in Deutschland passiert. 

Also traurige viele Grüße  Angela.

 

67 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jörg 21 Kommentare Angemeldet am: 13.07.2021

@ Erika W

nur gut, dass es nicht so einfach ist. Denn selbst "schlanke" Menschen können verfettet sein. 

 

 

An alle, die von ihrem kompetenten Immunsystem überzeugt sind, mit Bäuchlein und Hüftgold wird das nix;-)“

Da ich auf ein kompetentes Immunsystem statt Impfung setze, unterstellst Du mir also „Bäuchlein und Hüftgold“

 

Wie steht es denn um deinen Größe/Hüfte Index..? Ich vermute eher suboptimal;-)

...damit wärst du ein Risikopatient!“ 

"Zitat Thomas V. Erika, es war nicht einmal eine Vermutung, es war eine reine Hypothese.

Im Übrigen war es nicht allein an dich gerichtet, sondern an alle."

 

Krass, wie schnell man geschriebenes verändern kann.

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Ralle, deine Unhöflichkeit wurde nicht gelöscht, wahrscheinlich weil du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Ich frage mich schon seit Längerem, was Thomas bewegt, sich hier im Forum zu äußern, wo er doch offensichtlich nicht viel mit dem Ansatz von Dr. Strunz anfangen kann, außer zu stänkern und das oft in einer unglaublich überheblichen Art und Weise. 

 

Thomas, woher nimmst du das Wissen, dass hier in Bezug auf Covid 19 alles Unsinn ist? Sicher kann das noch keiner wissen. Es wäre wirklich schön, wenn deine Beträge sachlich und höflich sein würden - das gebietet eigentlich schon der Respekt -, denn dann würde ich sie sicherlich auch sehr gern lesen und vielleicht irgendwann in Bezug auf die Impfung nicht mehr so verunsichert sein.

58 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 89 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2020

Ok, es wird gerade etwas hitzig hier.

Problem ist, dass man geschrieben schlecht die Meinung vollumfänglich darstellen kann, und man einzelne Passagen sehr schnell missdeuten kann.

@ Robert K. 

Ich habe nicht geschrieben, dass man kein gutes Immunsystem aufbauen kann!

Natürlich kann man ganz viel für sein Immunsystem tuen - und ich achte und respektiere Dr. Strunz sehr für seine Ausführungen. 

Mir fällt es nur sehr schwer zu glauben dass damit der Mensch ein vollumpfänglich kompetentes Immunsystem hat - er hat es sicherlich für gewissen Krankheitserreger (erworben), und für eine gewisse Zeit.

Extrembeispiele zum polarisieren:

Dr. Strunz (oder jemand mit super Immunsystem) lässt sich mit Tollwut, Malaria, HIV und Ebola infizieren - was wird passieren? Ich denke dass es nicht gut ausgehen wird, da das Immunsystem mit diesen Infektionen sehr wahrscheinlich keinen Kontakt hatte, und daher nicht unmittelbar reagieren kann.

Des weiteren Wissen wir kaum etwas über das Immunsystem - nur weil man gerade mal 40 Stoffe optimiert ist man nicht unverwundbar. So einfach funktioniert das System "Mensch" nicht.

Fakt ist aber, dass man im Vergleich zu anderen Menschen sehr wohl besser ist, wenn man das alles optimiert hat, inkl. der Lebensweise. 

Zurück zu Corona:

Die Idee, mittels einer Impfung das Immunsystem gegen einen Erreger zu trainieren (zu dem man bisher keinen Kontakt hatte) gefällt mir grundsätzlich sehr. Auch die "Technik" der mRna Wirkungsweise finde ich beeindruckend und schlüssig. Alleine die "Hilfsmittel", damit die mRna in die Zellen gelangen machen mich noch stutzig. Aber da wird es in absehbarer Zeit wohl keine aussagekräftigen Ergebnisse zu geben.

@ Erika

Diese Gedanken mach ich mir bei der Grippe nicht. Aber die Grippe ist bei Weitem nicht so ansteckend, daher ist die Wahrscheinlichkeit mich mit ihr zu infizieren deutlich geringer.

2017 hatte ich sie allerdings, und lag 7 Tage mit Fieber flach - was sagt das? War das Immunsystem nicht gut? Oder einfach nicht kompetent genug für diesen speziellen Erreger? Oder war es nur zu diesem speziellen Zeitpunkt nicht gut genug? Das weiß niemand, und ist auch nicht messbar.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Robert, alles was du da schreibst, sind die perfekten Rezepte für ein potentes Immunsystem! Aber wie Christian auch schon schreibt, die Kompetenz muss es sich erwerben!

Robert, das ist wie beim Boxen, du kannst noch so viel Kraft haben die Technik, die Kompetenz Boxen zu können, musst du dir antrainieren!

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jörg 21 Kommentare Angemeldet am: 13.07.2021

Ach Thomas, du kannst dir doch das Denken nicht unterstellen! 

Im Gegensatz zu dir, geht Christian auf Argumente ein. Du dagegen gehst nur da drauf ein, wo du "denkst" Bescheid zu wissen.

61 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas, hallo Christian,

man muss zu dieser steilen These, man könne kein kompetentes Immunsystem aufbauen, auch schlicht und einfach feststellen, dass das einfach komplett falsch ist.

Man kann sehr wohl sehr viel für ein kompetentes Immunsystem tun, Thema Darmgesundheit, Eiweiß, Vitamine, Sport, Weglassen von Zucker und Alkohol, Meditation, Sonne, Schlaf, Bewegung, gesunde Erährung...

Ich würde sogar soweit gehen: Hier im Forum zu behaupten, man könne kein kompetentes Immunsystem aufbauen, grenzt an ... setzt das Wort einfach selbst ein. Auf jeden Fall hat man ganz offensichtlich nicht eine Studie verstanden, von den weit über 1000 Studien zum Thema, die hier vorgestellt wurden...in den 20 Jahren, wo Dr. Strunz schreibt.

Ob das dann "gut genug" für Corona ist, will ich gar nicht diskutieren. Ganz sicher besser als nix zu machen und jeden Abend Fast-Food essend vorm Fernseher zu hängen. Aber zu behaupten, man könne sein Immunsystem nicht pushen ist schlicht und weg falsch und ignorant. Das sind die nettesten Adjektive, die mir spontan einfalllen.

Allein den Zucker weglassen, den die Leute jeden Tag in sich reinkippen, würde schon massiv helfen. Siehe mein Covid-Ratgeber. Die Studie ist darin beschrieben. Allein das...

VG,

Robert

58 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Christian, vergiss es, spare dir deine Mühen! Thorsten und ich haben hier schon ewig dieses Thema diskutiert. Der Unterschied zwischen einem potenten und einem kompetententen Immunsystem, der wird hier nicht begriffen!

Du hast es klipp und klar dargelegt, exakt so sehe ich es auch!

Ein Tipp, wenn du so weiter argumentierst, wird man dir unterstellen, du seist Thorsten St.! ;-)

Das passierte gerade einem Dragan Ulrich, der damit abgekanzelt wurde, Thorsten zu sein! Du musst einfach wissen, in Coronathreads diskutierst du mit Denkern (...)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 953 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Christian,

Dr. Strunz bewertet das Immunsystem in der täglichen Praxis (siehe auch Liste der Laborwerte von Dr. Strunz) und Du konntest Dich scheinbar nicht ausreichend über seine Arbeiten/Publikationen in der USA informieren. Außerdem hat sich Dr. Kremer (Barcelona) sehr intensiv mit dem Immunsystem beschäftigt und eine umfangreiche Teststrategie entwickelt. Abschließend kann das Immunsystem mit einem einfachen Test bewertet werden (siehe auch Bücher bzw. Publikationen von Dr. Kremer). Viele Grüße!

Roger

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 89 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2020

Noch kurz zum Immunsystem...

Es gibt kein kompetentes Immunsystem. Es erwirbt die Kompetenz erst durch Erfahrungen.

Wenn es keinen Kontakt zum Virus gab, kann das Immunsystem nicht reagieren. Es kann ggf. eine Ausbreitung des Virus im Körper in Schach halten, sofern die Viruslast nicht allzu hoch ist. Danach hat man ein System, welches viel eher auf das Virus reagieren wird.

Aber - niemand kann sagen, ob sein Immunsystem wirklich gut ist. Und ob es auf das spezifische Virus gut genug reagiert. Es ist nun einmal nicht messbar.

Ich habe öfter den Eindruck, dass einige meinen nur ihr Immunsystem aufbauen zu müssen (wie überhaupt?) und meinen "unverwundbar" zu sein. Das ist aber nicht so. Und ist auch beim Dr. Strunz nicht der Fall.

Und eine Impfpflicht gab es früher schon. Sie gibt es auch heute z. B. Wenn Kinder in die Schule gehen sollen. Ich schätze es wird der nächste Schritt sein, wenn der Ausschluss von gesellschaftlichen Aktivitäten nicht ausreicht. 

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.