Hallo,
eigentlich bin ich in letzter Zeit nur noch stille Mitleserin aber jetzt muss ich mich doch noch einmal äußern. Ja Thomas du könntest wirklich etwas höflicher sein.
Wir bemühen uns alle um ein starkes Immunsystem sonst wären wir nicht in diesem Forum. Natürlich kann eine Infektionskrankheit jeden von uns trotzdem erwischen. Man muss nur gerade eine stressige Phase im Leben haben. Vor 2 Jahren hätte ich auch niemals gedacht, dass mich eine Borreliose so derartig umwerfen könnte und das obwohl ich zu der Zeit mein Leben schon umgestellt habe, sprich NEMs und viel Eiweiß. Es gibt eben im Leben keine 100 prozentige Garantie, dass man immer gesund bleibt. Aber deswegen kann man doch nicht das Leben aller Menschen stilllegen oder noch schlimmer, was jetzt passiert einen Teil der Menschen ausgrenzen. Sollen wir Menschen ohne Impfung im Herbst draußen bleiben wie ein Hund? Ich fühle mich doppelt bestraft, einmal durch die Borreliose die immer noch nicht ausgeheilt ist und ich mit einer Handbremse durchs Leben gehe und weil ich mich nicht impfen lasse und damit ausgegrenzt werde. Meine alte Hausärztin hat mir sogar zur Impfung geraten. Soll ich mich in eine noch bestehende Infektionskrankheit hineinimpfen lassen? Nein niemals und das bleibt auch so. Ich möchte selbst bestimmen was ich meinem eh schon geschädigten Körper zumuten kann. Ich finde einfach nur traurig was gerade in Deutschland passiert.
Also traurige viele Grüße Angela.