Forum: Infektion & Prävention - Corona-Test selbst bezahlen

0 Lesezeichen
Thomas V. 5653 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Vectorimpfstoffen werden schon gegen Dengue-Fieber und gegen Ebola eingesetzt und das schon vor der Entwicklung von Coronaimpfstoffen.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hier ein Überblick über alle Stände der Zulassungen:

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

nein, ein Vectorimpfstoff a la Atsra ist nicht das normale/bekannte Verfahren. Das ist ebenfalls ein experimentelles Verfahren und DEIN Körper stellt fleissig das Spike-Protein her.

"Normal" ist: Den Virus/das Bakterium so sehr beschädigen oder abtöten, dass es nicht mehr gefährlich ist und das dann spritzen. So vollkommen vereinfacht ausgedrückt. Auf diese "Reste" reagiert dann das Immunsystem, ohne das eigene Zellen das herstellen (was bei einer Infektion passiert).

Und daran wird, wie geschrieben, gearbeitet.

@Christian: Ich meine die Impfverfahren auf Basis "Virusähnlicher Stoffe"...kann sein, dass das bei Deiner genannten Firma auch der Fall ist. Klingt so, bin aber nicht sicher.

VG,

Robert

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5653 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Moin Robert, mit den Vectorimpfstoffen haben wir doch schon einen konventionellen Impfstoff. Astra entspricht doch einen klassischen Impfstoff. Nur ist er besonders problematisch.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christian B. 89 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2020

Guten Morgen Robert,

 

danke für die Auführung, genau das sind die Überlegungen weswegen ich ebenfalls (noch) nicht geimpft bin.

Nur, wer hat mit den Nebenwirkungen zu kämpfen? - Sind es auch diejenigen die auf ihr Immunsystem achten, und eigenverantwortlich entsprechend der hier immer wieder dargestellten Empfehlungen leben?

Habe ich mit Nebenwirkungen der Impfung zu rechnen, die denen einer Infektion übersteigen?

Das finde ich momentan unglaublich schwer abzuwägen, da es kaum verlässliche Informationsquellen gibt, und evtl. kann diese Frage gar nicht beantwortet werden.

Diese Art des Impfstoffs solll es auch noch in diesem Jahr geben. --> Du meinst Novavax?

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Guten Morgen Christian,

"Wenn ich der Überzeugung bin ein sehr gut funktionierendes Immunsystem zu haben - warum scheut man vor der Impfung "als Training" zurück? Gerade diese Personen brauchen doch Impfnebenwirkungen nicht zu befürchten, oder?"

Also das ist ganz einfach. Wenn wir hier eine Impfung nach bekanntem Verfahren hätten, also wie z. B. die Grippeschutzimpfungen der vergangenen Jahre, dann würde ich mich sogar impfen lassen, bevor ich einen "Abzeichen" am Arm tragen muss und nirgendwo mehr hingegen darf.

Diese Art des Impfstoffs solll es auch noch in diesem Jahr geben. Das macht mir Hoffnung. Ich würde mich prinzipiell bzw. eigentlich auch dann nicht impfen lassen, weil ich mich auch noch nie vor der Grippe hab impfen lassen. Warum auch, wenn man ein gutes Immunsystem hat...und 24/7 alles dafür tut, dass es auch so bleibt (was eben eine Minderheit in D. ist).

Aber ...unter diesem im heftiger werdenen Druck der Politik und der Gesellschaft, die aktuell Geimpfte und Ungeimpfte gegeneinander aufhetzen...plus die Repressalien, würde ich mir eine "normale" Impfung geben lassen und werde das wohl auch machen. Nicht weil ich meine, dass ich die brauche, sondern weil man sonst behandelt wird wie eine gewisse Gruppe Menschen in der dunklen Zeit in diesem Land.

Aber eben nicht diesen aktuellen Impfstoff, der eben nicht komplett harmlos ist bzw. jetzt schon viele Nebenwirkungen aufweist (siehe zB CDC) und wo vollkommen unklar ist, was es für Spätfolgen gibt. Dieses Zeug, was nicht ordentlich zugelassen ist und wo es in der Vergangenheit bereits extrem bedenkliche Nebenwirkungen gab, werde ich mir niemals spritzen lassen. Das hat nix mit "Training des Immunsystems" zu tun. Das ist einfach - aus meiner Sicht - hochgradig ein Versuch an der Menschheit...ohne das irgendeiner das Risiko übernimmt. Und all die Risiken wurden im parallelen Thread bereits gepostet. Brauchen wir hier nicht wiederholen.

Erklärung genug?

Also bitte nicht so tun, als wäre das eine "harmlose" Masernimpfung, die wir seit 40 Jahren haben. Wobei man auch bei der Masernimpfung eine Meningitis bekommen kann...auch da gibt es Nebenwirkungen. Sollte man auch nicht unter den Tisch fallen lassen! Ja, die Wahrscheinlichkeit ist wohl geringer als bei der echten Erkrankung. Erwischt es Dein Kind nach der Imfpung, dann hilft Dir die Wahrscheinlichkeit leider auch nicht.

VG,

Robert

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas G. 6 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2019

Guten Morgen, 

Stichwort Impfpflicht:

Ist nach den derzeitigen juristischen Rahmenbedingungen in Dt. nicht möglich,  da es sich 

um eine experimentelle Gentherapie mit Notfallzulassung im Versuchsstadium 

handelt und die Teilnahme daher freiwillig ist. 

VG

46 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Zum Thema Training kannst Du gerade im Moment sehr gut bei Carlos im anderen Thread mitlesen. Er hat das glaube ich auch sehr gut verstanden...ich bleibe jetzt draußen...LG Maria 

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Hey Christian, genaues will ich dazu nicht sagen. Ich habe nur vor vielen Jahren Mal zum Thema Afrika und Impfungen, aber auch Afrika und Medikamente ein wenig recherchiert. Ebenso wie zum Thema Medikamententests. Ich bin als kleines Mädchen mit den Bildern aus Biafra und Burundi aufgewachsen und habe das bei jeder hiesigen  Völlerei im Kopf. Weiter möchte ich mich dazu aber nicht äußern. Ich denke, wir kommen so langsam in den Wandel, dass die Menschen sich irgendwann hoffentlich selbst ermächtigen können und so in eine gute Gesundheit kommen. LG Maria

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5653 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Christian, auch das Thema hatten wir schon. Das ist zu viel Logik, du musst mehr querdenken;-)

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.