Forum: Infektion & Prävention - Coronamassnahmen und RKI

0 Lesezeichen
Ole 1786 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Thomas V.

"Angst ist übrigens immer ein schlechter Ratgeber!"

Richtig Thomas,

darum haben Ungeimpfte sich nicht gegen Corona impfen Lassen, weil sie keine Angst vor Corona hatten/haben.

".. Warum hatten eigentlich so viele Menschen Angst vor Corona? Es gab nicht mehr Tote als sonst, es gab nicht mehr Erkrankte als sonst,

"Tja Albrecht, ich sehe das anders..."

Als med. Laie siehst du natürlich das anders. Du hast vor lauter Angst das geglaubt, was man Dir von Anfang an eingeredet hat und glauben solltest! 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6567 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

.. Warum hatten eigentlich so viele Menschen Angst vor Corona? Es gab nicht mehr Tote als sonst, es gab nicht mehr Erkrankte als sonst,

Tja Albrecht, ich sehe das anders...so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein!

Übrigens hatte ich keine Angst vor Corona, war ich doch geimpftlaughing...und vor Nebenwirkungen der Impfung habe/hatte ich auch keine Angst. Angst ist übrigens immer ein schlechter Ratgeber!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3148 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

auch das gehört in den Kontext der RKI-Protokolle, auch wenn es heute schon fast vergessen ist:

das Strategie-Papier des Bundesinnenministeriums vom 22. März 2020, auch „Schockpapier“ genannt,

".. Warum hatten eigentlich so viele Menschen Angst vor Corona? Es gab nicht mehr Tote als sonst, es gab nicht mehr Erkrankte als sonst, und das war ja auch für jeden mit Händen zu greifen. Trotzdem, das müssen wir eingestehen, haben viele Leute wirklich Angst gehabt. Und eine wichtige Ursache dafür ist das sogenannte Schockpapier des Bundesinnenministeriums 1, auf das ich heute eingehen möchte..."

 

 

LG, Albrecht ( 10.04.2024 )

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3148 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

es soll ja immer noch Leute geben, die glauben, den Coronamaßnahmen hätten wissenschaftliche Erkenntnisse zu Grund gelegen:

Ebenso wollten die NDS wissen, wie das Gesundheitsministerium es erklärt, dass es beim RKI, einer direkt unterstellten Behörde, nach Eigendarstellung keinerlei Dokumente geben soll, die belegen könnten, dass die Verschärfung der Risikobewertung im März 2020 aufgrund einer wissenschaftlichen Debatte erfolgte und nicht durch politischen Druck. ...

Gesundheitsministerium verweigert jegliche Antwort auf Fragen mit Bezug zu RKI-Protokollen: „Kommentieren wir grundsätzlich nicht“..

Über weitere Hintergründe der Beantwortungsverweigerung informiert:

 

LG, Albrecht ( 08.04.2024 )

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

"Ich habe bei Dir nachgefragt, weil die Suchfunktion im forum keinen Artikel anzeigt, den man als Korrektur ansehen könnte. Ob die Moderation dabei eine Rolle spielt, kann ich nicht entscheiden."

Albrecht, schau in deine Datenbank, da findest du doch sicherlich auch Beiträge, die hier Forum nicht mehr zugänglich sind. Oder löscht deine Datenbank gesinnungstreu dir unliebsame Beiträge?

 

Was den Mythos CO2 Rückatmung bei MNS/FFP2 angeht, so hatten wir diesen Humbug auch schon vor Jahren als Unsinn entlarvt.

Aber gerne nochmals zur Erinnerung:

https://www.vdi.de/news/detail/da-liegt-was-in-der-luft

 

Und ganz konkret die Fragen an Albrecht, Ole, Patricia:

Bei wie vielen, bzw. welchen Menschen konnte eine Schädigung oder auch nur Beeinträchtigung durch aufgrund MNS/FFPS tragens rückgeatmeten CO2 nachgewiesen oder bestätigt werden?

Wie überleben angehörige von Berufsgruppen, bei denen das Tragen von FFP2 Masken Alltag ist ihr Arbeitsleben?

 

Beim Tragen von MNS/FFP2 Masken bildet sich außerhalb des Nase-Rachenraums, zwischen Gesicht und Maske ein geringes, schlechter ventiliertes Volumen, in dem sich Ausatemluft sammelt ohne Atemvorgang nur gereigfügig mit Frischluft auf etwa 3% verdünnt. Dieses Volumen liegt in der Größenordnung von 40-90ml; bei einem Atemzugvolumen von 500-700ml (in Ruhe).

Zum Vergleich: ein handelsüblicher Schnorchel schlägt mit einem Totvolumen ("Pendelatmung") von ~ 100-120ml zu Buche. Mir sind keine Berichte von CO2 vergifteten Schnorcheltauchern  bekannt.

 

Hinzu kommt (das sollte Ole bestätigen können):
Bei einer Erwachsenen Person mit ca. 6,5l Lungenvolumen (Vital-Kapazität) und 0,5l Atemszugvolumen (in Ruhe) findet die Ein-/Ausatmung um eine ca. "Mittellage" der Lungefüllung statt. D.h. die 0,5l Ein-/Ausatmung erfolgen in einem Lungevolumenbereich von ~ 3,0l bis 3,5l. Die Person könnte im Bedarfsfall also sowohl ca. 3l mehr ausatmen, als auch ca. 3l mehr einatmen.

Das bedeutet für die Atmung in Ruhe aber, dass die Lunge immer noch 3l "verbrauchte" Luft mit ca. 4% CO2 enthält.
Wird jetzt 1/2l Frischluft mit 0% CO2 eingeatmet, verdünnt sich die Luft in der Lunge auf 3,5l mit ~3,43% CO2.
Wird dagegen 90ml mit3% + 410ml mit 0% eingeatmet, ergibt sich in der Lunge eine Mischung aus 3,51l mit ~3,51% CO2. Also ein Anstieg von weniger als 0,1%! Ein irrelvanter, aber rechnerischer und bestimmt auch meßtechnisch erfassbarer Anstieg, den der Körper durch geringfügiges erhöhen des Atemzuvolumens locker kompensieren kann.

Fun-Fact: Der Körper hat ein Interesse daran, dass die Gaszusammensetzung in der Lunge, speziell die CO2 Konzentration nur in geringem Maße variiert. Der Gasaustauch von CO2 aus dem Blut in die Lunge erfolgt dabei passiv aufgrund eines Konzentrationsgefälles, bzw. aufgrund einer Partialdruckdifferenz des CO2 zwischen Blut und Luftvolumen in der Lunge. CO2 soll dabei unabhängig vom Atemrhythmus (Einatmen vs. Ausatmen) und vom Pulsschlag (schneller Blutfluß vs langsamer Blutfluß) erfolgen. Würde der CO2 Gehalt in der Lunge zu stark sinken, würde das Blut zuviel CO2 abgeben können und der Blut-PH Wert würde aus seinem Zielbereich laufen (vergleiche auch mit Hyperventilation).

 

Untem Strich bleibt eine Gefährdung durch CO2 Rückatmung ein oft und gerne von QD bemühter Angst und Panik Popanz ohne wirkliche reale Relevanz. Da kann der leicht erhöhte Atemwiderstand von empfindlichen oder atemwegsvorerkrankten Personen eher als vermeintliche Beeinträchtigung wahrgenommen werden.

 

@ Ole: Wenn du in meinen Ausführungen zu Atmung und Gasaustausch grobe fachlich falsche Darstellungen ausmachen kannst, bitte ich um fachliche Richtigstellung/Präzisierung.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1786 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Thomas V.

dein Kommentar vom 3.4.2024:

"Irgendwo las ich zu den geschwärzten Textpassagen, dass es sich bei diesen um Personen/Namen handelt, die aus datenschutzrechtlichen Kriterein geschwärzt wurden. "

Falsch!

Richtig ist...

"Die Schwärzungen betreffen Namen, Teilnehmer, aber auch Tagesordnungspunkte und Inhalte von Sitzungen."

https://de.wikipedia.org/wiki/RKI-Protokolle

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1786 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

RKI Files

"Am 25.11.2020 wird beispielsweise angemerkt, dass die Maskenpflicht auch für Geimpfte beibehalten werden solle, da eine sterile Immunität nach der Impfung gar nicht bewiesen sei"

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 1786 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej,

RKI Files : FFP 2 Masken

"Just am 18.01.2021, also genau am Tag der bundesweiten Einführung der FFP2-Maskenpflicht, findet sich der sachlich richtige Hinweis, dass überhaupt keine fachliche Grundlage zur Empfehlung von solchen FFP2-Masken für die Bevölkerung gibt und deswegen eine Warnung vor unerwünschten Nebenwirkungen hinzuzufügen sei"

Da insbesondere die FFP2-Masken laut wissenschaftlichen Daten zusätzlich zu einer verstärkten Kohlendioxid/CO2-Rückatmung führen und somit gemäß tierexperimentellen Erkenntnissen ein Risiko für junges Leben einschließlich Ungeborener mit potentiellen Nervenschäden, Hoden- und Fruchtschäden bergen (Kisielinski et al. 2023), wird diese Angelegenheit zusätzlich brisant. Frischluft hat einen CO2-Gehalt von ca. 0,04%, während FFP2 Masken in zuverlässigen Humanexperimenten eine mögliche chronische Exposition gegenüber einem Kohlendioxidgehalt von 2.8-3,2% CO2 aufweisen (Kisielinski et al. 2023), mit teilweise sogar bis 3,7% CO2 in der eingeatmeten Luft (Zhong et al.2023). Kohlendioxid wirkt in höheren und in den unter längerem FFP2-Masketragen entstehenden Konzentrationen wie ein Gift (Kisielinski et al. 2023).

https://www.cicero.de/kultur/rki-protokolle-corona-nichtevidenz-masken

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Nein Albrecht.

"... wohin Michael Ballweg geflohen ist ..."

war einzig und alleine deine Aussage.

Aber wenig überraschend, das du dieses kleinere Scharmützel anstrengst, um wiedermal der Beantwortung konkreter Fragen auszuweichen. 

 

Was ist eigentlich mit dem CA?

Anfangs wurden eie ja immer mit aktuellen Berichten und Ergüsse von der einen oder anderen Foristin unterhalten. Seit geraumer Zeit kommt da nichts mehr? Gibt's den CA überhaupt noch? Wären die RKI-Fikes nicht DIE Gelegenheit für ein Revival? Nicht das es mich besonders interessieren würde,  aber alleine der Unterhaltung wegen...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3148 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

zahlreiche Begleitumstände bei und bis zu der Veröffentlichung der RKI-Protokolle sowie die Rolle der Hauptmedien dabei enthält dieser Artikel:

»Man kann von einem fast dreijährigen Tauziehen um die RKI-Protokolle sprechen«

https://overton-magazin.de/dialog/man-kann-von-einem-fast-dreijaehrigen-tauziehen-um-die-rki-protokolle-sprechen/  

 

LG, Albrecht ( 07.04.2024)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.