24.06.2021
"In der Geschichtswissenschaft dauert es gelegentlich sehr lange, bis Zusammenhänge klar erkennbar werden. Dies Erkenntnis sollte man zu keinem Zeitpunkt übersehen."
Heisst fuer mich, dass das was die Mehrheit - im jeweiligen Zeitgeist getraenkt - (mit-)macht, nicht deshalb richtig ist, weil es die Mehrheit erreicht hat.
Muesste fuer einen anstaendigen Menschen, der aus der Geschichte gelernt hat, heissen, dass er warnende Stimmen nicht herabwuerdigend betitelt sondern hinhoert.
Schliesslich war die Erde eine Scheibe - das wusste jeder!! Dann kam ein Querdenker daher...