Forum:Infektion & Prävention - Endlich Beginn der Aufarbeitung vor Gericht

0 Lesezeichen
|
Albrecht 3278 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas, 

"..eine verschwörerische Unterstellung - du bleibst dir zumindest treu;)..:

 hier kommt die nächste verschwörerische Unterstellung, die natürlich mit dem Strafverfahren gegen Reiner Fuellmich gar nichts zu zun hat :

"..Die Kommission argumentiert, dass niedrige Impfraten, die als „suboptimal“ bezeichnet werden, die Ausbreitung von Krankheiten wie Masern begünstigen, die ansonsten durch „sichere und wirksame Impfungen“ verhindert werden könnten. Berichten zufolge laufen Bemühungen, die nationalen Regierungen bei der Stärkung von Impfprogrammen und der Sicherstellung einer kontinuierlichen Impfstoffversorgung in der gesamten EU zu unterstützen und gleichzeitig gegen kritische Äußerungen im Internet vorzugehen.

Das Misstrauen der Bevölkerung gegenüber Gesundheitsbehörden und Impfkampagnen wird als Hauptursache für sinkende Impfraten dargestellt. EU-Beamte machen schnell „Fehlinformationen“ und „Desinformation“ dafür verantwortlich und deuten an, dass jede Darstellung, die von offiziellen Positionen abweicht, grundsätzlich gefährlich ist..."

European Union To Use Digital Services Act to Crack Down on Online Vaccine “Misinformation”

https://reclaimthenet.org/eu-crackdown-misinformation-vaccines-dsa-censorship  

 

LG, Albrecht   ( 29.04.2025 )

0 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6788 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Albrecht:

von eigenständiger Recherche wird Abstand genommen, weil ein untrügliches Gefühl signalisiert, dass in diesem Zusammenhang Unbequemes zu Tage gefördert werden könnte.

...eine verschwörerische Unterstellung - du bleibst dir zumindest treu;)

0 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6788 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Kennst Du Opfer, die sich durch Dr. Füllmich abgezockt fühlen?

Willst du damit andeuten, die Spendenzahler fühlen sich in ihrem heroischen Kampf gegen das Böse nicht abgezockt? 

Mit anderen Worten,  Füllmich bittet um Spendengelder für Prozesse, die er nie führt...und das soll jemand in Ordnung finden? Wie kommst du auf diese steile These, Patricia?

0 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3278 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Patricia,  

"..Der Fall ist ein Paradebeispiel dafür, wie aus Desinformation, Geltungsdrang und Geldgier ein kompletter Absturz werden kann..."

heisst es in dem Artikel des Volksverpetzers, den Thomas kopiert und als eigenen ohne Nennumg der Quelle, worauf er doch sonst allergrößten Wert legt, ins forum getragen hat.

Mit der beispiellosen Häme des Moralapostels wird die Verurteilung gefeiert, um so die Aufmerksamkeit sowohl zu den beispiellosen Bedingungen der Untersuchungshaft sowie zum politischen Motiv dieses Prozesses unsichtbar machen zu wollen. Beides wird den Lesern der von Thomas allein konsultierten Presse niemals berichtet werden. Und von eigenständiger Recherche wird Abstand genommen, weil ein untrügliches Gefühl signalisiert, dass in diesem Zusammenhang Unbequemes zu Tage gefördert werden könnte.

 

LG, Albrecht   ( 29.04.2025 )

0 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Patricia D.

1180 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Hallo Thomas,

"Zu den Opfern zähle ich z.B. diejenigen, die von Leuten abgezockt wurden, wie Füllmich..."   (27.04.25)
Ich hatte  vorher eigentlich an die Opfer dieser sehr teuren, unerprobten Opfer dieser Spritzerei gedacht.


Kennst Du Opfer, die sich durch Dr. Füllmich abgezockt fühlen? Dann melde diese unbedingt beim Gericht, auch im Fall Ballweg. Die Staatsanwaltschaft suchte in beiden Fällen fieberhaft nach "Opfern" unter den Spendern, aber fand keine, da sie den hohen Aufwand, der für beide und ihre Teams entstand, ermöglichen und honorieren wollten. Ich selber gehöre auch zu den Spendern und fühle mich nicht als Opfer dieser Aufklärer. 


Ich sehe mich aber als Opfer der ÖRR (Öffentlich (un)rechtliicher Rundfunk) für die monatlichen Zwangsabgaben von über 18€, für die ich nichts für mich Brauchbares geliefert bekomme. Ich kann nicht einsehen, dass Fernsehintendanten teilweise mehr als 400.000€ pro Jahr erhalten.
Auch nicht, dass die Ex-Programmdirektorin Claudia Nothelle, die seit 2015 nicht mehr beim rbb arbeitet, bis an ihr Lebensende pro Monat 8.437€ erhalten muss. Das wurde gerade von einem Gericht so beurteilt.
Auch was Böhmermann, Lanz und Co. pro Jahr von diesen Zwangsabgaben bekommen, sehen die meisten Menschen wahrscheinlich nicht als gerechtfertigt an.
Oder welche unglaublichen Beträge von den Steuernzahlern für die vielen NGOs eingetrieben werden.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6788 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Albrecht, stellst du dir diese Fragen eigentlich bei deinen Quellen? 

Aber zu deiner Frage:

Faktenprüfung: Nennung überprüfbar Quelle , Transparenz der Recherchemethode.

Wer prüft? Primär der Journalist und die Redaktion zusätzlich Dritte bei Bedarf.

Zirkelschlüsse vermeiden: nicht nur auf Reputation vertrauen, sondern Informationen mit Primärquellen oder voneinander unabhängigen Quellen abgleichen.

Entscheidend ist: kritisches Denken;)

0 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3278 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas,  

"Unabhängige Berichterstattung 

Fakten sorgfältig geprüft"

Mit welchen Methoden verschaffst Du Dir die Gewissheit, dass die betreffende Berichterstattung und der sie verfassende Berichterstatter " unabhängig " ist ?

Mit welchen Methoden verschaffst Du Dir die Gewissheit, dass die im konkreten Bericht behaupteten Fakten " sorgfältig geprüft " sind ? Wer nimmt die Prüfung mit welchen Methoden vor ? Der Berichterstatter oder weitere Dritte ?

Wie kannst Du ausschließen, dass Du nicht in dieser Hinsicht Zirkelschlüssen unterliegt ?

 

LG, Albrecht   ( 28.04.2025 ) 

0 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6788 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Albrecht, zur Einschätzung für dich, was seriöse Medien sind...checke die Punkte mal für deine Quellen;)

  1. Quellen klar angegeben
  2. Unabhängige Berichterstattung 
  3. Fakten sorgfältig geprüft
  4. Meinung und Nachricht sorgfältig getrennt
  5. Fehler werfen offen korrigiert
  6. Verschiedene Perspektiven werden berücksichtigt
  7. Sachliche Sprache
  8. Vollständiges Impressum vorhanden
  9. Keine versteckte Werbung
0 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3278 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas, 

"Erzähl mir mehr!"

Wer sich nur aus Medien informiert, die er ( nach welchen Maßstäben eigentlich? ) als seriös einschätzt oder aus Verlautbarungen offizieller Behörden, der wird vieles nicht wahrnehmen, was in der Realität so alles geschieht.  

Zur Verurteilung von Reiner Fuellmich nur so viel: es wird Revision eingelegt werden und es wird Jahre dauern, bis der Prozess rechtskräftig entschieden ist.

LG, Albrecht   ( 28.04.2025 )

1 Person gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6788 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

 

Dort wirst Du weder etwas über die bemerkenswerten Umstände der Verhaftung von Rainer Fuellmich oder über die Rolle des Verfassungsschutzes in diesem Strafprozess erfahren.

...das klingt mächtig nach Verschwörung, Albrecht. Erzähl mir mehr!

0 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.