Forum: Infektion & Prävention - Graphen im Körper

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Dr.U 38 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2020

Guten Tag Albrecht,

Sie zietieren "Ehemaliger Pfizer-Mitarbeiter bestätigt: Ja, es gibt Graphenoxid im „Corona-Impfstoff“ und das ist der Grund" und verlinken einen entsprechenden Artikel.

Dieser enthält eine Menge unbelegter Behauptungen. Die angeblich stichhaltigen Belege werden aber nicht angeführt. Es gibt nicht mal eine Bestätigung dafür, dass die "ehemalige Pfizer-Mitarbeiterin" tatsächlich mal bei oder für Pfizer gearbeitet hat. Auch eine kurze Internetrecherche erbringt keine diebezüglich Bestätigung. Vielmehr hat es den Anschein, als sei hier eine behauptete Meldung, quasi selbstreferenzierend, in diversen Nachrichtenportalen und Kommentaren in Umlauf geraten. Eine Bestätigung für den Wahrheitsgehalt der Meldung ist nicht zufinden. 

Es ist auch schlicht nicht Vorstellbar, dass ein Impfstoffhersteller relevante Inhaltsstoffe in der Deklaration weglassen kann, weil "er für Menschen giftig ist und weil er buchstäblich eine Verbindung zum Internet herstellen kann". 

Eine Erklärung, wie gleichartige passive elektrisch leitfähige Partikel eine Verbindung zum Internet herstellen können sollen, könnte hier sicherlich erhellend sein; in beiden Richtungen.

Mich beschleicht der Eindruck, dieses Thema gehört genauso zu den unbelegten und erfundenen Behauptungen, wie masketote Kinder, Impfmücken, Morgellons, sich infektiös selbst verbreitender Impfstoff und viele andere Desinformationsnachrichten.

Davon völlg unberührt wird zwar tatsächlich an Graphen(oxid) als Impfstoff-Adjuvans geforscht und gearbeitet, aber nicht unter dem Aspekt der neuronalen Fernkommunikation / Internetanbindung von Individuen, sondern einfach als zusätzlicher Trigger für das Immunsystem.

Anzumerken sei in diesem Zusammenhang aber, dass gerade der mRNA-Impfstoff von BioNTech/Pfizer kein Adjuvans benötig, um seine Immunreaktion auszulösen.

Die Frage nach einer eventuellen Ausleitung von Graphen(oxid) nach einer Corona-Impfung  mit mRNA Impfstoff ist daher gegenstandslos.

Auch die Behauptung, es gäbe "jede Menge glaubwürdige Videos zur "Magnetofektion"" ist aus sachlicher, fachlicher und vor allem technisch-wissenschaftlicher Sicht nicht haltbar.

 

Mit besten Grüßen
Dragan Ulrich

75 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6468 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Albrecht,

"https://uncutnews.ch/ehemaliger-pfizer-mitarbeiter-bestaetigt-ja-es-gibt-graphenoxid-im-corona-impfstoff-und-das-ist-der-grund/"

"Interessanter" Artikel. Hier mal ein paar Auszüge:

Kingston vermutet, dass dieser Inhaltsstoff in den Patenten der Impfstoffe nicht erwähnt wird, weil er für Menschen giftig ist und weil er buchstäblich eine Verbindung zum Internet herstellen kann. „Sie untersuchen, wie viel sie den Menschen injizieren können, bevor sie sterben. Wir sind die Versuchskaninchen“.

Im Moment sind die Teilchen neutral geladen. Wenn sie durch ein elektromagnetisches Feld aktiviert werden, kann es zu Schäden und zum Tod kommen. Es hängt davon ab, wie viele Nanopartikel im Körper sind und wo sie sich befinden, so Kingston.

Dazu kann ich nur sagen, diese Information sind so veraltet wie unsinnig. Regierung und Technologie sind da schon um einiges weiter. Mittelerweile werden "Impf-Mücken" gezielt gegen QD-Demonstranten eingesetzt:

 

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/corona-verschwoerungstheorien-querdenker-haben-angst-vor-impfmuecken-77261060.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.strunz.com%2F&wt_t=1627982349947

"Die Regierung versuche, Impf-Unwillige mithilfe neu gezüchteter Mücken zu impfen!

[...] Diese Mückenart sei im Sommer gezüchtet, getestet und schon auf Demonstrationen eingesetzt worden. Und dabei könne man den Impfstich kaum bemerken: Er jucke nicht und sei auch nur wenige Minuten sichtbar, so ein Querdenker in einer Demo-Chatgruppe."

Es gibt kein Entkommen.

Übrigens ist das auch der Grund, warum Geimpfte oder Demonstranten keine MRT Untersuchungen mehr bekommen. Man will die Bombe ja nicht zu früh platzen lassen...

Ach so, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. seit Ende Juli 2021 ist da Internet abgeschaltet.

"das Internet im Juli abgeschaltet werden. Dabei wären dann „unliebsame Inhalte“ gelöscht worden." [Miriam Hope]

...

LG
Thorsten

 

PS: Bin mal gespannt, wer was glaubt oder doch selber recherchieren und denken kann...

57 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

Kurze Klarstellung: Ich habe keine Angst vor Graphenoxid in Impfstoffen! Da ich mich ja natürlich nicht impfen lasse.

Aber falls irgendwelche Geimpften das Graphenoxid ausleiten möchten, hätte ich gerne eine Antwort parat. Ich stelle mir vor, dass man ähnlich vorgehen müsste wie bei einer Schwermetallausleitung. Und bei den vielen Experten hier hatte ich mir eine qualifizierte Antwort erhofft.

Es gibt hier und da Hinweise, dass Glutathion hilft. Was ja das "ganz normale" Entgiftungssystem betreffen würde.

Hier noch eine weitere Arbeit zu Graphenoxid als Adjuvanz in Impfstoffen, nur um zu unterstreichen, dass es wohl nicht ganz abwegig ist, dass sich Graphenoxid in Impfstoffen befindet. Da ich selber keine Corona-Impfung untersucht habe, kann ich nicht sagen, ob Graphenoxid in irgendeiner geschweige denn allen Impfstoffen drin ist. Es gibt allerdings jede Menge glaubwürdige Videos zur "Magnetofektion". Und vielleicht gibt es Geimpfte, die eben diesen Teil des Impfstoffs nicht mehr im Körper haben wollen. Das ist doch nicht so abwegig. Ich wundere mich über manche unsachliche Reaktion hier.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2093 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Dr.U.,

vielleicht ist dieser kurze Bericht von Interesse:

"Ehemaliger Pfizer-Mitarbeiter bestätigt: Ja, es gibt Graphenoxid im „Corona-Impfstoff“ und das ist der Grund"

https://uncutnews.ch/ehemaliger-pfizer-mitarbeiter-bestaetigt-ja-es-gibt-graphenoxid-im-corona-impfstoff-und-das-ist-der-grund/

LG, Albrecht

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dr.U 38 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2020

Guten Tag Albrecht,


"ist diese Studie völlig unmassgeblich ?"

Sie beantworten Ihre Frage schon selber, durch Nennung des Studien-Titels; zumindest in Bezug auf Graphen-Oxid-Nanoröhrchen, deren Magnetismus oder ihren Einsatz als neuronales Interface zur Gedankenkontrolle.

"Functionalized graphene oxide serves as a novel vaccine nano-adjuvant for robust stimulation of cellular immunity"


Mit besten Grüßen
Dragan Ulrich

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Hi Albrecht,

was sagt denn die Studie aus?

"Unsere Arbeit stellt nicht nur ein neuartiges, hochwirksames Impfstoff-Nanoadjuvans auf GO-Basis vor, sondern unterstreicht auch die entscheidende Rolle der Oberflächenchemie für das rationale Design von Nanoadjuvantien. "

Steht das was von Gefährlich usw? Ich kann nur das "Intro" lesen.

Ich denke auch, da wird wieder viel hinein interpretiert. Ich finde es immer ein Problem, wenn ein Arzt was findet, aber das ganze dann nicht aufgenommen wird von anderen Wissenschaftlern.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2093 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Dr. U,

ist diese Studie völlig unmassgeblich ? :

Functionalized graphene oxide serves as a novel vaccine nano-adjuvant for robust stimulation of cellular immunity

Ligeng Xu 1, Jian Xiang, Ye Liu, Jun Xu, Yinchan Luo, Liangzhu Feng, Zhuang Liu, Rui Peng


https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26814441/

LG, Albrecht

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Eine Gegendarstellung: https://correctiv.org/faktencheck/2021/06/17/warum-magnete-am-arm-haften-koennen-und-das-nichts-mit-der-covid-19-impfung-zu-tun-hat/

https://www.focus.de/gesundheit/news/vermeintlicher-beweis-fuer-mikrochip-theorie-einstichstelle-nach-impfung-magnetisch-experte-erklaert-das-netz-phaenomen_id_13335189.html

https://www.youtube.com/watch?v=hqHz-zJFBzs

warum wird von denen die Angst haben, nur die angstmachenden Videos etc. angeschaut? Warum nicht verschiedene Quellen schauen und auch diese evtl hinterfragen? Klar können Zweifel bleiben, aber welche Kraft muss ein Magnet haben um eine 2 Cent Münze zu halten? Magnetkraft wäre die Lösung. Aber da sollte ein Physiker was zu sagen können.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6468 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Kleiner Graphen-im-Impfstoff Fakten-Check:

https://publikum.net/in-der-coronaimpfung-ist-kein-graphenoxid/

Mutation, Massensterben, Morgellons, Shedding, magnetische Impfung, Graphen.
Bin gespannt, was als nächster Impf-Hoax kommt..

Ist das sowas  wie ein Querdenker Sommerloch?

LG
Thorsten

@Dragan: Nice aber verlorene Liebemühe

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dr.U 38 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2020

Liebe Agahte,

Sie haben völlig Recht. Sorgen und Ängste sollte man unbedingt ernst nehmen. Nicht aber notwendigerweise auch die ihnen zugrundeliegenden befürchteten Sachverhalte. Den Galliern wurde zu Beispiel in früheren Zeiten nachgesagt, Angst davor zu haben, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Nun, mit der Angst als solches kann und sollte man sich durchaus ernsthaft und sachlich auseinander setzen. Das heißt aber nicht, dass man eine Sinnvolle Diskussion darüber fürhen könnte oder sollte, dass der Himmel auch wirklich jemandem auf den Kopf fallen könnte.

Genauso ist es mit diesem Graphen-Thema. Das wird mit Nanotechnologie in Verbindung gebracht. Diese ist aus verscheidenen Gründen anscheinend bei vielen Menschen negativ besetzt und schon entwickeln sich Ängste. Oftmals sachlich völlig unbegründet. So auch hier.

"Diese Graphen sind lt. verschiedenen Seiten in (vielen) Impfstoffen drin. (Jetzt kommt gleich der Aufschrei wo steht das). Kann jeder selber finden."
Es tut mir leid, Agathe, aber ich konnte keinen Human-Impfstoff recherchieren, der nachweißlich Graphen oder Derivate davon als Nanopartikel enthält. Vielleicht können Sie ja doch noch entsprechende Links oder Verweise hier veröffentlichen.

"Im Blut befindet sich u.a. auch Eisen. Es reicht doch schon, wenn hier in der Verteilung durch eine magnetische Funktion anderer Stoffe eine Störung erreicht wird."
Damit würden Sie u.A. MRT/Kernspin ja grundsätzlich als dignostische Verfahren infrage stellen. Kommen hier doch die stärksten Magnetfelder zustande, denen Menschen (bewußt) ausgesetzt werden. Bis jetzt haben zumindest noch keine Berichte über "Blutverschiebungen" oder andere magnestische Gefährdungseffekte eine Verbreitung erfahren. Lediglich Träger von (metallischen) Implantaten werden nicht ohne Weiteres einer solchen Untersuchung unterzogen.
Die magnetischen Eigenschaften von Eisen hängen darüber hinaus von seiner chemischen Wertigkeit bzw. von seiner Verbindung ab. So gibt es z.B. "Stainless Steel", nichtmagnetischen Edelstahl; wird. z.B. für Gehäuse hochwertiger Uhren verwendet. Blut zählt meines Wissens nach nicht zu den magnetischen Stoffen; Graphen übrigens auch nicht, ebensowenig Graphen-Oxid.

"Wir sind nun mal ein komplexes Sytem"
Das sind wir in der Tat. Daher bin ich z.B. mit monokausalen Erklärungsmodellen immer sehr zurückhaltend.

"und da ist es respektlos wie hier zu lesen einige Sorgen und Bedenken von Forumsteilnehmern abschmettern."
Wie ich oben schon ausgeführt habe, bin ich da ganz Ihrer Ansicht. Ängste sollte man Ernst nehmen und versuchen aufzulösen.
Allerdings kann ich auch gut verstehen, wenn einige Foren- und Zeitgenossen die Zurückhaltung verlieren, wenn wieder und wieder vermeintliche, bzw. unbegründete Ängste geschürt werden.

Ich bin zwar kein Psychloge, aber auf sachlicher Ebene kann ich nur sagen, dass die hier von Ihnen und Christine skizzierten Ängste und Sorgen hinsichtlich (magnetischer) Graphen-(Oxid)-Nanopartikeln in Human-Impfstoffen unbegründet sind und keine wissenschaftliche Grundlage haben.

Mit Besten Grüßen
Dragen Ulrich

53 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.