Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 6545 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Wer sich ein bisschen mit Gesundheit, Geist und Seele auseinandersetzt, weiß, dass außer NEMs der Geist eine außerordentliche Kraft hat. "

Die Kraft der Einbildung ist in der Tat nicht zu unterschätzen. Placebo und Nocebo Effekte, Dunning Krüger, unerschütterlicher Glaube...

 

Ein Bekannter hat vor kurzem eine Wärmepumpe installiert bekommen. Erkennt man ja schnell an dem Kasten im Vorgarten.
Schon eine Nacht später klagte der dort angrenzende Nachbar über Schlafstörungen; natürlich wegen der WP. Die war zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht angeschlossen; weder elektrisch, noch mit den Heizungsleitungen...
So sieht das aus mit dem "gesunden Menschenverstand" und dem Vertrauen in das eigene, vermeintliche Wissen...

Mens sana in corpore sano.

Aber der Körper ist eben nicht immer so gesund, wie man es gerne hätte oder annimmt.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6545 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Na, STW, immer noch verzweifelt auf der Suche nach einem zündenden Gefährdungspotential für die mRNA Impfstoffe?

Bist leider immer noch nicht fündig geworden. Es ging dabei ja um den Totimpfstoff "CoronaVac" der chin. Firma Sinovac Biotech (nicht Biontech); also einen konventionellen Impfstoff mit Adjuvans.

Ja, mag schon sein, dass man sich dem lieber nur mit geeigneter PSA nähern sollte...

Aber so dramitisch sehe ich das gar nicht. Es gibt eine Menge Substanzen, mit denen der Körper gut klar kommt, wenn sie die richtigen Stellen/Gewebe betrifft und die richtig Probleme bereiten, wenn sie irgendwo hingelangen, wo sie nicht hingehören. Magensaft in den Augen brennt wahrscheinlich auch fürchterlich. Und Ecoli & Co außerhalb des Dickdarms sind wohl auch eher suboptimal. Verdauungsbrei im Darm ist toll, hällt uns am Leben. In der Bauchhöle ist er dagegen eher nicht so gut.

Auf was wolltest du jetzt noch mal speziell hinaus, mit deiner Volte gegen einen konventionellen Totimpfstoff?

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Klar Nina, und es kann sogar funktionieren, wenn auch nicht bei jedem. Auch wir vertrauen auf unser.Immunsystem, unterstützen es nur zusätzlich.zu eurem Maßnahmen, die wir ja auch machten. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 254 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Nach deiner Sicht bin ich dann auch ein Qler - mir total wumpe, welche Begriffe für mich verwendet werden. Gern einfach Nina :-) dann verweise ich noch mal auf meine Statements: ist es euch schon mal in den Sinn gekommen, dass man einfach auf sein Immunsystem vertraut? (Bzw. auf seinen gesunden Menschenverstand ;-)) Wer sich ein bisschen mit Gesundheit, Geist und Seele auseinandersetzt, weiß, dass außer NEMs der Geist eine außerordentliche Kraft hat.  

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ole, es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie die Denkvorgänge eines Qdlers ablaufen.

Auf die Idee, man ließe sich impfen und dann eine Infektion zu bekommen, darauf muss man erst einmal kommen. Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es Leute gibt, die einfach davon ausgehen, sich zwangsläufig irgendwo zu infizieren?

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

https://karger.com/cop/article/12/3/944/822388/Ocular-Surface-Erosion-after-Suspected-Exposure-to

Nur mit Schutzanzug und Gasmaske sollte man sich dem Zeug naehern... aber im Koerper ist es sicher !!

;-)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Dann kannst du einfach meine entsprechende Antwort auf dich übertragen..."

Sehr gut - Thorsten!!! Das ist perfekt: Einfach auf - von Dir - schon einmal Geschriebenes verweisen! Das spart Dir und uns Arbeit, zumal Du ja eh immer das Gleiche re-iterierst ...

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6545 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Tja, Thorsten ich übernehme mal die Worte von Stefan."

Dann kannst du einfach meine entsprechende Antwort auf dich übertragen...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 900 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Thorsten

"Du lagst von Anfang an schief mit allem, was Du in Bezug auf die Impfung von Dir gegeben hast! Und machst immer weiter... Ich sehe, da leider keine Babysteps :-("

Tja, Thorsten ich übernehme mal die Worte von Stefan.

Besser kann man deinen Zustand nicht beschreiben!! 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6545 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Tja, nur war der Vergleich nie gewollt!"

Und das weißt du woher?

 

"Obuktionen wurden (durften) nicht durchgeführt werden, es sei denn es stütze die Pharmameinung."

Unddas weißt du woher? Von einem pensioniertenPathologen und Möchtegern-Fake-Intituts-Leiter? Oder seinem Side-Kick, dem Elektroingenieur? Oder einem ominösen Pathologie-kongress/Konferenz?

 

"Ein verunfallter Akutpatient, der bei der Aufnahme positiv getestet wurde und 2 Stunden später am Respirater seinen Verletzungen erlag, ging in die Statistik als ein beatmeter Patient, der an Covid verstorben war, ein.

Ein Impfling, der kurz an seiner Impfung starb oder schwere Nebenwirkung bekommt, wird nicht als Impftoter/geschädigter geführt, der wurde noch nichmal daraufhin untersucht...."

Ok, Oles anekdotische Schilderungen. Das überzeugt...
Oder gibt es da doch noch irgendwann eine quantitative Einordnung?

 

"Das stinkt doch bis zum Himmel"

Wenn es sich bei deinen Behauptungen um belgebare Tatsachen handelt, würde ich dir da sogar zustimmen.

 

"lassen sich impfen um eine Infektion zu bekommen"

Hm, hast offenbar Sinn und Zweck einer Impfung nicht durchdrungen...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.