Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5663 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Es ist immer superinteressant, wenn man Thorsten mit Mathe kommt. Da sah noch nie jemand gut auswink...eine seiner Stärken!

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6483 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"So bitte - jetzt bin ich gespannt, welche Ideologie diese Mathematik aushebeln wird..."

Oh, die beste Mathematik scheitert, wenn die Eingangsdaten Schrott sind. Aber vielleicht erklärst du uns, wieso du bezüglich Impfen einen binären Ansatz (impfen im Jahr X: ja/nein) gewählt hast und keinen quantitativen (in welchem Jahr wurden wieviele Impfungen in der jeweiligen Altersgruppe durchgeführt).

Im Bericht des IFO heißt es darüber hinaus:

“The exact reasons for this are still unclear. The heat waves in the summer and the flu waves at the end of the year probably also played a role,”

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

So, dann wollen wir die Diskussion mal wieder auf die sachliche Ebene holen:

In Bezug auf diese Daten - https://www.ifo.de/en/press-release/2023-01-20/180000-more-people-died-normally-expected-germany-during-covid-years

wollte Thorsten ja eine exakte Berechnung der Korrelation - auch wenn man es mit blossem Auge sieht, sofern Auge offen ;-)

Also los:

impf = {0, 1., 1.}  - der Vektor fuer die Impfung: 2020 (wo nicht geimpft wurde) eine Null, fuer 21, 22 jeweils eine 1;

Die Uebersterblichkeitszahlen fuer die 3 Jahre fuer die Gruppen 30-59 und 60-79:

dat3059 = {1095, 6034, 4990};

dat6079 = {7675, 21767, 22162};

und damit die Korrelationen:

Correlation[impf, dat3059] = 0.979686

Correlation[impf, dat6079] = 0.999714

So bitte - jetzt bin ich gespannt, welche Ideologie diese Mathematik aushebeln wird...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Ach Leute, das "genauso" bezog sich auf alle anderen Ideologen ...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5663 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hast genauso Null Fakten"

Tja Stefan, das nenne ich mal einen klassischen freudschen Versprecher...super Stefanlaughing

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6483 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Hast genauso Null Fakten"

Wahnsinn,  du weißt sogar, dass ihr faktenfreie Behauptungen aufstellt?!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Entbehrt jeglicher sachbezogenen Diskussionsgrundlage."

Damit muesstest Du Dich ja in Deinem Element befinden, denn von Dir kommt auch nur ideologisch verblendeter Duennpf...

Hast genauso Null Fakten fuer irgendwelche Deiner Behauptungen, kritisierst aber andere...

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 253 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

 Hallöchen,

interessanter Artikel bei edubily!

In meinem Umkreis (jaaaaaa ist nur mein Umkreis) gibt es einige Auffälligkeiten und die Leute waren beim Arzt, sowie im Krankenhaus. -meine Mama mit ihrem Schwindel und halbseitige Lähmungen (Alter Anfang 30 bis MItte 50 betrifft 4 Personen im näheren Umkreis, Schlaganfälle etc wurden ausgeschlossen und die Ärzte sagen: keine Ahnung, nach unseren Erfahrungen (da scheint es eben noch mehr zu geben!!) geht das innerhalb von drei-bis vier Monaten weg)

Hat jemand ähnliches mitbekommen? (diese Lähmungen?)

Ehrlich- ich bin sowas von dankbar, dass ich so bin wie ich bin - also ohne C-Impfung.

 Viele Grüße und ein sonniges Wochenende!

(Der Post ist eine Woche alt - ich konnte  nix posten)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6483 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Das ist schon krass. Da werden von Ole unbelegte BS Behauptungen in den Raum geworfen,  welche von mir sogar als möglicherweise korrekt bezeichnet werden,  ich solle doch saber das Gegenteil  belegen?? Geht's noch? 

Und unser STW setzt noch eins oben drauf,  nach dem Motto,  da es (angeblich) keine genauen/verlässlichen Zahlen gibt, kann man einfach irgendeinen unbelegten Blödsinn behaupten und die Anderen müssen das erst mal widerlegen? Grotesk. Entbehrt jeglicher sachbezogenen Diskussionsgrundlage. 

Wenn ihr was wenigstens als Korrelation darstellen wollt, dann zeigt doch erstmal,  dass es da wenigstens eine zahlenmäßige Abhängigkeit von den entsprechenden Merkmalen gibt.

Ansonsten: Die Leute leiden einfach an Dehydration, schließlich hat es im letzten Jahr deutlich weniger geregnet! Ihr könnt ja gerne das Gegenteil beweisen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Wiedereinmal fehlt ... eine Abhängigkeit zwischen Impfquote und Krankenstand (höhere Impfquote => höherer Krankenstand, geringere Impfquote => geringerer Krankenstand)."

Und wer traegt die Schuld dafuer, dass wir diese Daten nicht haben?? Alles nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf! Ideologen am Werk, denen die Ungeimpften-Kontrollgruppe schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge war - deshalb lieber Augen zu! Nicht so genau hingucken, dann kann auch keiner beweisen, dass die Impfg. Probleme bereitet ... Weiter nach vorn! Der 5-Jahresplan der SED-Nachfolger, das Klima mittels Pharma zu retten, muss umgesetzt werden... Fuer Klima und Impfung, seid bereit!! T&T: "Immer bereit!!"

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.