Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Albrecht 3260 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas, 

natürlich paßt das alles  nicht in Deine Lebensaufgabe, die  modRNA-Gentherapie als " sicher und praktikabel!..." darzustellen, so daß Dir nichts übrigbleibt, als Skeptik an diesem Befund als " gequirlten Unsinn " zu qualifizieren. 

Wahrscheinlich wirst Du auch die zitierte Studie entsprechend einordnen:

"ABSTRAKT

Zielsetzung: Wir wollten landesweite Trends bei Atemwegsinfektionen während und nach der COVID-19-Pandemie untersuchen und das Risiko in Abhängigkeit von der COVID-19-Impfstoffdosis bewerten.

Methoden: Mithilfe der Datenbank, die Versicherungsdaten und Impfnachweise der gesamten koreanischen Bevölkerung (N = 51.645.564) integriert, wurden Trends mithilfe von SARIMAX-Modellen analysiert. Wir untersuchten Zusammenhänge zwischen den bis zum 1. Juni 2023 erhaltenen Impfdosen und dem Auftreten von Atemwegsinfektionen mithilfe von Cox- und Fine-Gray-Modellen.

Im Vergleich zu den Werten vor der Pandemie (2017–2019) sanken die Inzidenzen von grippeähnlichen Erkrankungen (ILI) und Lungenentzündungen im Zeitraum 2020–2021 um über 90 %. Im Zeitraum 2023–2024 kam es jedoch zu einem Wiederanstieg von Infektionen der oberen Atemwege (URI) und Erkältungen. Die Keuchhusteninzidenz stieg Ende 2023 um das 46-Fache über die erwarteten Werte. Geimpfte Personen (≥ 4. Dosis ) hatten ein geringeres Risiko für ILI (adjustierte Hazard Ratio: 0,55 [95 %-KI: 0,54–0,57]) und Keuchhusten (0,06 [0,04–0,08]), aber ein höheres Risiko für URI (1,32 [1,32–1,33]) und Erkältungen (1,63 [1,62–1,64]) im Vergleich zu Ungeimpften oder Teilgeimpften.

Schlussfolgerung: Angesichts der Veränderungen im Infektionsmuster der Atemwege könnte die COVID-19-Impfung in der Zeit nach der Pandemie unterschiedlich mit Atemwegsinfektionen in Zusammenhang stehen. Dies spiegelt Verschiebungen in der Immunität auf Bevölkerungsebene wider und unterstreicht die Notwendigkeit adaptiver Strategien im Bereich der öffentlichen Gesundheit.

https://www.ijidonline.com/article/S1201-9712(25)00416-3/fulltext 

 

LG, Albrecht   ( 11.11.2025 )

 

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6770 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Da ist er wieder, unser Albrecht mit der täglichen Apocalypse:)

Deine Studie zeigt überhaupt keinen Beweis, daß die Impfstoffe die Immunfunktion schwächen! Hast du sie gelesen, oder gibst du nur die Interpretation von tkp wieder?

Die Studie beschreibt nur Epidemiolgie - Trends, z.B. Veränderungen bei Atemwegsinfektionen im Verlauf der Pandemie - ohne kausale Zusammenhang zur Impfung!

Die Behauptung, es gäbe ein Vakzin-Aids-Signal, oder dass je öfter geimpft wurde, desto mehr Infektionen steht nicht in der Studie!!

Wieder ein Fall von überinterpretierten Ergebnissen und verfälschten Studienergebniseen, ganz im Stil der Qualitätsqzelle tkp.

Manno, wie kann man nur immer wieder diesen gequirlten Unsinn öffentlich artikulieren? Albrecht, ist dir das nicht peinlich?

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3260 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,  

https://www.ijidonline.com/article/S1201-9712(25)00416-3/fulltext

"..Diese Studie zeigt, dass COVID-19-„Impfstoffe” die Immunfunktion im gesamten Land – und wahrscheinlich weltweit [ mit Ausnahme von Schleswig-Holstein ! ] – geschwächt haben."

"Eine Studie in der gesamten Bevölkerung von 51 Millionen in Südkorea beweist ein Vakzin-AIDS Signal. Es zeigt sich ein Anstieg von Erkältungen, Infektionen der oberen Atemwege, Lungenentzündungen und Tuberkulose bei den Geimpften, und zwar je höher desto öfter Covid-geimpft wurde..."

 

https://tkp.at/2025/11/11/covid-impfung-erhoeht-risiko-von-atemwegsinfektionen-um-bis-zu-558/  

 

LG, Albrecht   ( 11.11.2025 )

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3260 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Thomas, 

 "..Alte nachricht, Antikörper verblassen, Immungedächtnis bleibt..."

Warum empfiehlt dann die STIKO auch aktuell Auffrischungsimpfungen gegen Covid -19 ?

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQs/DE/Impfen/COVID-19/FAQ_Liste_STIKO_Empfehlungen.html#entry_16870010  

LG, Albrecht   ( 10.11.2025 )

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6770 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Wer hätte gedacht: Biologie hält sich nixht an Pressekonferenzen!

Die Impfung war nie ein magischer Virenstopper, sondern schlicht ein Schutz vor schweren Verläufen, und genau das hat sie getan. Die "neue Enthüllung" aus der Knochenmarkstudie... Alte nachricht, Antikörper verblassen, Immungedächtnis bleibt.

Das ist kein Versagen der Wissenschaft, nur der PR Abteilung ;)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3260 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,  

"Was man wusste – und was man sagte

Politik:

„Die Impfung schützt sicher vor Ansteckung.“

„Mit zwei Dosen ist die Pandemie vorbei.“

„Geimpfte geben das Virus nicht weiter.“

Pharmaindustrie:

„95–100 % Wirksamkeit gegen Infektion.“

„Langanhaltender Schutz.“

Medien:

„Durchimpfen und Corona verschwindet.“

„Wer geimpft ist, ist sicher.“

Die Realität laut Knochenmark-Studie:

Es bildeten sich kaum langlebige Schutz-Zellen.Der Antikörperschutz war kurzfristig.Eine dauerhafte Blockierung der Infektion war von Anfang an unwahrscheinlich.

Der Widerspruch zwischen den wissenschaftlichen Grundlagen und den politischen Versprechen könnte kaum größer sein.

https://www.trialsitenews.com/a/virtually-no-infection-protection-bone-marrow-study-explains-why-covid-19-antibodies-fade-after-mrna-vaccination-5617c582  

 

LG, Albrecht   ( 06.11.2025 )

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3260 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,  

Bastian Barucker:

"Im Rahmen eines von mir angestrengten presserechtlichen Eilverfahrens, in dem es um die vom Paul-Ehrlich-Institut (PEI) zurückgehaltenen Daten der SafeVac2.0-App geht, äußert sich die nach dem Arzneimittelgesetz für die Überwachung der Impfstoffsicherheit zuständige Behörde erstaunlich offen zu der Tatsache, dass ein aussagekräftiges Monitoring zu den Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe noch immer fehlt....

Damit stellt sich die Frage, warum der Steuerzahler eine Behörde finanzieren sollte, welche ihren amtlichen Auftrag nicht erfüllen kann oder will, und inwiefern die Bevölkerung hinsichtlich der Überwachung der neuartigen mRNA-Präparate, aber auch früherer und späterer Impfstoffe, getäuscht wurde."

 

https://open.substack.com/pub/barucker/p/vor-gericht-paul-ehrlich-institut?utm_source=share&utm_medium=android&r=1v4juj  

 

LG, Albrecht   ( 03.11.2025 )

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3260 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

eine anschauliche Zusammenfassung der Wirkungen der Lipidnanopartikel nach der modRNA-Injektion findet sich hier:

 

https://open.substack.com/pub/nicolina0815/p/eine-laienfreundliche-zusammenfassung?utm_source=share&utm_medium=android&r=1v4juj  

„LNPs sind von Natur aus komplex, unvorhersehbar und nicht vollständig kontrollierbar.

Aufgrund dieser inhärenten Risiken sollte ihre Verwendung kritisch hinterfragt werden.“

"•Nicht die Herstellung ist das Problem, 

•sondern die Technologie selbst,

deren Verhalten sich nicht zuverlässig vorhersagen oder steuern lässt."

 

LG, Albrecht   ( 13.10.2025 )

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3260 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

wer schon früher im forum gelesen hat, erinnert sich gewiss an Beiträge, in denen vehement die Behauptung vertreten wurde, die geimpften   Lipidnanopartikel (LNPs) blieben selbstverständlich im Muskel an der Injektionsstelle.

Selbst am 27.04.2025 schrieb noch jemand: 

"..Biodistrubituonsstudien zeigen, dass LNP/mRNA primär(!) an der Injektionsstelle und in regionalen  Lymphknoten verbleiben.."

Nun zeigt eine "Neue Studie zu Lipid-Nanopartikel im Impfstoff: Russisches Roulette im Körper":

„Die Autoren betonen, dass die besondere Herausforderung bei Lipidnanopartikeln (LNPs) in ihrer dynamischen Interaktion mit dem biologischen Milieu liegt. Durch die Bildung einer individuellen Proteincorona wird jedes LNP in vivo zu einer einzigartigen Entität mit potenziell veränderter Zellaffinität und intrazellulärer Wirkung. Diese Eigenschaft unterscheidet LNPs grundlegend von klassischen Pharmaka. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass dies zu unvorhersehbaren Modulationen von Immunzellfunktionen, Zellverhalten und systemischen Effekten führen kann.“

https://tkp.at/2025/10/09/neue-studie-zu-lipid-nanopartikel-im-impfstoff-russisches-roulette-im-koerper/  

 

All das konnte man seit September 2020 wissen:

https://www.tagblatt-wienerzeitung.at/nachrichten/wissen/forschung/2073592-Teil-von-Covid-19-Vakzine-koennte-aus-Oesterreich-kommen.html

 

LG, Albrecht   ( 09.10.2025 )

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3260 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen, 

überrascht das noch jemanden ? 

https://open.substack.com/pub/lionessofjudah/p/bombshell-pfizer-vaccine-sequence?utm_source=share&utm_medium=android&r=1v4juj  

LG, Albrecht   ( 07.10.2025 )

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.