Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Korrektur:
Deine Studien basieren nur auf Zahlen aus Kliniken nicht aber aus ambulanten Behandlungen!
Hej Thomas V.
Deine Studien ICD Codes aus ausschließlich aus Kliniken!
Nicht enthalten sind ambulante Behandlungen oder asymptomatische Myocarditen. Jedenfalls behaupten die Autoren der Studien das!
Deshalb
Du mußt nach Studien suchen wo ungeimpfte und geimpfte gleichzeitig standardisierte klinische Validierung unterliegen....
natürlich kommen diese Impfnebenwirkungen bei der Infektion viel häufiger vor, als bei der Impfung" thomas v. 02/7.2025 Hast Du ein Idee, wie Du auf diese Behauptung kommst?
Ole, lass ich mal,überlegen...wie komme ich darauf?
Wiederholte Frage an dich: Wie kommst du zu deinen bizarren Schlüsse? Welche Studien liegen denen zugrunde?
d.h. kein direkter Vergleich, keine objektive Einordnung des Risikos und dere Prognose - ist impfbedingte Myocarditis milder oder schwerer als virusbedingt?
Diese Frage wurde ausgiebig beantwortet.
ist die Langzeitprognose besser oder gleich?
Diese Fragestellung ist neu und fand bei meiner Recherche keine Berücksichtigung. Gern darfst du dich selbst schlau machen.
Hej Thomas V.
Myocarditis als Nebenwirkung:
""natürlich kommen diese Impfnebenwirkungen bei der Infektion viel häufiger vor, als bei der Impfung" thomas v. 02/7.2025
Hast Du ein Idee, wie Du auf diese Behauptung kommst?
Alle deine genannten Studien beziehen sich auf Krankenhausbehandlungen und nicht auf ambulante oder asymptomatische Myocarditen....
Hej,
Vergleich COVID - 19- bedinger Myocarditis / impfassoziierter Myokarditis
Studien zu impfassoziierte Myocarditis verzichten auf eine direkte vergleichsgrupp mit COVID-19 bedingter Myocarditis oder anderen Ursachen
d.h. kein direkter Vergleich, keine objektive Einordnung des Risikos und dere Prognose
- ist impfbedingte Myocarditis milder oder schwerer als virusbedingt?
- ist die Langzeitprognose besser oder gleich?
Es gibt jedoch indirekte vergleiche. Thomas V. hat uns ausschließlich indirekte Vergleiche geliefert.
Beispiel:
US CDC-Daten 4/2022 zeigen: Myocarditis nach COVID-Infektion ist häufiger und schwerer als nach Impfung, v.a. bei jungen Männern.
Eine Analyse im New England Journal of Medicine (2002) stellte jedoch fest:
Myocarditis nach COVID - Infektion ist höherer Hospitalisierungsrate und schlechter kardiale Funktion assoziiert
Die Probleme an Thomas´s Registerstudien sind
kein direkter Vergleich
Vergleiche sind nicht methodisch einheitlich durchgeführt (unterschiedliche Diaggnostikkriterien, Nachbeobachtungszeiten, usw.)
Zur Info:
Deine Kriterien zur Studienauswahl gab ich bei KI ein und auch hier wurden mir auf Anhieb 6 Studien ausgeworfen, die alle zu den schon bekannten Ergebnissen kamen. Du darfst es gern selbst recherchieren.
Arbeitsaufwand 30 sec.
Mit anderen Worten, egal wie die Studie aufgebaut ist, die Ergebnisse sind in allen Fälle identisch: Ungeimpfte, die dann erkrankten, haben ein deutlichnhöheres Risiko für eine Myo, als die Geimpften.
In beiden Fällen ist das Risiko aber sehr gering für dies Erkrankung.
Du mußt nach Studien suchen wo ungeimpfte und geimpfte gleichzeitig standardisierte klinische Validierung unterliegen....
Ach Ole, warum muss ich nach Studien suchen? Alle Studien, egal ob mit Ungeimften, die dann Erkrankten, oder Geimpfte, die nicht erkrankten, oder, oder, oder - alle diese Studien kommen zum selben Ergebnis! Aber Ole macht das Rumpelstilzchen, stampft wütend mit dem Fuß auf und bleibt trotzig bei seiner Meinung.
Du stellst unbelegte Behauptungen ins Forum und andere sollen dir deinen Unsinn widerlegen, während du an den Belegen herummäkelst, das ist schon eine bizarre Vorgehensweise!
Ab jetzt bist du dran, deine Studien zu präsentieren, die dann auch bitte deine Standarts erfüllen sollen!
Also Ole, liefer - anderenfalls hast du dir hier im Forum ein Schwurbel - Denkmal gesetzt.
Ach thomas v
Alle deine Beispiele beruhen auf
- Beobachtungsstudien und haben keinen kausalen Beweis !!
- basieren auf ICD Codes in Krankenhäusern. Es fehlt eine standardisierte klinische Validierung(z.B. MRT)
- Begrenzter Zeitraum (28 Tage): Langzeitfolgen werden nicht erfasst
Israel hat eine standardisierte klinische Validierung (MRT), aber nur bei Geimpften und nicht bei Ungeimpften
Du mußt nach Studien suchen wo ungeimpfte und geimpfte gleichzeitig standardisierte klinische Validierung unterliegen.
Die Registerstudien aus Skandinavien und England haben größere Stichproben , aber sind ungenau!!
Klinische valdierte Daten sind aussagekräftiger für den Einzelfall
Hej
Patone et al
"Risks of myocarditis, pericarditis, and cardiac arrhythmias associated with COVID-19 vaccination or SARS-CoV-2 infection“
Die Studie basiert auf folgende Datenquellen:
Todesregister, Krankenhausdaten, Impfdaten, PSR-Testdaten.
Es gibt keine systematische oder dokumentierte MRT Diagnostik in dier Studie.
Es wurden ausschließlich ICD codes ausgewertet:
Problem:
- Fehlcodierungen : "Verdacht auf Myokarditis" wird als gesichert codiert (überlastete Krankenhäuser)
- Unterschiedlich Standards zwischen Kliniken
- Fehlende milde Fälle, die ambuland behandelt wurden und nie codiert wurden.
Die Studie verläßt sich vollständig auf codierte Informationen ohne zu prüfen wie exakt oder womit (z.B. MRT) die Diagnose gestellt wurde
- keine Langzeit beobachtung (fester Zeitraum 0-28 Tage), Keine verlaufkontrolle
Auch in diesen Studien die selben Ergebisse, Ausnahme ist der Moderna Impfstoff.