Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Albrecht 3223 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

Das Zentralorgan der Verschwörungstheoretiker und Impfskeptiker, das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) , hat seinen Sicherheitsbericht, die Sicherheit von Covid-19-Impfstoffen betreffend, für den Zeitraum vom 27.12.2020 bis 26.02.2021 veröffentlicht.

"...8.368 Fälle wurden zur Impfung mit Comirnaty gemeldet, 484 Fälle zu dem COVID-19-Impfstoff Moderna, 2.765 Fälle zu dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca und in 298 Fällen wurde der COVID-19-Impfstoff nicht spezifiziert. 16,8 % der Meldungen wurden als schwerwiegend und 83,2 % als nicht schwerwiegend klassifiziert. Die Melderate betrug für die drei Impfstoffe zusammen 2,0 pro 1.000 Impfdosen."

Der Sicherheitsbericht kann hier heruntergeladen werden:

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html;jsessionid=36542ECD58B8EB6261E80151723886FA.intranet222?nn=169730&cms_pos=5

Das nachfolgende Zitat aus dem Sicherheitsbericht ist insofern bemerkenswert, als Thorsten bereits am 25.02.2021 berichtete, : "...Dabei haben wir ... 0 Tote durch den/die Impfstoff(e)."

"Dem Paul-Ehrlich-Institut wurden 330 Todesfälle bei Geimpften im Alter von 33 bis 101 Jahren gemeldet. 269 Todesfälle betrafen Personen, die mit Comirnaty geimpft worden waren. Bei 60 gemeldeten Todesfällen war nicht angegeben, mit welchem COVID-19-Impfstoff geimpft worden war. In einem Fall verstarb eine Person nach Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff Moderna. Der Median des Alters betrug 86 Jahre, das mittlere Alter 83 Jahre. Der zeitliche Zusammenhang zwischen Impfung und dem tödlichen Ereignis variierte zwischen einer Stunde und 34 Tagen nach Impfung mit Comirnaty. .."

LG, Albrecht

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Albrecht,

mal wieder eine Veröffentlichte Studie als Mittel zum Zweck, analog dem Preview der Santa-Claa-Studie von Ioammidis? Angeblich 85 % Vorkommen von Antikörpern gegen Sars-Covid 2, jedoch ohne Konsequenz für Santa-Clara in der Pandemiewelle in Kalifornien dieses Frühjar.

Leider gibt es einige Epidemiologen / Virologen, die Bhagdis Aussage "asymptomatische Infektionsketten existieren nicht"  widersprechen: Kekule, Streeck, Schmidt-Chanasit, Stöhr, Champbell (GB), Fauci (USA), ... (es gibt weltweit noch viel mehr Leute).

Kurz und knapp: Würde es diese asymptomatischen Infektionsketten nicht geben, so wäre der Verlauf der Pandemie weltweit und in den einzelnen Ländern nicht erklärbar. Z. B. hier stellvertretend als Beispiel die Situation in Tschechien: Woher kommt der Anstieg der Inzidenz?

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article231708739/Corona-Krise-Krankenhaeuser-in-Tschechien-vor-dem-Kollaps.html 

LG Claudia 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3223 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Hallo Claudia,

" Bhagdis Märchen "asymptomatische Infektionsketten gibt es nicht" - tatsächlich sind eben
genau diese die nationalen und internationalen entscheidenden Treiber der Pandemie -"

das ist ein Artikel speziell für Dich:

The secondary attack rate for symptomatic index cases was 18.0% (95% CI 14.2%-22.1%), and the rate of asymptomatic and presymptomatic index cases was 0.7% (95% CI 0%-4.9%), “although there were few studies in the latter group.” The asymptomatic/presymptomatic secondary attack rate is not statistically different from zero, and the confidence interval is technically 0.7 ± 4.2, resulting in a range of -3.5%-4.9%, but attack rates cannot be negative, so it is truncated at 0.

https://jamanetwork.com/journals/jamanetworkopen/fullarticle/2774102

LG,  Albrecht

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 3223 Kommentare Angemeldet am: 15.06.2018

Liebe Foristen,

Mit Sicherheit unsicher. Der Biologe Clemens Arvay betreibt Aufklärung in puncto Corona-Impfungen.

Die Massenimpfung gegen SARS-Cov-2 ist ohne Alternative, rettet Millionen Leben und macht der Pandemie den Garaus. So geht das herrschende Narrativ und die „Qualitätsmedien“ bedienen es ohne Unterlass. Warnungen vor Gefahren und möglichen Folgeschäden des großflächigen Einsatzes der nur unzureichend erprobten und im Eilverfahren zugelassenen Vakzine bleiben weitgehend ungehört.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=70400

Diesem Quasi-Impfzwang, den man dem Publikum mit der Moralkeule und der Warnung vor sozialen und rechtlichen Sanktionen beibringen will, setzt der Biologe aus Österreich Aufklärung im besten Sinne entgegen. Sein Angebot verstehe sich „ausschließlich als Informationsmedium“ und richte sich an „differenziert denkende Menschen, die ihre persönliche Entscheidung auf umfassende Informationen aufbauen möchten“, schreibt er. Damit sei es „auch ein Plädoyer gegen jede Art von Druck und indirektem Impfzwang“. 

LG, Albrecht

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare

Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen. Ich brauche das nicht. Ich vertraue auf die Frohmedizin.

Lieber Roger, der Adler fliegt allein! LG Maria

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Roger,

die Bedeutung der zellulären Abwehr - meintest Du die sog. Killer-Lymphozyten? -  bei Virusinfektionen hattest Du ja schon bereits öfter mal erwähnt. Das Thema wurde jedoch von niemanden aufgenommen. Wenn es Dir wichtig ist das Thema zu initialisieren, dann Kannst Du ja einen neuen Thread gestalten.

Viele haben im Bereich der Infektiologie geforscht. Wenn die Forschung von Dr. Kremer interessante Erkenntnisse gebracht hat - die sich ggf. von anderen Forschern abheben - , so wird das Thema sicher einige Leute im Forum ansprechen.

LG Claudia   

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1478 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo,

mit der PCR Methode konnten z.B. große Fortschritte in der Genforschung/-therapie erzielt werden und in den Büchern von Dr. Kremer findet man nützliche Informationen zur Zellsymbiose sowie Immunsystem (intrazelluläre/extrazelluläre Immunabwehr). Mit der Verunglimpfung könnt Ihr die Lebensleistung von erfahrenen Ärzten/Forschern nicht schmälern. Viele Grüße!

Roger

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Daniela,

das ist doch alles kein Problem. Wenn jamand Mumpitz liest, der einen gegen den Strich geht, so ist es doch vollkommen in Ordnung ein Statement abzugeben.

Wieiel Geld ich dafür bekomme? Kann ich nicht so genau sagen, mir wurde die letze Gehaltsabrechnung verweigert. Allerdins musste ich Schadenersatz wegen Desinformationen und Amtsmißbrauch bezahlen, die Rechnung kommt jedoch erst noch.  Die meinten ich Schreibe hier nur Mist und dann diese vielen Schreibrechtspfähler mit fehlenden Bchstaben, das geht so gar nicht.

LG Claudia   

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Mit der Ablehnung der Erkenntnis, das ADS von HIV verursacht wird haben Kremer und Mullis ja zumindest etwas gemeinsam; inkl. der diesbezüglichen Kritik und Ablehnung durch Mehrheit der betreffenden Wissenshaftsgemeinde.

Übrigens hat Mullis selbst das Narrativ verbreitet, er hätte das Verfahren vom PCR Test mehr oder weniger im LSD Rausch erkannt/entwickelt. Auch steht zur Diskussion, dass der Norweger Kjell Kleppe ein vergleichbares Verfahren schon mehr als 10 Jahrer vor Mullis beschrieben hatte.

Unter diesen Bedingungen einen Nobelpreis zu bekommen ist nicht unbedingt ein Beleg für generelle Genialität oder dafür, ein besonderer Mensch zu sein, der in seinen Äußerungen und Ansichten über Kritik erhaben ist.

Darüber hinaus wüsste ich nicht, warum ich erst die Schriften eines Kremers lesen soll/muss devor ich seine Ansichten kritisieren kann. Auch sind meine Ansprüche an Arzt etwas höher, als bloß "viele schwer kranke Patienten behandelt" zu haben. Der Erfolg dieser Behandlungen hätte für mich einen mitentscheidenden Stellenwert.

"Hier ist die Entwicklung in Israel interessant, weil bereits große Teile der Bevölkerung geimpft wurden."

Darauf sind wir schon an verschiedenen Stellen hier Forum eingegangen. Mit weiter steigender Impfquote sinkt die Anzahl der Neuerkrankungen und Corona bedingten Todesfälle deutlich  (erst mal nur korrelativ). Auch die Zahl der Corona bedingten Krankenhauseinweisungen ist bei den Geimpften deutlich gesunken; um über 80%, schon nach der ersten Impfdosis.

Die Nächsten 4-6 Wochen werden hier besonders spannend, da dann vermutlich in Israel eine Durchimpfungsrate von >70% erreicht wird und man in den Bereich angenommener Herdenimunität kommt.

Aber nichts destotrotz, Roger, was ist eigentlich dein Punkt?

LG
Thorsten

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Daniela E. 53 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2020

Claudia Ri.

Verschwörungstheorie ist kein Argument, jeder der das Wort benutzt hat keine Argumente, muß vom Thema ablenken und will die Diskussionspartner negativ darstellen. Es nervt ungemein und obwohl ich normalerweise deine und andere Beiträge gar nicht lese sondern drüberscrolle schnappe ich ab und zu ein paar Sätze auf und frage mich, wieviel Geld bekommt ihr dafür hier zu schreiben?

Aber trotzdem danke für den Tipp, werde mir Kremer und Mullis noch genauer anschauen.

Lg. Daniela

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.