Mit der Ablehnung der Erkenntnis, das ADS von HIV verursacht wird haben Kremer und Mullis ja zumindest etwas gemeinsam; inkl. der diesbezüglichen Kritik und Ablehnung durch Mehrheit der betreffenden Wissenshaftsgemeinde.
Übrigens hat Mullis selbst das Narrativ verbreitet, er hätte das Verfahren vom PCR Test mehr oder weniger im LSD Rausch erkannt/entwickelt. Auch steht zur Diskussion, dass der Norweger Kjell Kleppe ein vergleichbares Verfahren schon mehr als 10 Jahrer vor Mullis beschrieben hatte.
Unter diesen Bedingungen einen Nobelpreis zu bekommen ist nicht unbedingt ein Beleg für generelle Genialität oder dafür, ein besonderer Mensch zu sein, der in seinen Äußerungen und Ansichten über Kritik erhaben ist.
Darüber hinaus wüsste ich nicht, warum ich erst die Schriften eines Kremers lesen soll/muss devor ich seine Ansichten kritisieren kann. Auch sind meine Ansprüche an Arzt etwas höher, als bloß "viele schwer kranke Patienten behandelt" zu haben. Der Erfolg dieser Behandlungen hätte für mich einen mitentscheidenden Stellenwert.
"Hier ist die Entwicklung in Israel interessant, weil bereits große Teile der Bevölkerung geimpft wurden."
Darauf sind wir schon an verschiedenen Stellen hier Forum eingegangen. Mit weiter steigender Impfquote sinkt die Anzahl der Neuerkrankungen und Corona bedingten Todesfälle deutlich (erst mal nur korrelativ). Auch die Zahl der Corona bedingten Krankenhauseinweisungen ist bei den Geimpften deutlich gesunken; um über 80%, schon nach der ersten Impfdosis.
Die Nächsten 4-6 Wochen werden hier besonders spannend, da dann vermutlich in Israel eine Durchimpfungsrate von >70% erreicht wird und man in den Bereich angenommener Herdenimunität kommt.
Aber nichts destotrotz, Roger, was ist eigentlich dein Punkt?
LG
Thorsten