Bhagdis Märchen "asymptomatische Infektionsketten gibt es nicht" - tatsächlich sind eben genau diese die nationalen und internationalen entscheidenden Treiber der Pandemie - zuzüglich dem vielfach zitierten "Mullis und Corona-Ausschuss PCR-Märchen" + "Die Lösung ist ein kompetentes Immunsystem" - incl. den Auffassungen von Strunz (u. a.), was nach den Strunz-News in einer bestimmten Altersgruppe der Gesamtpopulation zu 2 % (!!!) vorliegt - weiterhin + dem Wahnsinn: "Die Impfung tötet mehr Menschen als sie diese vor einer Infektion bewahren könnte" , = 3 x VT und 1 x "Eine individuelle Lösung".
Das heißt nicht, das Irgendetwas dagegen spricht, sich um sein Immunsystem zu kümmern, das Gegenteil ist (dringlichst) der Fall. Allerdings ist diese Rechnung insgesamt gesehen mindesens suboptimal.
Hierzu 2 diametrale Szenarien:
"A" kann ja durchaus argumentieren: Ich halte mich für geschützt, ich lehne alle Kontaktbeschränkungen ab. Sollte ich irgenjemanden infiziern, so ist das eben das Verschulden dieser Person.
"B" wiederum sagt hierzu: (Eine Person, die sich Immunsystemmäßig durch die DGE und die Schulmedizin aufklären lässt, demnach rechtlich "im guten Glauben selbst unverschuldet" gehandelt hat. ) / (s. o. so ca. 98 %): Ich habe Schaden genommen durch eine Erregerübertragung und bin mit Long Covid nicht mehr berufs- und arbeitsfähig. Betreffen der Person, die mich infiziert hat, liegt ein stringente Kette von Indizien vor. Ich verklage diese Person wegen Gesetztesverstoßen und groben Fahrlässigkeiten mit Folgen auf Schadenersatz.
Fazit: Gesamt-gesellschaftlich gesehen vermag diese individuelle Lösung nicht so ganz funktionieren. Klar kann man da fragen: Was hat diese Aussage im Forum zu suchen? Nur, weil die Inzidenzen steigen und weiterhin bei Öffnung vermehrt steigen werden, was soll das! Da finde ich wiederum die Gegnfrage "Was soll all dieser (teils politisch angehauchte) VT-Schwachsinn?" erstens mindestens genau so berechtigt. Zweitens ist die reine individuelle Lösung aufgrund der Tatsache von asymptomatischen Infektionsketten fraglich. Drittens ist bis dato ungeklärt, ob NEM + Bewegung + Meditation eine mögliche Infektion mit - auch schwerer - Symptomatik vollends ausschließen müssen.
So viel zu Mails, die auf Märchengeschichten betreffend Herrn Mullis Erfindung hineisen.