Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever

0 Lesezeichen
Thomas V. 5529 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Eben Angela, es geht um Zahlen und Fakten. Ist die Frage, wie man diese Zahlen interpretiert;-)

24 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Angela 514 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thomas in diesem Video geht es nur ausschließlich um Zahlen und Fakten. Und es ist mit Sicherheit kein Schwachsinn. 

LG Angela 

38 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5529 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hallo Silke, dieser Film ist wieder ein hervorragendes Beispiel, dass zwischen "Schwachsinn erzählen" und "Schwachsinn widerlegen", ein eklatante Unterschied in Sachen Zeitaufwand vorherrscht.

 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Silke G. 48 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2019

Hallo Thomas,
Ich habe Mal kurz reingeklickt, das reichte schon;-)“
Darf ich mal fragen, wieso Dir das schon „reichte“?

17 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thorsten St. 6227 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Ingrid,

erzähl einer Mutter mal „die Infektion ist harmloser, als die Impfung“, wenn sie nach der Infektion am Krankenbett ihres Kindes sitzt. 

 

Wie schon gesagt wurde, bei einer Tombola kommt es nicht nur auf die höhe des "Gewinns" an, sondern auch und vor Allem auf die Gewinnwahrscheinlichkeit.

LG Thorsten

20 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Hallo Ingrid,

ich meinte auch gar nicht speziell die Impfung bei Kindern und Jugendliche sondern hatte mich nur darauf bezogen, weil du das angesprochen hattest. Ich sehe - wahrscheinlich ebenso wie du - bei Kindern und Jugendlichen das Problem der Entscheidung noch viel gravierender, weil du ja für dein Kind entscheidest oder jedenfalls einen Ratschlag gibst. Da ist die Verantwortung noch viel größer als bei der Verantwortung "nur" für dich selbst. Aber wer nach reiflicher Überlegung aus der Fülle gegensätzlicher Informationen das für sich Überzeugendste heraussucht und danach handelt, wird seiner Verantwortung gerecht. Mehr kann und muss man nicht tun.

Viele Grüße

Rainer

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5529 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

OK Ingrid, von der Impfung hatte ich auch keine Nebenwirkungen. Da scheint mein Immunsystem ja elegant mit Impfung und EBV klar zu kommen.

Was erzählst du denn der Mutter, am bei ihres erkrankten, ungeimpften Kindes? ;-)

Alles eine Frage der Relation, Risiken Impfung/Infektion ungeimpft

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ingrid 47 Kommentare Angemeldet am: 28.03.2019

Hallo Thomas,

tut mir leid, dass ich meine Entdeckung nicht richtig rübergebracht habe und du sich nicht richtig verstanden hast.

Natürlich kann ich meine Aussage wegen EBV nicht verallgemeinern. Dafür hätte ich Millionen 

von Messungen machen müssen. Ich habe die Messungen bei Bekannten vorgenommen, weil mir Messungen vor der Impfung vorlagen und weil die Geimpften Nebenwirkungen hatten und bis heute erschöpft sind. 

Vielen Dank, dass du mir deine Erfahrung mitgeteilt hast. 

 

 

Hallo Reiner,

erzähl einer Mutter mal „die Impfung ist sicher“, wenn sie nach der Impfumg am Krankenbett ihres Kindes sitzt. 

Aber du hast natürlich recht, es geht um Vertrauen und jeder sollte für sich entscheiden.

Danke für deine Rückantwort.

Gruß 

Ingrid 

 

 

 

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5529 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Angela, nein das Video habe ich mir nicht angesehen.

Fast 1.5 Std, ohne Angabe des Inhalts und dann von Ingrid... Da weiss ich schon was kommt...

Ich habe Mal kurz reingeklickt, das reichte schon;-) 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Sorry, Korrektur: ich meine natürlich "die gewünschte Wirkung eintritt und die unerwünschte ausbleibt".

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.