Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever

0 Lesezeichen
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Liebe Ingrid,

das Paul-Ehrlich-Institut ist, wenn wir denselben Sicherheitsbericht meinen (zitiert bei Ärzteblatt.de vom 20.8.21), der Auffassung, dass das Risiko-Nutzen-Verhältnis der Impfungen bei Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren unter anderem wegen der Seltenheit der Berichte weiterhin positiv sei. insgesamt seien Kindern und jugendlichen in dem Zeitraum mehr als 1,3 Millionen Impfdosen gespritzt worden.

Wir sind also wieder bei der Statistik. Und da sind wir immer, bei jedem Medikament und bei jeder OP im Bereich der Medizin. Niemand, kein Arzt, kein Heilpraktiker oder Wissenschaftler kann dir garantieren, dass bei genau dir die gewünschte Wirkung eintritt und die unerwünschte Wirkung eintritt. Was einen nicht überzeugt, muss man eben bleiben lassen. Lies z.B. den Beipackzettel zum rezeptfrei erhältlichen Aspirin, und du weisst, was bei diesem Mittel alles passieren kann. Aber ob das eintritt, das kannst du einerseits anhand der statistisch ermittelten Nebenwirkungen einschätzen und andererseits: Anhand deiner Konstitution und Biochemie zum Zeitpunkt der Einnahme. Kennt die jemand, kann die überhaupt zuverlässig ermittelt werden. Wohl eher "nein". Es geht also um Vertrauen. Hat man das nicht, muss man es sein lassen, wie gesagt. Liebe Grüße zurück Rainer

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Angela 514 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

.......und hast du es dir angesehen, Thomas:-) ?

LG Angela 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5529 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Das Video ist auf YouTube verfügbar...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5529 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Das Video wurde bei YouTube gelöscht... Das klingt ja wieder verschwörerisch. Hier ist es:

https://m.youtube.com/watch?v=qw9g7_viwLEhttps://m.youtube.com/watch?v=qw9g7_viwLE

 

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5529 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hallo Ingrid, du schreibst, durch die Impfung erhöhen sich die die EBV Titer.

Zufälligerweise habe ich letzte Woche die Ergebnisse meiner Titer bekommen. Obwohl ich seit August den vollen Impfschutz habe, sind die Titer niedriger, als vor 2 Jahren.

Deine Aussage scheint nicht allgemeingültig zu sein.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ingrid 47 Kommentare Angemeldet am: 28.03.2019

Lieber Rainer,

für mich persönlich reichen die offiziellen Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts. Bei 116 Kindern mit schwersten Nebenwirkungen in so einer kurzen Zeit, müsste den Firmen die Impfstoffzulassung sofort für Kinder entzogen werden. Für mich persönlich sind die Zulassungen der EMA unverantwortlich.  

Werden wir auch in den Statistik sehen. Angela und ich, wir freuen uns auf die Statistik der Nebenwirkungen von Marcel Barc - Die Pandemie in Rohdaten. Man sollte sich aber auch das erste Video anschauen. Lohnt sich, versprochen. 

Liebe Grüße 

Ingrid 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Mir fehlt bei der "Corona -Tombola" die statistische Gewichtung der einzelnen "Gewinne". Letztlich trifft man seine Entscheidung danach, welche Statistik man für seriös hält und welche Statstikgruppe man für sich als wahrscheinlich ansieht.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Angela 514 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Ingrid ja ich bin auch sehr auf die Fortsetzung gespannt:-) 

LG Angela 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ingrid 47 Kommentare Angemeldet am: 28.03.2019

Liebe Abgela,

das Video ist der Knaller. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt. Die kommt bestimmt. 

Liebe Grüße

Ingrid 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Angela 514 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo liebe Foristen, 

es gibt ein interessantes Video von Marcel Barc- Die Pandemie in Rohdaten. Es wurde bei Youtube schon gelöscht, aber bei den Nachdenkseiten gibt es eine Sicherheitskopie. Findet man in einem Artikel von gestern. Es ist relativ lang, lohnt sich aber bis zum Fazit anzusehen. Danach kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.

LG Angela 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.