Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Albrecht 1936 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas,  

"Corona ist so was von ad acta gelegt, das interessiert niemanden mehr..."

Mit diesem Argument hast Du schon frühzeitig versucht, Dir unbequeme Einsichten vom Leib zu halte.

"Die Motivation der Aufarbeitung hat eine völlig andere Zielsetzung, als das, was ein paar verbohrte QDs erwarten. "

Was hältst Du denn für die Zielsetzung der Aufarbeitung der Coronapolitik, nachdem Du Corona für so was von ad acta gelegt hältst ?

 

LG, Albrecht ( 24.03.2024 )

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

nach und nach von immer mehr meinungsbildenden Hauptmedien übernommen und publiziert wird.

Was sind diese meinungsbildenden Hauptmedien? Sollte es sich um die MainStreamMedien handeln, die haben aktuell andere Themen. Corona ist so was von ad acta gelegt, das interessiert niemanden mehr...ausser ein paar verbliebenen Queries!

Ob das Tragen von FFP2 Masken sinnvoll war oder nicht, ...Schnee von gestern! Das Einzige was zählt sind Erfahrungen und daraus abgeleitete Vorgehensweisen bei neuen Pandemien, die mit Sixherheit kommen werden!

Die Motivation der Aufarbeitung hat eine völlig andere Zielsetzung, als das, was ein paar verbohrte QDs erwarten. 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1936 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Ole, 

es ist doch bemerkenswert, wie immer mehr von dem Wissen, das auch hier im forum nach Kräften lächerlich zu machen unternommen wurde [ Querdenker, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Impfphobiker etc ] , jetzt so nach und nach von immer mehr meinungsbildenden Hauptmedien übernommen und publiziert wird. Da wird noch mehr kommen ! Auch wenn man als Motiv dieser Medien allerdings nicht einen Gesinnungswandel, sondern eher die Spekulation auf das kurze Gedächtnis der Leser, Hörer und Fernseher wird annehmen müssen. 

 

LG, Albrecht ( 24.03.2024 )

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ole 768 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej doppelpünktchen minus),

folgendes könnt für dein Wissendefizit interessant sein:

"Nach einer Klage sind vertrauliche Protokolle des RKI-Krisenstabs nun öffentlich gemacht worden.

Der Inhalt wirft Fragen über die Entscheidungen in der Pandemie auf. Erstmals sind die Protokolle des Corona-Krisenstabs des Robert-Koch-Instituts (RKI) öffentlich zugänglich.

Der dem Coronaleugner-Milieu nahestehende Blog "Multipolar" hatte die Freigabe durch eine Klage erwirkt. Die mehr als 1.000 Seiten umfassenden Dokumente bieten trotz zahlreicher Schwärzungen tiefe Einblicke in interne Besprechungen.

"Trotz dieses fehlenden eindeutigen Beweises für den Nutzen von FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes hielt die Politik an der Maskenpflicht fest und führte im Winter 2020 sogar eine strengere Maskenpflicht inklusive FFP2-Masken ein.

Die Öffentlichkeit erfuhr von der fehlenden Evidenz nichts."

https://www.t-online.de/gesundheit/aktuelles/id_100371200/rki-files-corona-protokolle-enthuellen-brisante-details.html

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6332 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Na, da haut ja unser Chef-POlemiker wieder seine geballten Expertisen raus... 

Und wieder verwechselst du mich und dich.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ole 768 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Uwe,

"Danke an die Pünktchen-Identität (das ist ja auch eine alberne Sache, aber gut, ich habe den Auslöser nicht mitbekommen)"

Auslöser:

Mit fachlichen Argumenten kann Thorsten ST. schon lange nicht mehr punkten! Das hat er mittlerweile erkannt.

Deshalb versucht  er auf zweifelhafte,  anderer Art doppelpünktchen zu setzen !

 

 

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6332 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Thomas, 

Ich glaube, da dind einfach sehr viele Menschen dabei, die verzweifelt eine tiefere Ursache suchen. Und dabei greifen sie in bester Tradition zu den Religionen dieser Welt zu einfachsten Erklärungsmodellen (XYZ ist Schuld/die Ursache). Eine spontane natürliche Entwicklung/Mutation macht da natürlich Angst. Beschreibt sie doch einen massiven Kontroll- und "Sinn"verlust. Finstere oder verborgene Machenschaften einer machtvollen Entitäten geben dem Widerfahrenen vordergründig sowas wie einen Sinn. Man sich (s)eine Kausalkette konstruieren und muß Dinge nicht ohnmächtig geschehen  lassen. Wenn man dann noch "Schuldige" benennen kann,  kann man ja Wiederholungsfälle dadurch ausschließen,  dass man diese "Schuldigen" aus der Gleichung raus nimmt. Muss dann wohl irgendwie beruhigend wirken. 

Früher versuchte man durch das Konzept eines Gottes Sinn und Ordnung in das unergründliche Chaos der Welt zu bringen. Heute sind Verschwörer, Geheimmächte, Reptiloiden, Bill Gates und Drosten. Man ist zwar weiterhin weitestgehend machtlos, aber wenigstens "weiß" man bescheid. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Uwe H. 74 Kommentare Angemeldet am: 10.05.2015

Noch ein kurzes Update:

 

Der eine Link geht nur mit Registrieren, ist aber nicht schlimm, weil offenbar der erste dorthin verwaist.

 

Quintessenz scheint mir dieser Satz zu sein (so fett im Original):

Keine handfesten Beweise – für beide Hypothesen

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Uwe H. 74 Kommentare Angemeldet am: 10.05.2015

Ich lese hier ja nur noch sehr sporadisch rein, aber dann es ist herrlich...Ich sehe die Narrative werden weiter hochgehalten, auch wenn der der Mainstream immer stärker bröckelt. Hier ist noch immer alles ungleich Mainstream identisch mit QD, ich schaue mal so nach dem Sommer wieder vorbei, ob das Forum gesundet.

Danke an die Pünktchen-Identität (das ist ja auch eine alberne Sache, aber gut, ich habe den Auslöser nicht mitbekommen) für die beiden Links, werde ich mir anschauen. So wie es euch beiden geht wenn ihr z.B. eine tpk-Adresse seht, wird es hier auch schwierig: wenn ich über NZZ Links auch nur rede bin ich meist gleich rechts, rechts weil die NZZ rechts, rechts sei. Ich sehe das nicht so, also mal sehen. Der zweit Link verweist um ein Team um Drosten...naja, bei diesem Herren kann ich einen Bias nicht verleugnen, werde mich aber bemühen, damit umzugehen.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1936 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas,  

"Virologie, ein Thema mit dem sich kaum jemand wirklich auskennt. So etwas öffnet dem Geschwurbel Tür und Tor. .."

Welche Konsequenzen ziehst Du für Dich aus Deinem Argument ?

Lag Immanuel Kant falsch mit seiner Forderung " sapere aude" ?

 

LG, Albrecht ( 24.03.2024 )

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.