12.07.2022
Infektion und Prävention, impfen gegen corona
so lautet der Titel und wir stellen fest, Impfen schützt nicht vor Infektion (Beweis: Portugals Ba.5 Welle bei einer 95% durchgeimpften Bevölkerung, denn das Corona Virus ist so mutationsfreudig das es den bisherigen Impfungen immer eine Mutation vorraus sein wird).
Impfen scheint, für vulnerable Gruppen, einen Schutz vor schweren Erkranungen/Tod zu geben (langfristige Erfahrungen stehen aus, und das Risiko von Impfreaktionen und Impfnebenwirkungen wird nicht transparent und objektiv berichtet).
Länder mit geringen Impfquoten (idR sind vulnerable Gruppen geimpft, gesunde/jüngere eher nicht) kommen nicht schlechter, im Gegenteil, sie scheinen besser durch diese angebliche Pandemie (angeblich da in einer echten Pandemie es kaum internationale Urlaubsflüge es geben würde) zu kommen als die voll geimpften Staaten (die per quasie Zwang die Impfung durchsetzten; als Verlgeich Länder vom Balkan nehmen, oder auch die Ukraine, mit Impfquoten von weit unter 50%, von dort werden weder Infektionswellen noch Todeswellen gemeldet, besser als jede gelenkte, sog wissenschaftliche Studie).
Ach ja, ich bin noch ungeimpft und weiterhin gesund, mache meine hochalpinen Touren und es geht mir gut. Bewegung, Ernährung, mediales Bewußtsein, einfach nur Strunz.
Geniesst den Sommer und bleibt gesund.