27.07.2022
Hallo in die Runde,
ich habe ein kleines Update auf Basis neuer Labordaten. Der EBV ist immer noch aktiv, die Behandlung geht weiter. Ich denke inzwischen sehr lange darüber nach, warum der EBV weiterhin so aktiv bleibt, obwohl die Ernährung passt und ich viele Vitalstoffe gezielt einnehme.
Eine naheliegende Antwort lautet: Das Immunsystem ist aus irgendeinem Grund geschwächt. Ein Grund könnte Aluminium sein, welches bei mir (nur im Rahmen der Ausleitung) bis zuletzt deutlich erhöht war. Ich werde daher wohl im Herbst nochmal einen Arzt aufsuchen, um das ggf. fortzusetzen.
Denn mein Aminogramm ist perfekt. Klar, Arginin ist recht niedrig (sollte es ja auch sein), aber alles andere ist voll da, Lysin sogar weit über der oberen Grenze. Das nehme ich ja auch gezielt ein. Schon spannend diese Geschichte.
VG,
Robert
PS: Vorischt übrigens vor diesen Studien: EBV macht dies oder das (MS, Lupus, Krebs, ...). Man hat hier lediglich eine Korrelation...einen Verdacht. Ich sage: Henne/Ei Problem. Ja, EBV tritt verstärkt auf in solchen Personen...eben auch weil das Immunsystem geschwächt ist. Aber das beweist nicht, das EBV der Auslöser ist.
PPS: @Patricia, ich antworte Dir im richtigen Thread auf Deine Frage.