Forum: Gesundheit - Lustiges aus der VeggieWelt

0 Lesezeichen
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

ich glaube schon, das viele veganer der argumentation folgen. ich hörte das von veganern schon öfter, dass die größten und stärksten tiere pflanzenfresser sind und dann folgt immer der andalusische stier, oder der gorilla.

genau das meine ich, wenn ich sage, veganer haben keine ahnung, auf was sie sich mit ihrer ernährung einlassen. sie werden satt, was will man mehr, so ihr denken.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Pamina 97 Kommentare Angemeldet am: 22.01.2018

Hallo Robert,

"Sie fragten mich, wie ich ohne Fleisch so stark wie ein Bulle geworden bin. Darauf antworte ich: Habt Ihr einen Bullen schonmal Fleisch essen sehen?"

Welche Antwort hättest Du erwartet? Welche Antwort hätte Dich zufrieden gestellt?
Durch welches Essen wird ein Bulle stark? 


Jugendliche finden solche Sprüche natürlich toll ...und laufen in die Falle! Weil sie denken, sie werden mit einer reinen veganen Ernährung so stark wie dieser Anaboliker.“

Glaubst Du das im Ernst? Denken die Jugendlichen Deiner Meinung nach etwa auch, dass sie dann 4 Goldmedaillen wie Carl Lewis gewinnen?

Dort mixt er sich seinen Drink und kippt allerlei Frankenfood in einen Mix. Und es wird Null reflektiert, ob das alles so gesund ist.“

Was ist unter gesundheitlichen Gesichtspunkten gegen seine verwendeten Zutaten

Mango, Melone, Orangen Limette, Tahini (= Sesammus), Mandelmilch, Zimt, Blaubeeren und Erdnussbutter

zu sagen?
Statt Mandelmilch schlägt er auch Sojamilch vor. Ich mag den Geschmack von Sojamilch nicht, aber was ist in kleinen Mengen dagegen einzuwenden?
Beim Proteinpulver würde ich Dir Recht geben, wenn ich die Inhaltsstoffe des Proteinpulvers hier im Shop lese: Süßungsmittel Sucralose und Aroma möchte ich nicht in meinen Körper lassen. 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Darum geht es mir auch, Thorsten, doch diese Hysterie dahinter, die ist ja nicht mehr auszuhalten. Da meint ein schwedischer 'Wissenschaftler', daß man ja auch Menschenfleisch essen könnte, um das Klima zu schützen (findest Du es selbst oder soll ich Dir einen Link schicken?). Oder eine jüngere Frau meint in - weiß nicht genau, war vielleicht eine Ferneseh-Sendung - .. daß man ja Babies essen könnte.

Ich gehe davon aus, daß mehr Nahrung wächst, wenn es wärmer wird. Und noch immer verhungern jeden Tag Menschen. Was also kann man dagegen haben, wenn wirklich mehr zu Essen wächst, weil wir CO2 in die Atmosphäre frei setzen. CO2, das ja im Übrigen genau aus dieser Atmosphäre kommt?! Und der Kohlenstoff im CO2 ist die Grundlage für das Leben hier.

Weitaus verherender wäre es unter dem Gesichtspunkt doch, wenn es kälter würde.

Dann würde weniger Nahrung wachsen.

Ich wehre mich dagegen, daß die Horrorszenarien, die uns offiziell gegeben werden, wahr sind.

Ja, ich habe auch mal daran geglaubt, aber ich weiß, daß man Wetter auch machen kann.

Deswegen hat man die Forschungsergebnisse von Wilhelm Reich zu vernichten versucht. Also in der Öffentlichkeit. Doch das Militär hat weiter damit gearbeitet. Die Zeit ist nicht stehen geblieben. Ein Video/einen Song dazu gibt es von Kate Bush -> Cloudbusting.

Lieber Thorsten, ich will nur sagen, daß ich nicht mehr daran glaube.

Alles Liebe.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

parteitag der grünen, sie beschliessen unter anderem, sich für mehr selbstverständlichkeit von veganer ernährung einzusetzen.

super idee...wollen wir wetten, das nicht ein wort über auftretende mängel fallen wird! da wird mal wieder drauflos beschlossen, ohne sachkenntnis der materie! 

das erinnert mich an die forderung von frau klöckner/cdu, in der nahrung nicht nur das fett, sondern auch den zucker zu reduzieren. 

die gesundheitssituation der deutschen bevölkerung wird jetzt auch noch von politischer seite massiv torpediert. dann kommt noch spd-lauterbach daher und predigt sein mantra, das wir von vitaminen alle genug haben...

alle reden dann von ausgewogener ernährung, nennen dann ernährungsextreme wie vegan und kost ohne fett und zucker.

was sind das bloß alles für gehirnakrobaten...

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Das mit dem Cholesterin ist doch so eine Sache.

Wenn jetzt der Veganer immer schön Margarine zu sich nimmt und glaubt damit einen hohen (Gesamt)Cholesterinwert abzusenken ist er sicherich uninformiert.

- Der Körper strebt nach einem bestimmten Cholesterinspiegel im Blut.

- Das Cholesterin im Blut lässt sich über die Ernähung nur zu ca. 5%-15% beeinflussen-

- Umkehrschluss: Den Löwenanteil produziert die Leber selbst.

- Wenn sich jetzt jemand an cholesterinerzeugender Nahrung überfressen würde, dann drosselt der Körper doch einfach die Synthese um den Wunschlevel zu erhalten

- Nun kommt jemand mit Pseudowissensfetzen und postuliert niedriges Cholesterin sei gut, er wisse es also besser als der Körper.

- Statine werden verschrieben, die massiv in das entsprechende Enzymsystem eingreifen.

- Was noch alles an diesem Enzymsystem hängt weiß keiner im Detail, aber hauptsache man konnte wieder Medikamente verkaufen

- Dass da noch mehr am Enzymsystem hängt sieht man an den massiven Nebenwirkungen der Statine.

 

LG

H

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Ingrid,

The Game Changers ist ein Konifilm, der wohl am 16.9. in Amerika in die Kinos gekommen ist. Ein Propagandafilm allererster Sahne.

Arni hat das Problem, dass seine neue Flamme überzeugte Veganerin ist...und dann lässt er sich (sicherlich auch für ein bißchen Handgeld) eben vor den Karren spannen.

VG,

Robert

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

gerade roberts zitierter spruch, der stier hat seine muskeln, obwohl er kein fleisch frisst, zeigt, mit welcher naivität veganer sich in ihr fleischloses abenteuer stürzen. ideologie über verstand/wissen, das kann nur schief gehen.

mich würde interessieren, wie viel prozent der veganer überhaupt wissen, dass sie sich mit ihrer ernährung automatisch in einen mangel navigieren.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Catingrid 327 Kommentare Angemeldet am: 11.05.2019

Danke Robert K.,

daß du den Link über dieses Game-Changers eingestellt hast. Ich bin offensichtlich nicht mehr ganz "up to date". Was ist dieses Game-Changers denn überhaupt??? Ein neuer Kinofilm, oder was? Ich versteh das nicht. Was ist da los? Was haben die mit "Arnie" gemacht; mit was ist der denn bestochen worden?!?

 LG, Ingrid

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

"Nun ja, zumindest mit Letzterem werden sie wohl Recht haben"

Ganz gut Dein Beitrag (siehe Stefans Kommentar), doch mit der Aussage liegst Du wohl nicht richtig, denn was sollte es dem Planeten (zumal aus Deiner Sicht ohne Bewußtsein ;)) nützen oder schaden, ob es im Durchschnitt 2° mehr oder weniger hat?

Wisst Ihr, da kommen i-welche Leute daher und sagen, "genau dieses Klinma, das wir jetzt haben, ist das Beste ..." Das ist doch lächerlich. Doch auch das ist kein Plädoyer gegen Naturschutz. Es ist nur der Begriff KLIMASCHUTZ, den ich hier aufs Korn nehme ... ^^

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Moin Stefan,

es braucht gar keine Verschwörungstheorie...es braucht nur eine Geschäftsidee ohne Moral. Arte hat mal wieder einen "schönen Beitrag" gesendet zum Thema Fett/Cholesterin, der passt auch hier ganz gut rein:

https://www.youtube.com/watch?v=OxRxoDw21Lo&t=1s

Das lässt sich 1:1 übertragen. Zum Beitrag: Ich dachte, ich wüsste alles über die Geschichte von Cholesterin...was ich noch nicht wusste: Wie einer der ersten Forscher überhaupt auf Statine gekommen ist: Durch Weinbauern, die sich mit Pflanzenschutzmitteln verseucht hatten. Die hatten nämlich niedrige Cholesterinwerte (ja, weil Cholesterin als Anti-Oxidans benutzt wird)

Wahnsinn! Daraus hat man ein Medikament gebastelt!!!

Und später hat man Studien manipuliert...oder sagen wir es direkt: gefälscht. Daher (!) haben so viele Cardiologen Statine verschrieben. Das konnten die sich nicht vorstellen, dass diese Studien komplett manipuliert waren. (aus den Studien ging angeblich hervor, dass die Herzinfarktrate um 30% fiel...stimmt alles nicht, wie wir heute wissen. Konnte auch nie bestätigt werden...wie kam es nur dazu? Die Studien wurden von der Pharma gemacht!)

ERGO: Es macht überhaupt keinen Sinn, sein Cholesterin zu senken...wenn man einen normalen Wert zwischen 200-300mg/dl hat. Da gehört der hin! Und wie Framingham schon zeigte: Die Sterbewahrscheinlichkeit ist gefallen je höher (!) der Cholesterinspiegel war.

...das Traurige ist: Geschichte wiederholt sich...hier bei diesen veganen Pdoukten passiert genau der gleiche Mist...nur ist es diesmal nicht primär Big-Pharma...denn auch hier wird argumentiert, dass so "tolle Öle" wie Soja/Mais/Sonnenblume ja den Cholesterinwert senken...*seufz*...macht mal!

VG,

Robert

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.