Forum: Infektion & Prävention - Corona - PCR-Test

0 Lesezeichen
Albrecht 2157 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen, 

seit Anfang März ist bekannt, dass Christian Drosten sich als Gutachter in einem Rechtsstreit vor dem Amtsgericht Heidelberg zur Aussagekraft der PCR-Tests aüssern sollte.
Sein Gutachten vom 31.03.2021 und anschliessende Fragen der im Rechtsstreit tätigen Rechtsanwältin wurden am 06. Mai 2021 in corodok veröffentlicht.

LG,  Albrecht

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2157 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

einer der Mitunterzeichner des Retraction Request Letter to Eurosurveillance editorial board, das sog. Corman/Drosten-Paper (“Detection of 2019 novel coronavirus (2019-nCoV) by real-time RT-PCR”) betreffend,

Rajesh K. Malhotra

gibt in diesem Interview interessante Einblicke aus der Sicht eines Insiders und stellt u.a. Fragen wie zB diese:

"Wenn das Drosten Protokoll sozusagen der Goldstandard schlechthin sein soll unter den PCR-Protokollen — erfüllt dann das dazugehörige Paper auch die entsprechenden Standards? "

https://ayavela.medium.com/wir-befinden-uns-mitten-in-einem-informationskrieg-bbbddda5e28

LG, Albrecht

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2157 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

wir wissen seit langem,  welche Bedeutung dem ct-Wert im Rahmen des PCR-Tests zukommt und welche zentrale Bedeutung dem PCR-Test in der Anticoronapolitik zugemessen wird. Die davon abhängigen gesellschaftlichen Wirkungen werden im nachfolgenden Artikel in ausreichender Breite und Tiefe erörtert:

<<„Es geht um sehr viel Macht und Geld“ – Der PCR-Test und die Chancen für die Aufklärung

Der Umgang der Medien mit dem PCR-Test ist Thema eines Beitrages von Alexander Jacobi in einer Fachzeitschrift. Der Autor ist Anwalt und Honorar-Professor an der Universität Leipzig. Sein Ausgangspunkt sind juristische Entscheidungen, die sich auf die offiziellen und medialen Darstellungen zum PCR-Test stützen. Jacobi analysiert, warum diese einseitig sind und wichtige Aspekte weglassen. Zugleich macht er darauf aufmerksam, dass andere wichtige Perspektiven auf das Thema in alternativen Medien zu finden sind, die er als „moderne Medien“ bezeichnet. Der PCR-Test sei ein Grundbaustein der offiziellen Pandemie-Politik. Warum er Zweifel daran sowie an der Berichterstattung der etablierten Medien für wichtig hält und wie er diese begründet, erklärt er im Interview mit Multipolar. Dabei geht sein Blick über die Covid-19-Pandemie hinaus.">>

in multipolar-magazin vom 03.Mai 2021

LG,   Albrecht

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6547 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Albrecht,

"die von Thorsten seit heute hier im Forum als Vollpfosten Titulierten"

es wäre angebracht, dass du mit deinen verleumderischen Unterstellungen mal aufhörst, oder aber mal klipp und klar belegst, wen ich denn angeblich heute hier konkret als Vollpfosten tituliert haben soll!

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Eigenartig, die ganze Welt stürzte sich ins Abseits, nur die Queries kennen die erleuchtende Wahrheit.

Albrecht, lass uns doch am deiner Weisheit teilhaben. 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2157 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

die von Thorsten seit heute hier im Forum als Vollpfosten Titulierten haben schon im letzten Frühjahr vorhergesagt, dass eine Anti-Corona-Gesundheitspolitik, die ihre Entscheidungen verengt auf den PCR -Test und die daraus abgeleitete Inzidenz stützt, ins Abseits führt.

Das Ergebnis dieser Fixiertheit auf die Inzidenz liegt ja seit wenigen Tagen als neueste Fassung des Infektionsschutzgesetzes vor. Zu seiner Verfassungswidrigkeit nur beispielhaft eine Äusserung aus berufenem Munde:

" Vernichtender als der Präsident des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts, Andreas Heusch, kann man sein Urteil über die Kanzlerin kaum fällen. Die Bundes-Notbremse sei verfassungswidrig, so der hochrangige Richter. Gleichzeitig attackierte er Merkel und stellte ihr Verhältnis zum Rechtsstaat in Frage. „Wenn die Bundeskanzlerin es als Mehrwert sieht, dass die Verwaltungsgerichte ausgeschaltet werden, dann frage ich mich, was für ein Verständnis von Rechtsstaat sie hat“, sagte Andreas Heusch beim Jahrespressegespräch des Düsseldorfer Verwaltungsgerichtes laut Rheinischer Post. Merkel hatte am Dienstag im Gespräch mit Menschen aus der Kulturbranche gesagt, das neue Gesetz würde dafür sorgen, dass die Bürger gegen einzelne Regelungen nur noch nach Karlsruhe vor das Bundesverfassungsgericht ziehen könnten, aber der Rechtsweg vor die Verwaltungsgerichte damit verschlossen sei. Merkel sagte dazu erleichtert: „Wir haben nicht mehr die unterschiedlichen Verwaltungsgerichts-Entscheidungen.“

LG,   Albrecht

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2157 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

"..Deutschland ist zum Märchenland geworden. Aber nicht alle Märchen nehmen für jeden ein gutes Ende..."

heisst es in dem Beitrag "Es war einmal in einem kleinen Königreich, regiert von einer kuriosen Königin …Sinn und Unsinn des Inzidenzwertes" aus meiner Desinformationsquelle Nr 1. Viel Vergnügen bei der Lektüre.

LG, Albrecht

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2157 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

Liste der “aussortierten“ Experten wird immer länger

".....Der wissenschaftlich zulässige Meinungskorridor schrumpft und die Liste derer, die bereits aussortiert worden sind, wird immer länger. Wolfgang Wodarg ist »Verschwörungstheoretiker«, Sucharit Bhakdi »Rentner«, seine Frau Karina Reiß hat »keinen Schimmer«, genauso wenig wie Ulrike Kämmerer. Haditsch ist Österreicher, Tegnell und Giesecke sind Schweden, Hockertz ist »umstritten«, Ioannidis ein »Außenseiter«, Gupta, Bhattacharya und Kulldorff haben nur »alte Ideen neu verpackt«, Stöhr und Krüger sind »unseriös« und Gérard Krause wäre es fast geworden, hätte ihn sein Arbeitgeber nicht rechtzeitig vor dem Sündenfall beschützt.
Eine schöne neue Normalität ist das...."

LG, Albrecht

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6547 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Daniela

laut eines Herstellers für diese Tests handelt es sich um eine spezielle Kochsalz-Gurgellösung.

Diese Art PCR Test ist für viele Betroffene angenehmer, als eine Probenentnahme mit einem Wattestäbchen. Sie ist einfacher für das Personal, da die zu testenden Personen sich quasi selbser die Probe entnehmen können. Allerdings besteht beim Gurgeln die Gefahr einer Aerosolfreisetzung, weshalb ein ausreichender ABstand zu anderen Personen eingehalten werden sollte.

Siehe auch die Hersteller-Seite:

https://www.synlab.de/human/coronavirus/fuer-patienten/gurgeltest

 

LG
Thorsten

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Daniela E. 51 Kommentare Angemeldet am: 02.03.2020

Liebe Foristen,

in den Schulen in Österreich sollen die Kinder jetzt statt selber mit den Stäbchen in der Nase herumzubohren einen PCR Gurgeltest machen. Weiß jemand was darin enthalten ist? Beim Gurgeln kommt ja doch immer etwas Flüssigkeit in die Speise- und Luftröhre.

Lg. Daniela

PS: Distanziere ich mich beherzt von Verschwörungsleugnern

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.