Forum: Infektion & Prävention - Covid19 aus dem Labor...

0 Lesezeichen
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Alleine... Wird die nächste Verschwörungstheorien wahr.. Welche dieser sogenannten Theorien wurde wahr?

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

dieses Thema scheint in Wahrheit durchaus noch nicht abgeschlossen zu sein:

"Brisante Hinweise zum Ursprung der Pandemie: Wird die nächste Verschwörungstheorie wahr? (Bonelli)"

https://youtu.be/YcWlRczjDQc

Dazu der Originalartikel von Rossana Segreto und Yuri Deigin:

The genetic structure of SARS-CoV-2 does not rule out a laboratory origin: SARS-COV-2 chimeric structure and furin cleavage site might be the result of genetic manipulation

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=Segreto+R&cauthor_id=33200842

LG, Albrecht

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

man darf gespannt sein, ob ein und welches Ergebnis zu Tage gefördert wird:

Suche nach Virusursprung WHO besetzt Corona-Expertengruppe – ohne Christian Drosten

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/coronavirus-who-besetzt-expertengruppe-fuer-die-suche-nach-dem-ursprung-a-a67652e8-3ef5-4a32-a5af-671682c85632?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

zum speziellen Verhältnis WHO/China:

WHO-Schmusekurs mit China: Viel Lob und wenig Wachsamkeit (tagesschau.de)
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-who-china-101.html

zum speziellen Verhältnis Dr. Thedros/China:

https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2020-15/kommentare-analysen/schiefe-laufbahn-die-weltwoche-ausgabe-15-2020.html

LG, Albrecht

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

liebe Foristen,

Zum mutmasslichen Ursprung des SARS-CoV-2 Virus schreibt der österreichische Biologe Clemes G. Arvay (https://www.clemensarvay.com         und viele interessante Vlogs auf youtube) in seinem sehr lesenswerten Buch "Wir können es besser" folgendes:

" Bei SARS-CoV-2 werden wir vermutlich nie mit Sicherheit wissen, welches Tier beim Übertritt des Virus auf den Menschen als Zwischenwirt fungiert hat und zu welchem Zeitpunkt das geschah...Das neue Coronavirus könnte...ein genetisches Mischwesen sein, das ein Genfragment von einem anderen Coronavirus übernommen hat. Es ist möglich, dass ein Fledertier ein anderes Wildtier...infiziert hat. Im Organismus dieses Tiers könnte es daraufhin zu einem zufälligen, aber schicksalhaften Zusammentreffen zweier Coronaviren gekommen sein, das zum Aistausch des Genfragments geführt hat...
Übrigens erklärt diese genetische Drift auch, warum sich zeitweise die Hypothese verbreitete, SATS-CoV-2 stamme aus einem Labor. In der genetischen Analyse einer natürlich entstandenen Chimäre kann ein Teil ihres Genoms wie >>eingesetzt<<wirken. Im Grunde ist es das ja auch, aber eben im Rahmen eines natürlichen Prozesses und nicht durch Gentechnik." (S. 51/52) 

Da frägt man sich natürlich schon, wie zuverlässig die von Virologen aufgrund massiver Unterstützung durch EDV-Technik gewonnenen Schlussfolgerungen denn überhaupt sind.
In den Hofberichterstattungsmedien werden die virologischen Aussagen schlicht als evidenzbasierte Wissenschaft dargestellt. 

LG, Albrecht

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6474 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Lieber Albrecht,

"eigentlich hatte ich erwartet, dass sich jemand, zB insbes. Du, inhaltlich mit den von Li-Meng Yan vorgelegten Untersuchungsergebnissen auseinandersetzt und uns dann erläutert, weshalb diese als preprint publizierten Ergebnisse falsch sein müssen."

ich, weiß, ich bin eine einzige Enttäuschung für dich. Aber das von dir erwartete war ja gar nicht mehr nötig, hatten doch fachlich Kompetentere das schon erledigt. Außerdem schrieb ich, das es müßig sei. Ändert es doch nichts an der aktuellen Situation und Diskussion. Oder siehst du z.B. einen Einfluss auf die Aussagekraft von PCR Tests?

Vielleicht kannst du Janosch etwas zu den Hintergründen mitteilen. Wer hat das Virus wo und warum kreiert? War die Freisetzung ein Versehen oder Absicht? Welchen Wissensvorsprung hat der "Schöpfer", z.B. bezüglich Gegenmittel/Therapie?

LG Thorsten 

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thorsten,

eigentlich hatte ich erwartet, dass sich jemand, zB insbes. Du, inhaltlich mit den von Li-Meng Yan vorgelegten Untersuchungsergebnissen auseinandersetzt und uns dann erläutert, weshalb diese als preprint publizierten Ergebnisse falsch sein müssen.

Denn ich verfüge weder über das dazu erforderliche molekularbiologische Wissen noch über die Massstäbe für die Beurteilung, weshalb Frau Yan nicht als "ernst zu nehmender Forscher" anzusehen und deshalb ihre Arbeit a priori als unqualifiziert zu verwerfen ist.

LG, Albrecht

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6474 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Abgesehen davon, dass kein ernst zu nehmender Forscher auf diesem Fachgebiet ernsthaft von einem "Laborunfall" (menschgemachte Enwicklung und Freisetzung des Virus) spricht, ist die Diskussion müßig.

1. Werden sich die Chinesen nicht im geringsten dafür interessieren, was ein paar ausländische Verwirrte mit zu viel Freizeit dazu sagen.

2. Ist das Virus in der Welt und wir müssen irgendwie damit klarkommen. Egal ob künstlich oder natürlich. Interessant wäre höchstens noch, ob die Chinesen einen wirklichen Informationsvorsprung bezüglich des Virus haben.

3. Ist es doch angeblich nur ein harmloser Schnupfrn, oder.

4. Gibt es das Virus doch eigentlich gar nicht, sondern nur harmlose Bruchstücke

LG Thorsten 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 381 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Hallo Thomas,

unten genannter Link, Eröffnungspost, das Paper ist mit 14.09.20 datiert.

Wer hat es in dieser kurzen Zeit widerlegt?

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Es war die  Sendung vom 16.9. Strecken saß während der ganzen Sendung im Studio.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas,

bitte nenne doch die einschlägige URL.

Denn das zB vom 11.03.2020 kann es ja nicht sein, schliesslich wird dort die abscheulich falsche Meinung vertreten " Ein Mundschutz ist vor allem für diejenigen wichtig, die in einem engen Kontakt zu infizierten Patienten stehen. Das Tragen eines Mundschutzes in der Öffentlichkeit ist für gesunde Menschen nicht notwendig."

https://www.sterntv.de/coronavirus-die-wichtigsten-fragen-und-antworten

LG, Albrecht

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.