Moin Thomas.
"So gesehen ist Querdenken eine psychosomatische Reaktion auf eine imaginäre Bedrohung, die sogar mit einer körperlichen Symptomatik einher gehen kann."
Da fragt man sich ja unwillkürlich, ob qd Ursache oder Symptom ist?
@Ole: "deine ausgeprägten Coronaphobie"
Was meinst du? Ich kann bei Thomas keine wie auch immer geartete Coronaphobie feststellen. Aber ich bin ja auch nicht "vom Fach", so wie du. Daher würde mich interessieren woran du diese Phobie erkannt haben willst und ob derartige Ferndiagnosen durch Forenbeiträge zu den etablierten, akzeptierten und regelmäßig praktizieren und zuverlässigen diagnostischen Verfahren zählen?