Forum: Infektion & Prävention - Impfung und Nebenwirkungen - Eine Bestandsaufnahme

0 Lesezeichen
Thomas V. 5649 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ralle, ich habe Mal todesmutig in den coronablog geklickt. Spontan fiel mir folgender Satz ins Auge: 

"Für drei durch die Impfung verhinderte Todesfälle müssen wir zwei durch die Impfung verursachte Todesfälle in Kauf nehmen. Fazit: Dieser Mangel an klarem Nutzen sollte Regierungen veranlassen, ihre Impfpolitik zu überdenken. "

Wo sind für diese Aussage die Belege? 

Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchem Unsinn, die Queries hausieren gehen. Ich sehe da keinen Mangel am Nutzen des Impfens, ich sehe da eher einen Mangel im interpretieren von Daten, seitens des Coronablogs.

Ich sage noch einmal, dieser Teil des Strunzforums soll die persönlichen Erfahrungen der Nutzer aufzeigen und nicht die Meinungen des Coronablogs/Ausschuss und anderer Seiten dieser Richtung.

Es wäre schön, wenn die Queries nicht jeden Blog mit ihrer Ideologie kapern würden.

 

 

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Einen, wie ich finde, nachdenklichen Artikel habe ich heute (13.07.) auf www.corona-blog.net gelesen.

"jeder kennt inzwischen jemanden, der anders denkt. Vermutete Nebenwirkung in der Familie"

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Die Nebenwirkungen insbesondere für junge, fitte Leute sind schon erschreckend. Auch mich hat es wieder heftiger erwischt. Am Sonntag die 2.Impfung mit Moderna nach AstraZenica vor zwei Monaten. Es dauerte wieder ca. 12 Stunden bis die Gliederschmerzen einsetzten begleitet von Kopfschmerzen und Schlappheit. Übel ist es dann wenn man beruflich beansprucht wird und sich nicht ausruhen kann. WEnn ich das mit anderen hier genannten Fällen vergleiche, habe ich ja noch Glück mit wenigen Tagen Krankheitsgefühl. Es bleibt der Eindruck, das Leute mit stärkeren Nebenwirkungen/Impfreaktionen mehr Probleme mit der Impfung haben als höchstwahrscheinlich mit Delta und Konsorten. Man weiß es nicht, aber eine dritte Impfung werde ich nicht mehr ohne weiteres zulassen. Die wzei Spritzen reichen mir jetzt erstmal um meinen geringen Beitrag zur Herdenimmunität zu leisten. Gute Besserung an alle Leidensgenossen !  

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Hallo Thomas,

in meinem persönlichen Bekanntenkreis wurden mittlerweile  3 Leute mehrtägig im Krankenhaus wegen Impfnebenwirkungen (kreislaufprobleme) behandelt. 

Alle sind Klinikmitarbeiter! Ziemlich viele, so finde ich. 

Da mache ich mir schon so meine Gedanken und informiere mich. Der u.g. Link ist das Resultat der Suche. 

Ein sicherer Impfstoff sieht in meinen Augen anders aus.

Dieser Artikel "die Impfung und die Folgen" vom 12.07. auf www. tkp.at

bestätigt meine persönliche Erfahrung. So schließt sich der Kreis !

  

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Brigitte K. 8 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2018

Ich bin am 24.06. das zweite Mal mit Biontec geimpft. Bei der ersten war nix, bissken Armweh. Bei der zweiten kam ich raus und 20 Min später bin ich -zum Glück als Beifahrer- im Auto eingeschlafen. Bleierne Müdigkeit überfiel mich. Und diese Müdigkeit und allgemeines Schlappsein mit Muskelschmerzen und Atemnot halten bis heute an, allerdings merke ich jetzt langsam, dass es ein wenig nachläßt. Ich muss dazu sagen: Ich bin ein Impffreund. Und ich war überzeugt, dass ich keine Nebenwirkungen haben werde. Tja. Überraschung. Ich jammere nicht so leicht, aber es war wirklich übel. Ob das vielleicht durch Zufall eine andere Infektion war, die genau zum Impfzeitraum auftauchte.......ich weiß es nicht. Aber auf jeden Fall werde ich vor einer evtl. 3 Impfung lange in mich gehen. Und seit dem ich beim Doc war und NEM in Hülle und Fülle mein sind und ich mich soviel es mir möglich ist bewege, hatte ich seit Jahren nix mehr, keinen Schnupfen, keinen Husten, keine Grippe.

 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5649 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ralle. In diesem Thread sollten persönliche Erfahrungen artikuliert werden.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2085 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thorsten,

" wieso hat dann die hiesige Fraktion von doch angeblihc so Bullet-Proof-Immunsystem-Trägern (kompetent/potent) so eine Angst vor.."

woher glaubst Du zu wissen, dass die von Dir als " Fraktion"  Benannten, die nicht Deine lautstark vorgetragene Impfbegeisterung teilen, Angst um ihre eigene Gesundheit hat und sich nicht vielmehr Sorgen macht um den grossen Teil der Bevölkerung, dessen Immunsystem aufgrund vieler Faktoren nur als verbesserungsfähig angesehen werden kann ?

LG, Albrecht

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6457 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ralle,

da hast du ja eien Desinformationsartikel erster Güte heraus gekramt.

Da wird mit Daten und Zahlen von "VAERS" jongliert und dazu geschrieben "Fallzahlen innerhalb der Länder des europäischen Wirtschaftsraums". Das VAERS ist aber "Vaccine Adverse Event Reporting System, ein Meldesystem für Verdachtsfälle unerwünschter Wirkungen von Impfstoffen in den USA

Finde den Fehler.

Eine über 13 Jahre alte(!) Studie kommt angeblich zu dem Ergebiss, dass die Zahlen im VAERS um den Faktor 10 zu niedrig seien. Hier wird erst mal nicht differenziert, nach der SChwere der Nebenwirkungen. Ich würde ganz stark davon ausgehen, daas das für leichte/unwesentliche Nebenwirjungen durchaus der Fall sein kann, würde aber vermuten, dass bei schwerwiegenden Fällen schon genauer hingeschaut wird. Un din der aktuellen Situation, mit den noch relativ jungen Anti-Corona-Impfstoffen un den ganzen Diskussionen drumherum, wird mit Sicherheit deutlich(!) schärfer hingeschaut.

Darüberhinaus handelt es sich beim VAERS um eine Datenbank für Verdachtsfälle. Nur schwerwiegende Fälle werden dabei auch tatsächlich überprüft.

Ach so, die größte Comedy an dem Artikel ist:
"wie der Auswertung der Basisdemokratischen Partei Deutschland zu entnehmen ist:"

Die Créme dl la Créme der Cornona-Desinformanten nimmt eine Auswertung von Corona-Impffallzahlen vor. Damit macht man ja den Bock zum Gärtner.

Und natürlich wird mit Zahlen jongliert und manipuliert; vom Feinsten. Da werden, je nach dem, dwas die spektakulärere (Fehl)Interpretation zuläßt, mit realtiven Zahlen, mit Absoluten Zahlen, mit Prozenten wild durcheinander gemischt hantiert. Und was aber auf jeden Fall fehlt, sind Vergleichszahlen eine Corona-Infektion betreffend.

Ich hole das mal nach

Artikel auf tkp.at:

Biontech, 133.929.572 Impfungen; 3936 Tote (besser: in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung verstorben) => 0,003%

=> bezogen auf 85% angestrebte Impfquote in Deutschland würde das ca. 4150 Tote bedeuten.

Zur Erinnerung:

Deutschland 3,74 Mio Infizierte; 91259 Tote => 2,44%

Also für mich hört sich ein Risiko von 0,003% deutlich besser an, als eines von 2,44%; über 800mal besser.

LG
Thorsten

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Ein kleiner Überblick:

"Die Impfung und die Folgen"

heute (12.07.) auf www.tkp.at 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Annett 39 Kommentare Angemeldet am: 09.03.2020

Liebe Leute,

meine Tochter, 18 Jahre, wurde vor 9 Tagen das 2. mal geimpft (Biontech), sie hatte Fieber, Schüttelfrost und Muskelschmerzen.

Jetzt hat sie immer noch kraftlose Beine, Abgeschlagenheit. Ihr Freund, 17 Jahre, wurde vor 2 Wochen zum 2. mal Biontech geimpft.

Er hatte auch Fieber und dazu Übelkeit und Schwindel. Den Schwindel und die Kraftlosigkeit hat er jetzt noch.

Wie lange halten denn solche Nebenwirkungen in der Regel an?

Viele Grüße

Annett

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.