Forum: Infektion & Prävention - Long Covid

0 Lesezeichen
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Sorry Thomas, es fällt einfach viele Leuten auf das da etwas mit der Corona-Politik in D nicht stimmt, jegliche Kritik als Querdenkertum abzutun, das ist eine simple Vereinfchung die viele Menschen mehr und mehr ablehnen. Das lässt sich recht einfach evaluieren, indem man im Aalltag mit vielen Menschen spricht. 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Oh je Thomas,

dein Spezie Lauterbach wird jetzt auch in der Zeit zerrissen.

Du hast ja immer Probleme konkret zu werden. Falls du mal alternative Fakten definieren sollst verweise auf folgenden Artikel der Zeit.

So langsam wird eure QD phobie mit eigenen Waffen geschlagen. Für die Anderen: absolut lesenswert !

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-09/karl-lauterbach-stiko-corona-impfung-kommunikation

 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej zusammen,

mal kurz eine aktuelle Meldung aus Dänemark:

Königen Margarethe hat sich zum 2 x Mal in 2022 mit Covid infiziert.

 Ob sie schon 4 x geimpft oder "nur" 3 x geimpft ist, ist nicht bekannt.....

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5639 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Scholz, der sich nicht mehr erinnern kann (Cum EX), die ganzen Rücktritte samt Sumpf in den öffentlich - rechtlichen Medien, usw. Auf dem Auge scheinst du blind zu sein

Carlos, diese Themen stehen nun wirklich nicht zur Debatte!

Claudia. Die Welt und Bild sind natürlich keine Querdenkermedien. Sie sind aber ein gutes Beispiel dafür, wie Narrative der Querdenker übernommen werden und in der Mitte der Gesellschaft verbreitet werden. So landen sie auch bei Leuten wie Carlos die von den Urhebern noch nie etwas hörten.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Thomas, die  Personen , die du genannt hast, kenne ich nicht und könnte auch bei Nennung deren Namens nicht einmal eine Zuordnung vornehmen um wen es sich handelt. Ich denke auch, dass in unserer Familie , im Freundes- und Bekanntenkreis kaum einer mit den Namen etwas anfangen kann. So groß kann dementsprechend die Anhängerschaft nicht sein. 

Alternative Fakten sehe ich leider vermehrt in deinem Bereich. Lauterbach , Scholz, der sich nicht mehr erinnern kann (Cum EX), die ganzen Rücktritte samt Sumpf in den öffentlich - rechtlichen Medien, usw. Auf dem Auge scheinst du blind zu sein. Du solltest vielleicht nicht gegen Windmühlen kämpfen, sondern auch die andere Seite hinterfragen. 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej Thomas,

" ...Schiffmann, Ballweg, ...um nur 4 zu nennen. Oder auch der Kampfveganer Atilla Hildmann...alles Fälle der Justiz."

Einen besseren Beweis für euren Wissenstillstand kannst Du gar nicht mehr anpreisen....

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Zu "Bild": Die sind in ihrer Berichterstattung recht variabel, mal kommt ein Superfreak der Kaugummis gengen Corina postuliert,  manchmal gibt es gehaltvollere Interviiews - das dürdfte ene Mischung aus Unterhaltung, controversen Inhalten die schocken und auch der Frage nach den Tamtiemen der Leute sein die dort Interviews gegen. Wenn ein Klaus Stöhr sch via Bild zu Wort meldet, dann sehe ich "Bild" als recht bunte Mischung bei der auch seriöse und gehalvolle Informationen rüber kommen.

Auch die "Welt" würde ich nicht als typisches "Querdenkermedium" typisieren, ich sehe da eher Stimmen aus der Mitte der Gesellschaft. 

Bei diesen Vereinfachungen "Bild = Querdenker-Medium" baucht man sich eben nicht weiter mit der Situation auseinander zu setzten, alllerdings sollte auch ein jeder einen kritischen Rückblick wagen und versuchen die Situation unvoreingenommen zu betrachten.

Kubicki war immer ein Kritiker, jedoch würde ich ihn deswegen nicht zugleich in eine bestimmte Schublade stecken. 

Überhaupt, ein Drosden hat in seinen Podcasts dazu aufgerufen die Querdenker, Impfgegener und Kritiker einfach zu ignorieren, Kekulè hat stets gesagt dass auch die Kritiker ein Teil der Gesellschaft sind, spaltet man sie weiter ab - wie z. B. Drosden mit seiner Haltung -  , schafft man das Gegenteil von Demokratie, das hat dann wiederum sein Feedbck. Auch die Haltung ist entscheidend, vor allem dann wenn sich die Situationen grundlegend ändern. Entweder geht man mit dem leben und somit auch mit den Veränderungen oder man hält an Konzepten fest, die einfach nicht zur Realität passen.  (Llauterbach lässt prozentual grüßen...) 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5639 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos willst du mir wirklich erzählen, du kennst die führenden Köpfe der Querdenker nicht?

Wodgard, Füllmich, Schiffmann, Ballweg, ...um nur 4 zu nennen. Oder auch der Kampfveganer Atilla Hildmann...alles Fälle der Justiz.

Von denen stammt der Mumpitz, den einige hier fleißig verbreiten, oft sogar unter Nennung dieser Namen.

Carlos, wir haben auch keine QD Phobie, ich für meinen Teil reagiere nur allergisch auf alternative Fakten.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej Thomas/Thorsten

mit jeden eurer Kommentare gleitet ihr mehr und mehr in die totale Lächerlichkeit ab!

Ihr zwei sitzt in euer Impftraumblase und träumt immer noch von einem wirksamen, nebenwirkungsarmen Stoff. Irgendwo und irgentwann  seit ihr mit euren Wissen  stehengebleiben und könnt die neue (Wissens)welt nicht akzeptieren.

Traurig, traurig!!

 

 

 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Also mit anderen Worten übernehme ich irgendeinen Blödsinn , obwohl ich eigentlich gar kein ursprünglicher Querie bin.

Hm dann bin ich ein abgeleiteter Querie. Wie heißen denn noch mal meine Vordenker, die ich nicht einmal kenne :-)

Nach euren Vorstellungen seid ihr die moralische Instanz, die Leute in Gruppen einteilt.

 

Hier ist es leider so, dass alle Queries sind und ihr nicht groß überlegen müsst.

Thomas, ihr habt eine QD phobie- ihr redet euch gesellschaftliche Probleme ein, die es gar nicht gibt oder die nicht relevant sind.

Beispiele für deine und Thorstens Behauptung bzgl. meiner abgeleiteten Gesinnung fehlen aber trotzdem. Das nimmt mir die Chance mich zu ändern und ein ordentlicher Bundesbürger zu werden.

Euer Vordenker ist doch der Scharlie gewesen. Da seid ihr aber wirklich dem größten QD aufgesessen. Killerviren und solche Stories, Angst , Panik verbreiten, Lügenmärchen (jeder 10. landet im KKH) . Das ist eher eure Schule oder Schublade, auch wenn ihr euch so langsam löst.

Ihr habt schon ein gewisses Selbstvertrauen im Glaskasten sitzend andere zu bewerfen :-)

 

 

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.