Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?

0 Lesezeichen
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Yellowbubb:
Natürlich ist Stress immer mit ein Auslöser, da bin ich mir sicher. 

Wenn Du aber eine chronisch-aktive Form von EBV hättest würde es keine Rolle spielen ob Du im Urlaub bist oder nicht - weil die Symptome immer da sind.
Der Körper hat nicht auf einmal "kein chronisch-aktives EBV" wenn Du mal eben "ein paar Tage weg bist".

Das gleiche gilt für die sekundäre Mitochondriopathie (bei mir, die dadurch entstanden ist), die eben "auch nicht mal für ein paar Tage weg ist" und "im Alltag wieder kommt". 

Ich frage mich ob Du das wirklich mal richtig hast testen lassen, nur hohe Titer sprechen dafür (CEBV zum Beispiel) eben noch gar nicht ...
 
Ich hatte gestern übrigens die erste IHHT. Keine negativen Vorkommnisse, keine Muskelschmerzen heute. Ich gehe davon aus, dass die Therapie dann weiterhin auf die Mitos ausgerichtet wird bei mir und nicht auf Borreliose (da bekommt man dann Sauerstoff in einem anderen Verhältnis zu sauerstoffarmer Luft). 

Heute bekomme ich die erste 30g -Vit. C Infusion. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

@Yellowbubb: Gibt es zuhause oder bei der Arbeit Gifte in der Umgebung? Lärm? Fehlende Sonne/Bewegung/....!?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Nachdem ich jetzt seit ein paar Tagen am Meer verweile, sind meine Symptome wie weggeblasen. Keine Dauermüdigkeit, keine Konzentrationsprobleme und auch Magen/Darm stabilisiert sich. Bei der Nahrungsaufnahme nehme ich gar keine Rücksicht und ich esse alles was mir schmeckt, was wiederum eine Glutenunverträglichkeit ausschliessen würde.

Somit bleibt wieder der "Stress" als Symptom-Auslöser stehen.....

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Andrea,

Dr. Mutter sieht generell Stress nicht als Faktor bei den schweren Erkrankungen, die er behandelt. Er geht soweit in einem Interview, dass er sagt: Wir heutzutage haben doch keinen Stress. Fragt mal die Leute im 1. und 2. WK...

Stress führt zu Burnout per Cortisol-Pathway...aber ich glaube auch nicht, dass dadurch dieses CFS kommt, was Du hast nebst chronischer EBV.

Bin sehr gespannt, was Dein SM-Test herausbringt! Sehr gespannt...mein Doc Heinrich hier in Berlin meint: 80% seiner Patienten, die "ein Problem haben", haben eine Belastung mit SM (es kommen auch Patienten zu ihm, die einfach nur den Gesundheitszustand mal ordentlich überprüft sehen wollen).

Ich drück Dir weiterhin die Daumen! Und Mitos kann man neu machen...

VG,

Robert

PS: Kennst Du die Beitrage von Mike Mutzel? Kann ich Dir empfehlen, so zum Reinschnuppern und über den Tellerrand schauen.  Mike interviewt Ärzte...meistens aus dem Bereich "Alternativmedizin, im amerikanischen Functional Medizin genannt." (->Youtube)

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Aktueller Stand:
Also bei mir ist jetzt auch Borreliose positiv getestet worden lt. meinem Mito-Arzt.

Fazit: Ich beginne ab nächste Woche mit der IHHT Therapie im "Normalprogramm", da meine Symptome nicht unbedingt Borreliose-Symptome sind und der Doc meinte, dass man nur behandelt, wenn Symptome da sind.

Nach der ersten IHHT würde man sehen, wie ich darauf reagiere, ob ich das Normalprogramm machen kann und meine geschädigten Mitos dadurch zerstören kann und meine Energie wieder erlange - oder ob ich mit starken Nebenwirkungen (noch mehr Schwäche, MÜdigkeit etc.) reagiere, dann würde er das "Borreliose-Programm" bei IHHT laufen lassen (was immer das bedeutet).

Außerdem will er mich doch auf Schwermetalle sowie Lösemittel untersuchen lassen, um eine Ursache, warum das EBV immer chronisch aktiv ist, zu finden bbzw. sicherzustellen, dass da nicht die Ursache dahinter steckt.

Thomas: Stress ist ein zusätzlicher (!) Faktor, der hinzukommen muss (z.B. zu Schwermetall-Belastung etc.), lt. meinem Mito-Doc ist Stress nie der alleinige Auslöser (wenn das mal so stimmt ...).

Zusätzlcih bekomme ich wohl auch weiterhin Vit. C-Infusionen, allerdings nicht mehr nur 15g die der Heilpraktiker mir gegeben hat, sondern 30 g aufwärts. Lt. meinem Mito-Doc kann man keine Viren beseitigen mit so geringen Mengen wie 15 g ...

Nun denn, abwarten. 
Meine Schwäche und meine Müdigkeit sind ja dank Eumetabol hervorragend im Griff. Das Zeug ist zwar sauteuer aber anscheinend mega-effektiv. Seit 9 Wochen hält mein guter Energiezustand schon an (so lange gabs das bei mir noch nie, meist mal nur max. 10 Tage "eine gute Phase" ... 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo an alle leidgeprüften,

ich komme gerade von einer weiteren Immuntherapie, nachdem ich seit 2 Wochen wieder einen weiteren Durchhänger habe und kurz vorm "Kollaps" stand. Nicht sehr überraschend, nach den Infusionen bin ich wie ausgewechselt und ich könnte Bäume ausreissen. Dieser Zustand dürfte wieder 6-8 Wochen anhalten und der nächste "Kollaps" wird den vorigen wieder in negativer weise übertreffen.

Also was tun? Tausende von Euros für Testergebnisse ausgeben, die einem zwar immer das Gefühl geben, es stimmt was nicht? Wirklich weiterhelfen kann kein Arzt oder Heilpraktiker. EBV Virus? Kann sein oder auch nicht. Gluten? naja Symptome könnten passen aber...... usw.

Es gibt genau noch einen Wert, den ich bisher weder testen noch auschließen konnte und zwar "Stress". Darin sind sich alle "meine" Experten einig, Stress weg, langsame Besserung der Symptome (incl. Immuntherapie). Nach 1 1/2 Jahren sollte man wieder hergestellt sein.

Ein Experte arbeitet mit sog. Burn-out Opfern. Der Verlauf ist fast immer der gleiche, eine oft nicht diagnostizierbare Krankheit/Mangel in Verbindung mit Stress, löst den Zusammenbruch aus.

Viele Grüße

Thomas

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Andrea,

jupp, dass misst IMD per Standard im Mineralienprofil. Ich wohne ja nur 500m vom IMD Labor in Berlin entfernt :-D ...gehe oft zu denen, um Kupfer im Auge zu behalten. Sehr praktisch :-)

Aber ich sehe kein Aluminium (wie war das damals beim Doc, der misst das ja)...denn das muss man extra messen. Brom?

Und es könnte auch Arsen sein (->Reis), was Dein Problem ist. Nur so als Beispiel...hatte ich auch 4x höher als Laborgrenze :-/ ...und keine Ahnung von.

Alu schwächt übrigens stark die Leukos...u.a. ...

Ich will aber auch nicht sagen, dass Du ein Problem mit SM hast. Es ist nur so...ich würde es nicht ganz vergessen und es ist eine verdammt gute Begründung. Aber so kann es auch Schimmel sein. Oder eine Chemikalie...

Hier ist ein ganz spannender Beitrag von Mike Mutzel zu Deinem/Eurem Thema...recht spannend, wie ich finde: Mit Dr. Hirsch. Ich bin inzwischen ein großer Fan von den Interviews mit MM:...er macht das so wie ich es mir gern abgucken würde :-D...nur verdient er auch Geld damit, ich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=m4fqgjhOkpU&t=1s

VG,

Robert

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5679 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

ich habe jetzt die ebv-werte nach einnahme von täglich 3g lysin. die titer dind leicht gesunken, kann aber nicht sagen ob das am lysin liegt oder an der natürlichen schwankung. werde die lysindisus mal auf 3 bis 10g hochschrauben.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hallo Robert,

der Mito-Arzt macht auch diese Urinprovokation mit dem Chelatbildner und auch Ausleitungen. 
Hier das waren die Ergebnisse vom IMD: 

Blei: 11.4 (< als 28)

Cadmium: <0.2 (< als 0.6)

Nickel: 0.6 (< als 3.8)

Quecksilber: < 0.2. (<1.0)

In den Klammern sind die Referenzwerte.

Ich werde ihn noch mal drauf ansprechen, die Sache mit dem Koriander behalte ich im Kopf, sollte ich noch mal zur Blutabnahme gehen lasse ich die Werte noch mal bestimmen mit dem Koriander vorweg (sofern er immer noch meint,  Urintest wäre nicht relevant für mich)

Der Mito-Doc ist an sich schon sehr vorsichtig, ich kam ja ursprünglich in die Praxis um diese IHHT Therapie (Hypoxy/Hyperoxy) zu bekommen um die Mitos wieder aufzubauen.

Die  Therapie ist ja an sich schon teuer  (mind. 20 Sitzungen a 50-60 Euro), er hätte ja leichtes Geld verdient aber er sagte, er müsse zunächst mal Wesentliches abklären sowie eine Borreliose wirklich ausschließen ehe er mir so eine Therapie gibt, denn er müsse sicher sein, dass sie erfolgsversprechend ist. 

Es ist aber auch möglich, dass der reaktive EBV einfach diese Oxidation (Zellschädigung) immer wieder veranlasst und ich all die Jahre (wusste ja nix davon) nicht mengenmäßig Vit. E, C, NAC, Gluthation usw usw mit dagegen gehalten habe, das ist auch ein Grund warum die Mitos geschädigt sind.

Diese Erschöpfungsphasen habe ich ja mind. 10-15 Jahre schon.

Dank der tollen Schulmedizin, die mich als psychosomatisch eingestuft und eine Verhaltenstherapie verordnet hatte anstatt wirklich mal zu gucken was mit mir los ist. Macht mich immer wieder sprachlos. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Andrea,

jetzt mag die Ärztin mehr Ahnung von Schwermetallen haben als ich. Mag so sein, da ich leider kein Arzt bin. Aber frag mal Deine Frau Doktor, wie sie sich folgendes erklärt:

Meine Plasmawerte für Quecksilber superniedrig, Alu: <10 also auch super.

Meine Urinwerte nach Provokation für Quecksilber: 31 (bis 5 normal, <1 niedrig) und Alu 280 (bis 50 normal, <10 niedrig)

Tja...ich sage mal: Über das Blut siehst Du gar nix. Eine akute Belastung eines Bergarbeiters, der das Zeug ständig einatmet. Ja. Aber chronisch eingelagerter Müll: Nein.

Sprich ich rate Dir weiterhin, dass doch irgendwann mal machen zu lassen. Macht denn die Ärztin DMPS/EDTA so generell? Viele Ärzte machen ja auch nur das gern, was se können.

Ich meine, die hilft Dir aktuell richtig gut. Und daher würde ich das auch erstmal so weitermachen! Nur würde ich das Thema SM nicht ganz ad acta legen.

Nen Tipp noch von mir. Lass nochmal bei Ihr die Blutwerte bestimmen (per IMD)...irgendwann und nimm 1h vorher 20 Tropfen Koriander. Das löst. Wenn dann immer noch alles superniedrig ist...klingt das schon wesentlich besser.

Zu den Mitos: Die Vermehren sich ja ständig. Wie haben 100 Billionen davon. Und wenn Du z.B. dich selbst besser Fett-adaptest, dann vermehren sich ja Mitos wie blöde. So als Beispiel, ggf. hast Du was in die Richtung gemacht? Warum sich die kaputten Mitos vermehren kann ich nicht sagen...da bin ich überfragt ;-) ...aber warum sind die kaputt? EBV?...ein Grund sind ja Schwermetalle :-/..und ein Carb-Loader bist Du sicher nicht mehr.

Bitte betrachte das einfach als Ideen!

VG,

Robert

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.