Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?

0 Lesezeichen
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Danke, halte mich auf dem Laufenden.

Ich kümmere mich ja derzeit um meine HPU (KPU) - Hämopyrollaktamurie - sprich: nehme Mangan, Zink hochdosiert, B6 als freies P5P, Benfothiamin, Biotin hochdosiert und merke irgendwie jetzt anscheinend - nach ca. 3 Wochen der Einnahme so langsam "Entgiftungssymptome": Kopfschmerzen, Übelkeit, die wie eine Welle ankommt und 10 min. anhält, Durchfälle. Ganz komisch, hab ich sonst nie mit solchen Symptomen bisher zu tun gehabt.

Hab davon gelesen dass man keine Entgiftung vorher machen sollte ehe die Vitalstoffe für HPU stimmen (war ja bei mir nicht der Fall, ich sollte ja lt. Doc kein Mangan nehmen wg. der Borreliose, nehme ich ja jetzt, und auch die anderen Sachen, die ich vorher nicht genommen habe bzw. nur als inaktive Vitamine). 

Hab mir dann gedacht: Ach, sowas kriegen nur die anderen, mir gehts doch gut dabei. Und nun ... anscheinend Entgiftung? Ich muss das mal beobachten.

Bin im Februar 3,5 Wochen in Asien im Urlaub, danach werde ich mal schauen, was der Stand der Sache bei mir ist und wie ich weiter entgifte.
Hab übrigens keinen Arzt gefunden der sich mit HPU/KPU sowie Entgiftung auskennt. Selbst bundesweit in D nix gefunden ... nur Heilpraktiker, aber die dürfen ja keine Entgiftungsinfusionen geben.

Ach ja, hab am Montag wieder gefühlte 100 Röhrchen Blut abgegeben. Ich halte Euch auf dem Laufenden ,es wurde echt alles aufgenommen für den Test: von EBV bis zur  Gluthationperoxidase, ATP etc. ist alles dabei. Wird wieder eine Stange Geld kosten money-mouth


2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Andrea,

nur zur Info. Ich habe eine gute Freundin mit sehr ähnlichen EBV Werten wie von Dir und ansatzweise ähnlichen Symptomen (bleiernde Müdigkeit nach rel. leichtem Sport->Joga) zu meinem Doc Heinrich geschickt für Darm+Schwermetalltest. Hat sie nun auch gemacht und ich bin sehr auf die Ergebnisse gespannt! Ob sich meine Theorie bestätigt ;-) ...und auch wie mein Doc EBV behandelt. Hatte ich ja nicht.

VG,

Robert

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hallo Thomas,

evtl. hast Du das falsch verstanden was ich geschrieben habe.

Ich habe nicht geschrieben, dass EBV eine Einbildung ist oder die Beschwerden generell.
Ich habe geschrieben, dass man nach anderen Dingen schauen muss, die wahrscheinlich primär erscheinen - und das EBV nur eine sekundäre "Randerscheinung" dazu ist.

Ich habe heute morgen noch mal gefühlte 200 Röhrchen im Labor an Blut gelassen. In 2 Wochen habe ich Termin zur Besprechung mit meinem Doc. Bin mal gespannt, ob und was sich gebessert hat. 
Es wird noch mal alles getestet, von EBV Latent-/Lytic-Mix bis zur Schilddrüse, DNA Addukte mit Belastungen etc etc. 

Ich werde dann berichten.

Mir gehts soweit immer noch gut. Habe persönlich meinen Schwerpunkt auf die KPU/HPU Behandlung gelegt. Heißt: ich nehme jetzt Mangan entgegen dem Rat meines Docs (das sollte ich nicht nehmen da Mangan "die Borrelien ernährt". Ist mir jetzt erst mal wurscht. Meine SOD funktioniert ja nicht und meine Gelenke tun mir weh - und meine Recherchen bestätigten, dass Manganmangel die Ursache ist.

Habe das Pyridoxin (B6) abgesetzt und nehme 50 mg P5P stattdessen. 
Nehme Zink in Hochdosis (statt 45 jetzt 75 mg pro Tag). 

Habe die Schilddrüsentablette langsam heruntergefahren, warte jetzt erst mal das Ergebnis meines Reverse T3 ab. Hat meiner Energie keinen Abbruch getan.

Zu den Borrelien denke ich, dass die mich nicht weiter stören werden, wenn alles andere im Griff ist. Bei meinem ständigen Zinkmangel (durch KPU/HPU) war es ja sowieso ein leichts für Viren und Bakterien, sich in meinem Körper einzunisten. Damit ist jetzt Schluss ... ha ha!
Es gibt nämlich sehr viele, die Borreliose haben und problemlos leben ohne Beschwerden. Das sollte einem zu denken geben.

Ich habe  ja auch wieder mit dem Sport angefangen. Fast täglich, 40 min., im Wechsel leichtes Cardio (leichtes wohlgemerkt) und Krafttraining mit wenig Gewicht. Es ist erschreckend wie viel Kondition man verliert wenn man so lange ausser Gefecht gesetzt war und nix gemacht hat.

Ach ja, hab auch mal die Arztrechnungen studiert. Meine PC Infusionsbehandlung war nicht billig: Alles in allem 4.000 Euro - also 2.000 Euro fürs Material und noch mal 2.000 Euro für Arztkosten wie Beratung, Akupunktur-Nadeln-Setzen, Leberbestrahlung, Infusionen legen usw. Na, wenns hilft?
Ich denke, das war aber wichtig denn mit KPU/HPU ist ja man sehr sensibel, was Chemikalien im Körper anbelangt.

Ob ich noch eine weitiere Schwermetallausleitung machen werde weiß ich derzeit noch nicht. Ich möchte erst mal abwarten die nächsten Wochen. Wie es mir so geht und auch wie die Blutergebnisse sind. Ist ja auch ne Kostenfrage. Und ich hab auch keine Lust mehr, mich weiterhin mit Krankheit zu beschäftigen. 

Ggf. werde ich - wenn es denn sein muss - dann vorsichtig ausleiten mit Chlorella, Koriander & Co. Aber fragt mich dazu nix (dazu hat Robert viel mehr Ahnung), ich habe davon noch so gut wie keinen blassen Schimmer.

DMSA (? heißt das so) bzw. EDTA wird für mich aufgrund der Häm-Abbaustörung sowieso nicht infrage kommen. 


3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo Andrea,

"Nach allen Überlegungen und Recherchen (und eigenen Erfahrungen) komme ich fast zu dem Schluss, dass EBV Titer an sich nicht die Ursache sind für all die Beschwerden (und selbst die Borreliose wahrsch. auch nicht)."

Den Eindruck habe ich mittlerweile auch. Mittlerweile gelte ich medizinisch als komplett Gesund. Vielleicht habe ich wirklich einen Dachschaden und bilde mir alles einwink.

VG

Thomas

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Ich melde mich mal da zu Wort.

Nach allen Überlegungen und Recherchen (und eigenen Erfahrungen) komme ich fast zu dem Schluss, dass EBV Titer an sich nicht die Ursache sind für all die Beschwerden (und selbst die Borreliose wahrsch. auch nicht). 

Ich rate jedem, wie ich das bereits hier schon mal angemerkt habe, zu folgenden Tests (sofern alle Blutwerte in Ordnung gebracht wurden):

-Schilddrüse (der freie T3 Wert muss im oberen Drittel liegen, TSH bei 1,0, Reverse T3 muss im Referenzbereich liegen).
Selbst wenn das alles der Fall ist ist es immer noch möglich, eine maskierte Unterfunktion zu haben und ein Versuch ist  ratsam:
mit natürlichen Schweineschilddrüsenhormonen (die enthalten T4 und T3) und/oder mit Thybon (enthält nur T3), in niedriger Dosierung. 

- ein Test auf HPU/KPU. Alle hier genannten Symptome treffen auf eine HPU Stoffwechelstörung und die kann genetisch bedingt sein oder durch virale Infekte und/oder Schwermetallbelastung verursacht werden oder letztlich kann eine HPU/KPU für Schwermetallbelastungen überhaupt anfällig machen da die Entgiftung deutlich schlechter funktioniert als bei einem "normalen" Menschen. Wenn da dann natürlich zusätzlich noch EBV, Borreliose oder was auch immer (z.B. Stress) dazukommen gibt das halt dem Körper "den Rest". 
Evtl. bitte mal zur weiteren Information danach googlen, das KEAC bietet auch sehr viele Infos dazu. 


Noch etwas: Eine chron. Borreliose kann nur durch einen Test beim Chronikerlabor ausgeschlossen werden, alle anderen Tests sind nicht sensitiv genug um so etwas nachweisen zu können (nur falls jemand das wissen möchte). 


6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

bei mir machte die erstinfektion probleme. ich hatte 6 Wochen immer wieder halsentzündungen, fieber und mir war dauernd schlapp.

zwischendurch wurde ich immer wieder gesund, bis nach 4 wochen die diagnose ebv kam. die ärztin wunderte sich, dass ich immer noch zum Training ging. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo Nina, 

beim EBV scheiden sich die Geister. Nachdem ich ein wenig in meiner Krankheitshistorie geforscht hatte, mußte ich mir den EBV 2004 eingefangen haben. Es dauerte also 14 Jahre bis der Virus bei mir wahrscheinlich aktiv wurde. Ein Großteil der Bevölkerung trägt den EBV in sich. Bei den meisten ist aber der messbare Wert im nicht relevanten Bereich. 

Soviel mir bekannt ist, kann der Virus irgendwann im Körper aktiv werden, muß es aber nicht! Ich war schon bei einigen Ärtzen, die nur mit der Schulter gezuckt haben und mir mitteilten, daß meine Probleme definitiv nicht vom EBV kommen können. Dann gibt es wieder die andere Seite, die sind der Meinung, daß es am EBV liegt und ich es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. 

Bedeutet, der EBV-Titter muß runter in die "neutrale Zone". Bisher habe ich mich die Zähne ausgebissen und trotz diverser Massnahmen steigt der Titter weiter an. Ein hohes Gesamteiweiß könnte jetzt daraufhin deuten, daß sich hier etwas tut. 

Viele Grüße

Thomas 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

bei mir machen die titer auch keine symptome. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Blackdove1977 185 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2018

Hallo zusammen,

welche Beschwerden habt Ihr bei hohen EBV-Titern? Meine waren laut Doc viel zu hoch und würden einen massiven Kampf zeigen. Ich muß dazu sagen, daß ich bei der Blutentnahme auch leicht erkältet war. Mein Immunsystem ist aufgrund von Eisen- und Zinkmangel vermutlich auch nicht absolut auf der Höhe. Müde und energielos habe ich mich aber noch nie in meinem Leben gefühlt. Ich weiß daher nicht, ob hohe EBV-Titer wirklich bei jedem Symptome machen müssen...

Liebe Grüße, Nina

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo zusammen,

nach einem Ärztemarathon in den letzen Wochen halte ich für mich fest. Organe eines 25-jährigen, sämtliche Blutwerte mittlerweile auf dem geforderten Niveau von Dr. Strunz (dazu sei gesagt, daß es durchaus Werte gibt, wo eine Supplementierung über Jahre hin notwendig ist, um das Ziel zu erreichen). Ein Wunder beim Gesamteiweiß, trotz Einstellung der Einnahme von Eiweißpulver stieg der Wert von 6,93 auf 8,0. Keine chronische Borreliose, keine Schwermetallbelastungen. Einzig der EBV-Titter bleibt in einem hohem Bereich. 

Gesundheitlich fahre ich Achterbahn. Schlechte Wochen (um Weihnachten) werden durch gute Wochen (jetzt) abgelöst. Dabei ist grundsätzlich zu beobachten, daß stressige Arbeitswochen nicht gerade gesundheitsfördernd sind. Über eine Bekannte wurde mir jetzt zugetragen, daß es südlich von München eine Heilpraktikerin gibt, die sowohl bei ihr als auch bei einer Freundin den EBV erfolgreich behandelt hat. Mittlerweile bin ich ja sehr skeptisch aber nach meinem Urlaub im Februar, werde ich einen erneuten Versuch starten.

Viele Grüße

Thomas

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.