Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?

0 Lesezeichen
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Ich habe immer ein Problem mit der Formulierung „schwaches Immunsystem“. Das hört sich an wie „Schicksal“ oder „schlechte Gene“. Man sollte lieber „unterversorgtes Immunsystem“ oder „blockiertes Immunsystem“ sagen.

Ein Immunsystem arbeitet nicht richtig, weil essentielle Stoffe fehlen, oder Schwermetalle die Arbeit blockieren.

Gruß Uli

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

80%  der patienten sind schwermetallbelastet.

Robert, erstens...ist ein arzt für die schwermetallgeschichte bekannt, wird er eher von entsprechenden patienten angelaufen werden. natürlich misst er auch immer wieder die belastungen. die frage ist nur, wie ein organismus mit dieser belastung umgeht.

jeder von uns wird mit schwermetallen und co jeden tag konfrontiert. aber nur bei einem geringen teil der bevölkerung kommt es dadurch zu problemen. die landen dann eben bei deinem doc-schwermetall.

ebv mit schwermetallen in verbindung zu bringen wäre eine variante. genauso könnten es noch andere viren sein, wie z.b. cytomegalie oder ähnliches, oder einfach nur ein schwaches immunsystem. 

grundsätzlich bei jder problematik die schwermetalle ins spiel zu bringen, ist aber schon etwas phobisch;-)

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Hallo Robert,

du schreibst:

"weil der Körper aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, den EBV zu vernichten bzw. klein zu halten, wie das beim gesunden Menschen der Fall ist. Und das muss einen Grund haben."

Da gebe ich Dir recht. Dann sollte man aber auch erwarten, dass der Körper (das Immunsystem) auch Probleme mit anderen Erregern hat. Das ist bei mir absolut nicht der Fall. Bei mir ist der EBV sehr aktiv! Ich habe aber überhaupt keine Probleme mit den üblichen Infektionskrankheiten. Auch wenn im Winter meine Kollegen neben mir nießen, schniefen und der Reihe nach für eine Woche ausfallen, ich bleibe davon völlig unberührt. Auch Magen-Darm, Blase, Nebenhölen, Ohren, ... : komplette Fehlanzeige.

Gruß Uli

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

weil der Körper aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, den EBV zu vernichten bzw. klein zu halten, wie das beim gesunden Menschen der Fall ist. Und das muss einen Grund haben.

Ein Grund sind Schwermetalle, die massiv die Immunabwehr schaden bzw. reduzieren. Ständig...24h...

VG,

Robert

PS: Es soll nicht heißen, dass es net auch andere Gründe geben kann. Ist ja leider immer so bei der Vielzahl der Modelle ;-) ...aber wenn ich die Worte von meinem Doc noch richtig im Ohr habe, dann sind 80% seiner Patienten, die wegen einem Problem zu ihm kommen, mit Schwermetallen belastet. Nur 20% nicht...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

robert, warum sollte ich mich bei erhöhten ebv-titern auf schwermetalle testen lassen? was hat das eine mit dem anderen zu tun?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

PS: Ich habe Andrea übrigens ausdrücklich gefragt, ob ich das schreiben darf. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo,

ich habe News von Andrea, mit der ich mir noch sehr häufig schreibe. Ich hatte sie ja "genötigt" (etwas netter ausgedrückt, ich hatte es ihr nahegelegt auf Basis meiner Erfahrung zum Thema SM), einen Test auf Schwermetalle mittels DMPS/EDTA zu machen.

Ich muss aber auch sagen. Es geht Ihr sehr gut, keine Erschöpfung mehr, da die Ausleitungen mittels PC schon gut Quecksilber ausgeleitet hatten. Nur zeigte der Provokationstest mittels DMPS+EDTA eine sehr hohe Belastung mit Aluminium. Und eine Restbelastung von Quecksilber.

Hier hat ganz offensichtlich die verheerende Wechselwirkung von Alu+Hg gegriffen. Denn Hg verhindert, dass der Körper Alu selbst loswerden kann und Hg und Alu zusammen wirken Hand in Hand. Die Studien dazu sind auch bei mir im Buch angegeben.

Aber die gute Nachricht ist: Bei Andrea sind die Mitos schon wieder gut dabei (LDH1-5 ist wieder gut...kann noch sehr gut werden, ist aber wieder gut) und die Erschöpfungsmomente sind nich mehr da...und das bei deutlich gesteigertem Sport.

Mein Rat: Wenn Ihr EBV habt: Lasst Euch auf eine Belastung mit Schwermetallen hin untersuchen. Der Doc hat mich ja auch gelobt, dass ich das in meinem Buch anspreche. Denn Schwermetalle wirken sich massiv negativ auf das Immunsystem aus. Zudem können Sie Enzyme wie SOD, DAO usw. blockieren/deaktivieren.

Eine Freundin meiner Frau hat exakt die gleichen Probleme wie Andrea...und auch eine massive Belastung mit Schwermetallen. Festgestellt nach dem gleichen Provokationstest mittels DMPS/EDTA.

VG,

Robert

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo zusammen,

das ist sehr schade, dass Andrea im Forum nicht mehr schreiben möchte. Sie lieferte wirklich einen wertvollen Input.

Bei mir gibt es Fortschritte wegen chronischen EBV. Nachdem große Teile des Jahres 2018 zum vergessen waren (Erschöpfungssyndrom), geht es seit Jahresanfang stetig bergauf. Einige Sachen habe ich vorübergehend eingestellt, die man eigentlich für sinnvoll halten würde

  • kein Laufen, kein Fitnessstudio (tat mir einfach nicht gut)
  • ganz wichtig, so wenig Stress wie möglich!
  • die Einnahme von Eiweiß als NEM eingestellt; innerhalb von einen halben Jahr Gesamteiweiß von 6,95 auf 8,0
  • Ende des Jahres, ein eklatanter Kaliummangel
  • Immuntherapie wöchentlich, seit Anfang des Jahres monatlich
  • Schwefeltherapie nach Dr. Probst

Demnächst werde ich erneut den EBV testen lassen, wobei ich aber mittlerweile anzweifle, daß die Ergebnisse aussagekräftig sind. Das Sportprogramm werde ich auch wieder aufnehmen aber sehr gedrosselt.

Viele Grüße

Thomas

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

so weit ich mich andreas beitrag erinnere, schrieb sie über die diskrepanz von serum- zu vollblutwerten, die sich bei ihr nicht so darstellten, wie vom doc in seiner news publiziert.

dabei hat sie den doc etwas persönlich attackiert, das wunderte mich schon beim lesen. deswegen wurde der beitrag wohl gelöscht.

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 30.11.2016

Ich erinnere mich daran, dass Andrea verärgert geschrieben hat, dass ihr Beitrag gelöscht worden sei. Sie hat ihn dann kurz gefasst noch einmal gebracht. Es war sehr interessant und etwas, das sie erlebt hatte, niemand wurde dadurch kritisiert. Ich möchte dich auch bitten, Andrea, mir das per PM mitzuteilen, danke.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.