Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?

0 Lesezeichen
Pascal K. 38 Kommentare Angemeldet am: 04.12.2018

Hallo Andrea,

 

sehr interessant mit Schilddrüse.

Ich habe bisher imemr den Standard messen lassen.

Also TSH, fT3,fT4 und einmal die antikörper TPO etc.

wer misst diesen reverse 3 im Blut? normal ein Endokrinologe oder eher Richtung Heilpraktiker?

 

Laut meinem Befund habe ich keine Schwermetallbelastung bei Dr.Strunz. Kann man diesen Werten vertrauen oder gibt es hierzu andere Methoden? 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Mario N. 274 Kommentare Angemeldet am: 22.09.2016

Ich gebe mal noch Stangensellerie als potentielles Hilfsmittel hinzu. Wurde mir von meiner Heilkpraktikerin empfohlen. Ob es wirklich funktioniert kann ich aber noch nicht sagen.

Grüße, Mario

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
admin 406 Kommentare Angemeldet am: 14.06.2004

Hallo Andrea und Thomas,

vielen Dank, dass ihr den Thread laufend aktualisiert und damit auch anderen helft! 


Finde mich zu 100% in den Symptomen und den Maßnahmen wieder. War selbst beim Doc und habe mich mit Vitaminen ect. zugeballert, der Erfolg war auch hier mäßig. Stress ist auch mein Trigger Nr. 1 aber auch ohne Stress fühle ich mich wie mit Handbremse laufend.

Ich schreibe mal meine Gedanken und Erfahrungen dazu.

Was hat gut geholfen:

  • Alles was die Schilddrüse anschiebt
    • Logolsche Lösung 12-50mg (+ Selen): gut für Schilddrüse und zudem antibakteriel, antiviral 
    • T3 hatte ich testweise probiert -> war top! Allerdings wollte ich es mir nicht mit meiner Eigenproduktion verscherzen
    • Ashwagandha: gut für Th1, anit Stress und pro Schilddrüse
  • Lysin: 2-4 g am Tag: Mehr macht mich dann träge, weil es ebenfalls das Cortisol (dann zu sehr) drückt
    • Evtl. werde ich auf Carnitin switchen - gut für Mitos und enthält bereist Lysin, aber auch hier der TradeOff mit Negativwirkung auf T3
  • Orgenano Öl: 2-6 Tropfen am Tag als Kapsel + Kokosöl, um die Viren-, Parasiten-, Bakterenlast ect. niedrig zu halten
  • Mariendistel + Taurin: Für die Entgiftung und um die geforderte Leber bei Laune zu halten
  • Lithium: 5mg für Schlaf und Stimmung
  • Manchmal max 1mg Melatonin: Schlaf, Erholung
  • Glutathion Infusionen: Hat gut Energie genracht, aber halt sauteuer und auch keine Dauerlösung
  • Atemübungen um Stressreaktionen sofort zu mindern: Buteyko und Wim Hof
  • Leber essen: für B-Vits, Zink, Kupfer und Vit A

Was war nichts:

  • Viel Eiweißpulver: Magendarm-Probleme
  • Vit C IV und Liposam: Hat nix gebracht außer Müdigkeit: Vit C drückt Cortisol
  • Hochdosen Vitamin D: Th2 Dominanz und ständig Probleme mit Hyper/Hypo-Calcium/Magnesiun. Mir war immer total unwohl, wie vergiftet trotz befolgung aller Tipps (+ Vit K ect)
  • Tryptophan: Habe bereits zuviel Serotonin und zuwenig Dopamin
  • Glutamin: Hat nix gebracht, außer irgenwann NW wie benebelt und dössig
  • Magnesium Hochdosen: Ebenfalls Magenprobleme + Müdigkeit -> Senkte Cortsiol zu viel
  • Sonstige Einzel-Vitamin Experimente 

Kurzum mit Vitaminen und weiteren Bluttests bin ich weitestgehend durch. Das meiste "fancy Zeug" bringt leider erstaunlich wenig. Meine Ernährung ist soweit bereits sehr gut. Probiere es daher jetzt über gezielte Schilddrüsenstärkung (ich weiß Vitamine sind auch hier wichtig) + Antistresstechniken.

Bin gespannt wie es bei euch noch weitergeht!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Ich zitiere mich mal selbst hier:

Bin jetzt wieder in den USA ... und interessanterweise hatte ich wieder doch etwas Schwäche in meinen Armen und meinem Körper, bestimmt ist der Jetlag (minus 6 Std.) der Trigger gewesen, jetzt nach 3 Tagen ist alles wieder beim Alten und ich fühle mich gut.'

Ich weiß jetzt, woran es lag: Hab mein T3-Präparat vor dem Flug abgesetzt. Grund? Dachte, ich würde davon Durchfall bekommen und wollte auf Nummer Sicher gehen, den 11-Stunden-Flug ohne Durchfall zu überstehen.

So, danach hatte ich nicht direkt dran gedacht, mein T3 zu nehmen. Erst als ich es wieder jetzt genommen habe - jegliche Schwäche weg. Sofort schon am 1. Tag. Hab gar nicht so den Zusammenhang direkt hergestellt ...

So langsam denke ich, meine Schilddrüse (die gem. meinen Blutwerten, die ich habe, schulmedizinisch als "gesund" angesehen wird -  das muss man bedenken!!!!) spielt eine der Hauptrollen bei meinem Problem. 

Und ich mache echt drei Kreuze, dass ich einen Arzt habe, der mir, nach dem ich ihm gesagt habe, mein Reverse 3-Wert ist zu hoch, das T3 verschrieben hat (aufgrund meiner Nachfrage).
Jeder normale Schulmedziner, der nach  LeiDlinien behandelt, hätte das nicht gemacht.

So. Ich nehm das artig, in verteilten Dosen über den Tag und prüfe mal jetzt genauer, welche Dosierung ich brauche ... um evtl. auch wieder mal unbeschadet ein leichtes Ausdauertraining zu überstehen.

Buchempfehlung: Recovering with T3 von Paul Robinson. 
Noch eine Buchempfehlung:  Thyroid Healthy von Suzy Cohen 

2 Bücher ,die jeder mit Energiemangel m.E. gelesen haben sollte!!

Ohne gut funktionierende Schilddrüse keine funktionierenden Mitochondrien - am Rande mal erwähnt:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18279015


6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Ach ja, anmerken muss ich noch: NoCarb aber viel Fett hatte ich dennoch - habe einiges an Fettkalorien (zB über Phosphatidylcholine-Liquid von BodyBio - 3 EL - , dann noch Leinöl, Nachtkerzenöl, Kokosöl) zugeführt, also an mangelndem Fett kann es auch nicht liegen ... dieser Energiemangel bei NoCarb. ..

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hallo Robert,

das Buch von Dr. Know über die Mitochondrien ist schon unglaublich umfassend. Gefällt mir wesentlich besser als die Literatur von Kuklinski. (und wesentlich besser als das Gene-Buch).

Es ist unglaublich, was für ein Wissen in diesem Buch vorhanden ist - das ist letztlich ein großer Teil der Zukunft der Medizin. Wenn man sieht, was alles an den Mitos hängt ist das wirklich keine (amerikanische) Übertreibung (ausnahmsweise).

Leider gibt Dr. Know wenig Empfehlungen, was die Einnahmemengen der einzelnen NEMs betrifft.

Interessant ist auch, dass er klarstellt, dass zwar eine ketogene Ernährung gut ist aber NICHT FÜR JEDEN und auch NICHT GRUNDSÄTZLICH bei Mitochondrien-Problemen. 

Ich habe das ja jetzt mehrmals auch bei mir festgestellt, einmal, wo ich nach Monaten das NoCarb abbrechnen musste aufgrund massiver Beschwerden, was Trockenheit von Schleimhäuten und Haut anbelangt, das andere mal jetzt erst vor kurzem. Wahrscheinlich funktioniert bei mir die Energiegewinnung aus Proteinen eben nicht richtig. Nach mehreren Anläufen mit NoCarb musste ich meist nach 14 Tagen wieder abbrechen. Einfach Energiemangel. Wenn ich mal gesunde Carbs esse (auch die Süßkartoffel oder mal Amaranth, Emmer, Dinkel) bekommt mir das gut und ich fühle mich viel besser. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Andrea,

ich sage mal ins Blaue hinein: Dir fehlt primär kein NEM ;-) ...klingt komisch, könnte aber so sein. Bei Dir sind es die blockierten Mitochondrien, die durch die chronische Belastung mit Schwermetallen und Giften nicht mehr richtig arbeiten konnten, welche die Zelle haben schwach werden lassen. So schwach, dass EBV aufblühen konnte. Darmprobleme machen das ganze dann nur noch schlimmer und das Szenario ergänzt sich auch "prima".

Im Kern sehe ich das Mitochondrium als "Problem"...die muss man wieder voll an den Start bekommen und natürlich auch Blutwerte.

VG,

Robert

PS: Und wir gefiel Dir das Buch. Ich bin fast duch und finde es klasse. Es erklärt meiner Meinung nach besser als Kuklinski, wie die Mt arbeiten...oder man versteht jetzt nach 2 Jahren mehr. Kann auch sein. Zu dem anderen Buch "Dirty Genes" von B.Lynch gebe ich Dir Recht, da kommt nach hinten raus wenig bei rum. Es ist interessant zu sehen, wie man herausfinden kann, ob Gene/Enzyme nicht richtig funktionieren. Aber das wars dann leider auch. Ok, man wusste vorher schon, dass man sich gesund ernähren soll...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hallo Robert,

mein Selen ist bei 220, sogar einen Tick über den Empfehlungen von Dr. Strunz, also eigentlich gut?
Ich weiß, selen ist bestandteil der Peroxidase ... daran liegts wohl nicht, ist wohl genetisch schätze ich (meinte zumindest der Doc).

Bin jetzt wieder in den USA ... und interessanterweise hatte ich wieder doch etwas Schwäche in meinen Armen und meinem Körper, bestimmt ist der Jetlag (minus 6 Std.) der Trigger gewesen, jetzt nach 3 Tagen ist alles wieder beim Alten und ich fühle mich gut.'

Ich bin also noch nicht ganz überm Berg, hab ich auch letztens beim Krafttraining ja gemerkt ... das lass ich mal alles schön bleiben vorerst ...
Hab dann erst mal noch 4 Ausleitungen und bin mal gespannt. 

Hab jetzt von Dir die Buchempfehlung über die Mitochondrien gelesen (Dr. Know), habe jetzt mal Ribose probiert aber das vertrage ich gar nicht (Magen-/Darmprobleme), habe mir auch Creatin HCL bestellt, das kommt morgen, werde ich auch mal probieren. Ansonsten bin ich, was die NEMs anbelangt und das von Dr. Know aufgezählte mehr als gut aufgestellt ... 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Andrea,

wie war Dein letzter Selenwert? Ich habe eine sehr gute GPX, habe aber auch Selen von 130-140 im Vollblut. Habe mit 45 auch fast keine grauen Haare. Hatte also bislang ein Leben lang gutes GPX, trotz der Schwermetalle...

Das mit dem Eiweiß beruhigt mich dann auch ;-)...hatte ich letztes Mal vergessen zu fragen bei meinem Doc.

Ich habe jetzt 20 Ausleitungen hinter mir und bei mir ist alles bis auf Aluminium entfernt. Ich bin, abgesehen vom Alkoholkosum, der nicht geht, wieder voll leistungsfähig. Ich denke da kommst Du auch hin, aber ja, es kann zwischen 20-40 Ausleitungen dauern (bei MS-Patienten sagt Dr. Mutter auch 40-80). Wahrscheinlich ist das bei Deinen Präps ähnlich.

Das gute ist nun jedoch: Du kennst Deinen Gegner. Das ist viel wert!

VG,

Robert

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

So, ich melde mich mal wieder:

Lt. meinem Doc (ich hab ihn den Darmbefund gezeigt) ist das kleine Prozent, was da an Eiweiß im Stuhl gefunden wurde, vernachlässigebar. 

Er empfahl mir noch Colibiogen für 3 Monate, Laktos und Bifidos und war überrascht wie "gut" (?) der Befund doch sei.

Dann habe ich meinen Check für ATP/ADP etc. zurückbekommen.
Hier habe ich noch große Defizite:

ATP Output zu niedrig (Wert: 16, gefordert mindestens: 60)
ADP -> ATP: niedrig (klar ... geht wohl alles in die AMP und dann in den Urin, dann muss mein Körper ATP vom scratch her neu aufbauen)

Gluthation-Transferase: hoch
Gluthation in roten Blutköperchen: niedrig
Gluthation-Peroxidase: niedrig
Gluthation GSH: niedrig


SOD 1 + 2: hoch (und blockiert)
SOD 3: beides normal

Gut, da hatte ich 10 von 20 PC Infusionen erhalten. Ich bin jetzt aktuell bei der 15. Morgen habe ich die 16., dann bin ich erst mal wieder 4 Wochen in den USA und dann habe ich noch mal 2 vor Weihnachten. Werde wohl nicht ganz fertig dieses Jahr mti den Infusionen.

Aktionsplan lt. meinem Doc: Er hat die Ergebnisse erwartet. Bin blockiert, evtl. genetisch. Er sagt, das würde schon anders aussehen nach der 20. PC-Infusion. Meine DNA wäre noch komplett blockiert durch die Belastungen ...
Hab mich nur gewundert das er nicht gesagt hat, ich soll noch mehr von den Eumetabol nehmen ...

Habe für mich selbst recherchiert:

Die Alge Vulgaris hebt die GPX an sowie reduziert die SOD 1+ 2. Ich nehme jetzt 3 x tägl. 4 Stück.
Genauso wie ein spezieller Granatapfelsaft und Na-Selenit würden ebenfalls helfen, siehe hier:
http://archiv.ever.ch/pdf_c/hitliste_div_glutathion.pdf

Habe ich keine Zeit mehr gehabt das zu bestellen. Muss ich mal schauen ob ich das in den USA auch bekomme.

Robert: Hab Deine Buchempfehlung betreffend der Gene gelesen und war doch irgendwie enttäuscht. Außer: "Essen sie keinen Zucker, keine KHs, ernähren sie sich gesund, nehmen sie NEMs" konnte ich dem Buch nichts wirklich abgewinnen. Werde jetzt mal den 23andme Test dort machen und dann sehen wir weiter ... 

Ach ja, mein Doc hat auch einen Herzratenvariablen-Test (heißt der so?) gemacht. Ich habe leider zudem einen ausgeprägten Parasympathikus (bin also "vagoton" bzw. "Vagotoniker".

Er hat mir geraten:
- vorerst keinen Ausdauersport, auch nicht Laufen
- mal ein paar Tassen Kaffee täglich soll ich trinken und
- keine Meditation mehr, kein Yoga etc. das würde bei mir nicht gut sein und die Vagotonie verstärken ...

Hab also die ganze Zeit Sachen gemacht die ich besser hätte nicht gemacht ... 
Merke: Nicht immer ist wohl Laufen, Meditation etc. sinnvoll!!!

Soweit gehts mir ansonsten den Umständen entsprechend gut ...


Krafttraining kann ich allerdings noch nicht machen. yell
Hatte ich jetzt im Urlaub mal probiert, aufgrund meiner großen Energie bin ich allerdings wohl zu übermütig geworden und war mal ne Stunde im Fitness-Studio dort. Mache ich erst mal nciht mehr. Hab förmlich gemerkt wie die Muskeln nach Energie geschrieen haben (aber es kam halt keine ... hab 2 Tage für die Regeneration benötigt ) Leichtes laufen (bzw. "schnelles Gehen") funktioniert jedoch weiterhin, mache ich jetzt aber nicht mehr wg. der Vagotonie. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.