Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?

0 Lesezeichen
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Ich möchte hier mal meinen Beitrag hier hinein kopieren betreffend EBV und Borreliose und weitere bakterielle Erkrankungen, den ich auch in einem anderen Thread veröffentlicht habe.
Nur falls sich jemand wundert, wenn trotz aller Maßnahmen nix voran geht ... 

Und wenn Du / man sowas dann feststellt weiß ich heute: CEBV kommt nicht alleine Leute! Das hat immer "Anhängsel": chronische Borreliose (lässt sich nur durch einen sehr sensitiven Test ausschließen, niemals mit den herkömmlichen Standard-Tests!) Bei mir waren sämtliche Standard-Tests alle negativ, auch der C57-Test (auch bei Borreliose oft durchführt) - negativ.

Alles war komplett sauber. Bis ich dann bei einem spezialisierten Art einen ganz speziellen Test habe durchführen lassen - siehe hier - und da kam raus: 2 Sorten Borrelien habe ich in mir. Wohl seit Jahren!

Mein Doc meinte, das Chroniker Labor sei das einzige Labor überhaupt, dass mittlerweile diesen super-sensitiven Test hat, der auch lang zurückliegende Borreliose aufdecken kann, denn herkömmliche Tests können das nicht. 
Du hast mit Sicherheit diesen Test nicht gemacht, daher kannst Du auch meiner Erfahrung nciht (auch noch) Borreliose ausschließen. Nur zur Info.

Hinzu gesellen sich dann außerdem oft bei diesen chronischen Virus- und Bakterienerkrankungen:

- Mykoplasmen (verbrauchen z.B. große Mengen Vitalstoffe aller Art)
- Chlamydia pneumoniae und trachomatis (Müdigkeit und Erschöpfung ist mit einer der Haupt-Auswirkungen z.B.)
- Anaplasmen
- Bartonellen (z..B. henslae)
- Ehrlichien
- Babesien usw usw. 

Alle nur mit senstitvem PCR Test nachweisbar, auch hier sind Standard-Tests oft nicht aussagekräftig.

Tja. Von daher würde ich da mal schauen. Das Problem ist nur: Die Mehrheit der Ärzte hat einfach keinen blassen Schimmer (auch  Dr. Strunz - sorry -nicht). Nur mit Auffüllen von Mineralien und dem Eiweiß ist das Problem in dieser Art nämlich nicht weg. Wär ja echt schön gewesen ... 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo zurück;)

was ich da mache, würde ich jetzt nicht als extremes Low-carb bezeichnen. Der Mittelwert der täglichen Aufnahme dürfte bei ca. 50 Gramm liegen (vielleicht auch ein paar Gramm drüber, mit dem zählen habe ich schon lange aufgehörtwink). Ich muß einfach feststellen, dass sich bei einer vermehrten Aufnahme von KH Magen-/Darmprobleme aufkommen. 

Lysin ist Hauptbestandteil bei den Infusionen. Zudem nehmen ich mind. 10 Gramm über meinen Eiweißshakes zu mir. Auch mein Argininwert ist seit Jahren in einem engen Fenster und ein starkes Absinken kann ich nicht feststellen.

Viele Grüße

Thomas

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hallo Namensvetter:-)

Warum reduzierst du die Kohlenhydrate so stark? Gerade im Hinblick auf die BetaGlucan-Zufuhr..?

Extreme Low Carb dünnst dir auf dauer dein Mikrobiom aus. Wenn du ein schlagkräftiges Immunsystem haben möchtest, um dem EBV auf die Pelle zu rücken, wäre eher mTor, also der anabole Signalweg angezeigt. Irgendwo las ich auch mal, das Bakterien auf Low carb reagieren, während Viren eher unter Carbzufuhr zu bekämpfen sind.

Die Vitamin C Infusionen finde ich super! Versuch es doch einmal mit 10g Lysin am Tag. Ich nahm bisher 3g. Die Messung ergab eine leichte Senkung der EBV-Titer. Jetzt teste ich die 10g...mal sehen, was die nächste Messung ergibt. Lysin hemmt die Argininaufnahme des Virus, dieser ist der Treibstoff des Virus.

Hingegen der Meinung, Lysin senkt Arginin, kann ich dieses nach dem letzten Aminogramm nicht bestätigen. Der Argininwert blieb in etwa gleich. Offenbar scheint Lysin dem Virus eher die Aufnahme von Arginin zu erschweren.

Wäre mal einen Versuch Wert. bei dem was du schon unternimmst, macht das Löffelchen Lysin, den Kohl auh icht mehr fett;-) 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo zusammen,

ich hole den Thread mal wieder hoch.

Da es bei mir ein halbes Jahr kontiunierlich bergab ging (von kleineren Zwischenhochs mal abgesehen) habe ich Anfang Juli beschlossen, daß es so nicht weiter gehen kann. Es mündete jetzt in eine Radikalkur, welche erstens leider sehr teuer ist und zweitens nicht wirklich Spaß macht. Ich muß aber feststellen, das es nun spürbar aufwärts geht:

  • wöchentliche Infusionen (Vitamin C 15-30 Gr., Aminosäuren, etc.)
  • Antiviralmittel gegen Herpes
  • Nahrungsergänzungsmittel für Magen/Darm, Beta Glucan, Bakterienstämme
  • weitere Reduktion der Kohlehydrate unter 50 Gramm und Verzicht auf Gluten (hat mir leider in 6 Wochen schon 5 Kg gekostet)
  • Verzicht auf Sport (macht im Moment auch keinen Sinn, da ich jedesmal völlig am Ende war und Tage brauchte, um mich zu erholen)
  • weiterer Abbau von Stress

Es wird sich zeigen, ob die Maßnahmen auch langfristig zum Erfolg führen. Mittlerweile bin ich da etwas skeptisch.

Viele Grüße

Thomas

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Bei mir ist EBV eigentlich nur noch ein Nebenschauplatz, ein "Symptom". Aufgrund meiner Vorbelastung halt.

Wenn das IS nicht durch diese Schwermetalle belastet wäre und dann die Borreliose noch hinzukommt ist es klar, dass EBV immer wieder aktiv ist und sich nicht zurückzieht. 

Eine reine EBV Therapie wäre (war) für mich nicht aus diesen Gründen erfolgsversprechend/erfolgreich. EBV wird automatisch verschwinden sobald bei mir die SM reduziert worden sind. Borreliose kann ich denke ich sehr gut mit dem Buhner Protocol in den Griff kriegen. Mit Eiweiß dope ich mich ja sowieso.  

Wobei ich mir ernsthaft auch überlege, ob nicht die Borreliose von allem zuerst da war !!!... da das leider bei den meisten Ärzten immer durchs Raster fällt ...nicht diagnostiziert wird ... weil die Symptome so umfangreich und so verschieden sind ...  und das halt jeder nur mit einer Zecke in Verbindung bringt ... 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo Andrea,

das Problem mit der Müdigkeit bei Vitamin C kenne ich. Tritt bei mir aber erst nach Infusionen ab 15 Gr. aufwärts auf.

Mein Doc hat jetzt bei mir einen Immunfuntionstest für EBV durchführen lassen. Mit Hilfe des neuen Immunfunktionstest kann die Freisetzung von Zellbotenstoffen durch T-Zelen erfasst werden. Das Ergebnis war wie erwartet, die Belastung durch den Virus ist enorm hoch

Wie gehts jetzt weiter!? Mein Doc vertritt die gleiche Auffassung wie Dr. Strunz. Nur das eigenen Immunsystem kann den den Virus besiegen. Bedeutet, ab August beginne ich eine weitere Immuntherapie, die auf Vitamin C aufbaut. Unterstützt soll das Ganze von einem Anti-Viralmedikament werden.

Kann eigentlich nur noch besser werdenwink.

VG

Thomas

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

So, hier weiterer Stand der Dinge:

Habe alle 30 g- C-Infusionen sehr schlecht vertragen, habe mich bis jetzt nicht davon erholt (letzte war vergangenen Donnerstag, heute ist Mittwoch). 
Habe mich mit NADH so durchgehangelt.

Habe jetzt meine Ergebnisse bekommen: Bin mit Quecksilber und Formaldehyd belastet. Ist wohl schon der DNA, was auch immer das heißt. Muss mich da erst mal informieren. Der Test - bevor jemand fragt- wird vom IGL Labor in Wittbek durchgeführt, gibts wohl erst seit kurzem hier, kommt aus den USA, hiermit kann man wohl Schwermetalle noch genauer und ohne Belastung des Patienten  testen. (Preis 500 Euro).

Vit. C Infusionen werden jetzt abgesetzt (hätte sie mir eh nicht mehr geben lassen).

Bekomme ab heute B12 hochdosiert (wie hoch muss ich mal fragen) per IV, wenn ich das gut vertrage 1 x wöchentlich.
(Nur zur Info: mein B12 Spiegel liegt bei 1.500, lt. Doc ist der optimale Bereich von 1.000-2.000), dieser Wert ist wohl nicht dafür relevant, bekomme die IV trotzdem.

Dann soll ich mit Phosphatidylcholine beginnen (erhältlich über Centrosan, ist wohl ein besonderes Gemisch und kein normales PC und über Thorne in den USA, dort zum Glück echt viiiieeeel billiger), zunächst oral, dann auch per IV. Damit soll ausgeleitet werden.

Der Doc, der selbst auch mit normalen Chelatbildner ausleitet, hat mir (vorerst) davon abgeraten, da es sehr belastend ist, es ewig dauern kann und die Ergebnisse nicht immer zufriedenstellend seien. PC (Phosphatidylcholine) ist wohl da eine (neue?) Entwicklung - oder ich hab einfach davon noch nichts gehört.

Die IHHT erhalte ich weiterhin. Ich fühle mich sofort nach Absetzen der Atemmaske sehr gut (was meine Energie betrifft) und dieser Effekt war bisher (bis zu den C-Infusionen dann ... ) anhaltend. 

Gegen die Borreliose habe ich mir selbst die Buhner Therapie verordnet (Stephen Buhner Protocol), habe damit schon begonnen. Ich vermute bei mir nicht nur Borrelien sondern auch Bartonella und Mycoplasma Infektionen, die wohl - neben EBV - alle Co-Infektionen sind.

Darauf hinweisen möchte ich, dass ich jetzt erst gelesen habe, dass man Borreliose-Erreger nicht nur durch einen Zeckenbiss bekommt. Denken halt die meisten. Und denken dann an dies Wanderröte. Ich hatte beides nicht. 

Den Erreger bekommt man auch durch Spinnenbisse, durch Mückenstiche (!), wird ebenfalls von Mensch zu Mensch übertragen (!) z.B. beim Geschlechtsverkehr, Speichel, Urin (Nicht-Händewaschen nach dem  Toilettengang) und man glaubt es kaum, auch auf den Embryo bei der Entstehung (von der Mutter aus). 


5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hier kurz der Stand der Dinge:
Hab die 30 g Vit. C Infusion nicht gut vertragen. Direkt danach für 2,5 Std. Mega-Erschöpfung und Müdigkeit, das hat sich einigermaßen gegeben bis gestern abend, dachte ich könnte dann gut schlafen.
Hab aber sehr schlecht geschlafen und heute morgen bin ich aufgewacht wie gerädert. Wie schon seit 2 Monaten nicht mehr.

War heute morgen wieder beim Mito-Doc, der ja die Infusionen wie auch die IHHT bei mir macht. Habe meine 2. IHHT bekommen und danch meinte er, diese Reaktion von mir nach dem Vit. C ist nicht normal, die käme wohl von einer Entgifungsreaktion.

Bekomme am Montag meine nächste Infusion, da will er zusätzlich neben Glutathion (war ja beim 1. Mal auch schon mit drin) Phosphatidylcholine mit rein.

Außerdem bekomme ich am Montag einen Lösemittelscreen gemacht wg. Verdacht auf Lösemittelbelastung - Xyole etc. (eher noch als Schwermetalle). Der Test kostet wohl 500 Euro. Ich zähle schon lange nicht mehr die Kosten, die ich bisher investiert habe ...cry

Meine Erschöpfung nach der Infusion ist auch erst seit heute Mittag wieder weg, aber erst, nachdem ich mir 20 mg NADH sublingual eingeworfen habe. Gut, das ich immer alles im Haus habe ... yell

Ich bete, dass es irgendwann mal ein Licht am Ende des Tunnels langsam gibt. Für mein Geldbeutel und meine Gesundheit. Und mein Mann der sich das schon gar nicht mehr vorstellen kann nach 15 langen Jahren mal wieder eine normale Frau zu haben.
Die nicht Stunden benötigt, um Berge von NEMs abzumessen, abzuwiegen, abzuzählen nur um mal 5 Tage in einen  Kurzurlaub fahren zu können innocent

Ein Licht am Ende des Tunnels und wieder gesund sein.
Damit ich mal wie ein normaler Mensch mal wieder Sport machen kann ohne anschließend 2 Tage reif für die Couch zu sein (egal wie viel oder wenig Sport ich mache). Und keine Erschöpfungsphasen mehr habe. Und sonstigen Symptome (phasenweise Hustenreiz, schlechter Schlaf ...)

Weiß gar nicht mehr wie so ein Leben ohne diese Symptome so ist ...?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

@Nils, Mittelmeer, Kroatien. Umziehen ist so eine Sache, da gefällt es mir zu Hause doch zu gut

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 30.11.2016

Das freut mich, dass es dir so gut geht, Thomas!

Du solltest umziehen.

An welchem Meer bist du denn, wenn ich mal fragen darf?

Liebe Grüße

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.