02.12.2017
Vorgestern ist mein Grapefruitkernextrakt angekommen, damit mache ich jetzt mal eine mehrwöchtige Kur. Meinen Hausarzt konnte ich für Vitamin C Infusionen gewinnen, nur mit der Dosis müssen wir uns wohl noch einig werden.
Bei meinen Recherchen habe ich heute in einem Krebsforum den Hinweis gefunden, das die Viktoria-Apotheke (zumindest vor ein paar Jahren, der Forenbeitrag war schon älter) fertige Infusionslösungen mit 25g Vitamin C zum Preis von 12,95 € anbietet. Das ist deutlich günstiger als Pascoe. Ich werde am Montag mal in der Apotheke anrufen und versuchen, mehr herauszubekommen.
Andrea W., weißt du, von welchem Hersteller das Vitamin C in 50g ist, das du bei deinem HP bekommst?
Dann habe ich noch diesen sehr interessanten Link entdeckt: https://vitamincfoundation.org/www.orthomed.com/titrate.htm
Demnach liegt die Toleranzgrenze für die orale Aufnahme von Vitamin C umso höher, je kränker man ist. Bei Mononukleose wird eine tägliche orale Aufnahme von 150-200g Vitamin C empfohlen
, aufgeteilt auf 12 bis 25 Einnahmen. Fraglich ist nur, ob diese hohe Dosis nur für den akuten Verlauf, oder auch für chronischen EBV gilt.
Bisher habe ich täglich so ca. 5g Vitamin C eingenommen, ich versuche jetzt mal, die tägliche Einnahme deutlich hoch zu fahren. Interessant in diesem Zusammenhang fand ich auch den Hinweis aus einem anderen Dokument, dass bei akuten Infektionen die Vitamin C Konzentration in den weißen Blutkörperchen innerhalb von Stunden bis an die Skorbut-Grenze abfallen kann.
Ob es etwas nützt, dürfte sich bei mir zeigen, wenn die Herpesausbrüche weniger werden. Und auf eine Verbesserung hinsichtlich der Erschöpfung hoffe ich natürlich auch.