Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?

0 Lesezeichen
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Ich wollte eigentlich noch warten weil manche Ergebnisse ausstehen.

Im Moment ist meine Erschöpfung rückläufig. Will mich aber nicht festlegen. Es gab immer mal Zeiten in der Vergangenheit, wo ich gejubelt hatte und gedacht habe, ich wäre aus allem fein raus. Und dann kam der Rückschlag.

Also: 10 Vit. C Infusionen a 15 g hab ich hinter mir.

Mikroimmuntherapie: mach ich seit Ende Dezember (etliche Sorten nehme ich). 

Epstein Barr Nosode D was auch immer nehme ich gerade, 2 x 15 Tropfen täglich.

Es wurde jetzt getestet: Löslicher Interleukin 2 Rezeptor: Ergebnis war mega-niedrig.

Schulmedizinisch wird da kein Augenmerk drauf geworfen ("nicht relevant"). Habe jetzt daraufhin (zus. mit dem Heilpraktiker) veranlasst einen kompletten Immunblot, bei dem aufgeschlüsselt wird, wo welche Interleukine nicht in Ordnung sind denn nur wenn man das weiß, kann man sagen, was genau wirklich Hilfe bringt (der Heilpraktiker ist auf Immunsystem spezialisiert). 

Die Ergebnisse bekomme ich Freitag. So, die wollte ich eigentlich erst mal abwarten. 

Bisher: Meine Müdigkeit ist eigentlich (im Moment) weg. Am (guten) Schlaf arbeite ich: Trypto, Passionsblume. Selten mal 1 mg Melatonin. Hilft relativ, bin aber noch nicht durch. Bin sowweit im Moment fit das ich konzentriert tagsüber arbeiten kann (Threonin sei Dank).
Habe oft Herzstolpern, hin und wieder doch Magenschmerzen, manchmal ist mir sehr sehr warm. 

War noch bei einem weiteren Arzt um mal wg. den Infusionen nachzufragen (ob das so ok ist oder ob ich da Nierenprobleme bekommen kann wegen der hohen Dosis).

Er hat meine Befunde angesehen und gesagt, dass die Symptome, die ich habe, nicht alle von den hohe Titern kommen und ich müsste erst mal 3 grundlegende Sachen abklären.

(Im Gespräch  ging es hauptsächlich darum, dass ich keinen Sport machen kann, weil ich mich danach ganz schlecht fühle, manchmal für Tage danach, nicht nur Stunden!). 

Ich soll:
- Kardiologie: Langzeit-EKG (hab ich hinter mir, war in Ordnung)
- Ultraschall: Termin hab ich erst im März

Danach soll ich, wenn ohne Befund:
Pneumologie: wg. Asthma (habe ich zwar nicht, kann aber unterschwellig sein)

und als 3.
Sportmedizinier: Laktatwerte unter Belastung messen.

Erst wenn das alles in Ordnung wäre könne man sich weitere Gedanken machen. Er meinte, er wundere sich, das mir das noch kein Arzt gesagt hat.
Gut, ich werde das durchlaufen, wird aber alles was dauern bis ich das durch habe. 

Hab extra fürs Langzeit-EKG mal Sport probiert (weil ich ja quasi ja das bewusst herausfordern wollte). Nach Rücksprache mit dem Heilpraktiker (der auch Sporttrainer ist), habe ich 30 min. Sport mit dem Gerät an mir gemacht: 2 min. schnelles gehen, 1 min. leichtes laufen, dann wieder 2 min schnelles gehen usw. - 30 min. lang. 

Reine Laufzeit war da 10 min. (!!). Also fast nix. 
Ergebnis: Nach dem Training war ich für komplett 15 Stunden außer Gefecht. Ich war so erschöpft, das ich auf der Couch noch nicht mal Lust hatte, meinen Arm hochzuheben um die Fernbedienung des TV zu bedienen. 

Also alles wie früher, als ich das noch regelmäßig probiert habe.


Habe heute noch gelesen dass diese Exercise-Intoleranz auch von Problemen mit dem Nervensystem kommen kann (greift EBV auch Nerven an?) und zwar  hier:
http://www.holistichelp.net/dysautonomia-autonomic-nervous-system-dysfunction.html

 

Hab das heute mal überflogen. Da steht u.a. was vom Gaba-Mangel drin. Werfe ich derzeit (nebst vielen anderen Dingen) ein (sublingual), alle paar Stunden 300-400 mg.Zusammen mit Taurin und Glycin. Tut mir irgendwie gut.  

Das ist der Stand der Dinge im Moment {#emotions_dlg.innocent}

 






Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo Andrea,

bist du bei deinen Artzbesuchen schon voran gekommen?

Nachdem ich mich mittlerweile im Vorstadium eines Erschöpfungssyndroms (CFS) befinde, lasse ich es jetzt mit der Selbstherapie sein uns suche mir erneut ärztliche Hilfe. Scheinbar bin ich jetzt in München fündig geworden. Das erste Telefonat war zumindest mal vielversprechend. Zuerst ist eine Darmflora Analyse sowie ein Immun Status notwendig. Dauaf baut dann die Mirco-Immuntherapie mit Indusionen auf.

VG

Thomas

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anja B. 100 Kommentare Angemeldet am: 06.05.2015

Liebe Andrea,

Terry Wahls hatte auch schon lange Paleo gemacht ohne ihre MS damit eindämmen zu können. Ihr Programm ist noch etwas mehr als das. Du musst Dir das mal ansehen, was sie dann noch genau gemacht hat, als ihr klar wurde, dass das nicht ausreicht. Sie macht auch einen Workshop im Sommer zu dem man hinfahren kann. Und es gibt eine ziemlich große Bewegung um sie herum von Leuten mit allen möglichen Erkrankungen. Also ein tolles support network und viele kostenlose Infos im Netz. 

Lieben Gruss, Anja

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hallo Anja,

danke für die Info. Ich werde mir das mal angucken, allerdings habe ich 6 Monate Paläo schon gemacht (2015) und null Wirkung in irgendeiner Art und Weise, eher habe ich extrem abgenommen und sah echt schlecht aus. 

Ich habe in all den Jahren alle möglichen Ernährungsweisen schon durch und kann sagen, dass also eine Ernährung letztlich keine Auswirkungen hat auf EBV, denn sonst wäre ich schon seit zig Jahren geheilt. 

Vom Grundsatz her ernähre ich mich schon immer sehr gesund, schon vor Strunz und EW. kein Zucker, viel Gemüse und Salat (allerdings wenig Obst weil ich das nicht so gut vertrage wegen meiner Fruktoseintoleranz) sowie Geflügel und Rind.

Ich gucke mir das aber dennoch mal an, worum es da geht. Vielen Dank! {#emotions_dlg.cool}

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anja B. 100 Kommentare Angemeldet am: 06.05.2015

Liebe Andrea, 

 Du schreibst:

"Trotz der ganzen Anstrengungen, NEMs, Eiweiß und was weiß ich noch alles geht es mir nicht besser als vor ein paar Monaten sondern tendenziell eher schlechter ..."

 

Check doch mal: Dr. Terry Wahls, MS erfolgreich behandeln mit dem Paläo Programm.

Dr. Wahls ist Neurologin und ziehlt auf die Mytochondrien ab. Sehr die Strunz Linie. Sie ist auf Facebook und YouTube mit vielen Talks zu finden und sich selbst vom Rollstuhl zurück auf die eigenen zwei Beine gerettet. Sie spricht in dem Buch auch alle anderen Autoimunerkrankungen mit an. Sehr lesenswert! 

Viele Grüße, Anja

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Thomas:


Das "Problem" an EBV ist, dass sich - wie ich das schon mal in einem meiner vorangegangenen Beiträge geschrieben habe - ja immer mal wieder zwischendurch "bessert" bzw. auf andere Organe überspringt während man dann von den vorangegangenen "Symtomen" Ruhe hat und sich dann sehr schnell als "geheilt" betrachtet - was aber ja nicht der Fall ist.

Das heißt: Bei mir ist auch phasenweise null Müdigkeit/Schwäche, dafür aber dann z.B. Übelkeit, Kopf- und Nackenschmerzen. 
Dann sind die wieder weg und ich habe dann Magen-/Darmprobleme. Dann sind die weg und es beginnt meine rechte  Hüfte unheimlich zu schmerzen. 
Dann fühle ich mich danach wieder schlapp - nur um mal Beispiele zu nennen. Und alles fängt wieder von vorne an.
Ich hatte noch nie alles auf einmal ... (Gott sei Dank so habe ich halt immer was ha ha) {#emotions_dlg.cool}

Deinen Tipp mit dem Trypto verstehe ich nicht? Das ist hochgegangen und danach hast Du kein Vit. C mehr vertragen?


Ich bin vorsichtig mit Aussagen wie "ich vertrag das nicht mehr" weil bei EBV sich eben alles ändert und ich ehrlich gesagt noch kein Lebensmittel wirklich benennen kann was ich "vertrage" bzw. "nicht vertrage" weil es eben meiner Meinung nach nicht an Lebensmitteln liegt sondern an dem Virus, der je nachdem eben auch Leber und Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft zieht.

Nils:
Das mit dem Vit. C und dem FAchinger funktoniert deshalb, weil Fachinger viel Kalk enthält (Natriumhydrogencarbonat). Vermische Vit. C mit Natron und Du hast im Endeffekt das gleiche! (Natriumascorbat = Vitamin C, das magenfreundlich ist). 

Katzenfreundin:
Normale Ärzte machen keine Vit C Infusionen. Informiere Dich vorher durch ein Telefonat oder am besten googlen und die Homepage anschauen. Wenn da nichts von Vitamin C Infusionen steht ist es ein  Termin nicht wert. Die Arbeit kannst Du Dir sparen!

Den Kampf gegen Borrelliose würde ich nicht als aussichtslos bezeichnen. Es habe bei meinen Recherchen von vielen gelesen, denen es wieder besser geht bzw. die beschwerdefrei wurden. Die Mikroimmuntherapie soll auch dabei - langfristig helfen.

Aber "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" hilft nicht. Ich habe das auch mal eine Zeitlang gemacht, so nach dem Motto "wenn ich nicht suche und keine Tests mache dann habe ich nichts und irgendwann wird es besser". Nach Jahren habe ich das aufgegeben weil das eben nicht besser wurde. 


Ich für meinen Teil muss jetzt wissen wovon ich alles betroffen bin nur so kann ich wirklich versuchen, effektive Maßnahmen dagegen einzuleiten. WEnn ich nicht weiß was ich noch alles mir eingefangen habe kann ich auch nichts machen (bzw. mache vielleicht sogar Dinge, die ich besser unterlassen würde ...)

Zum Schluss noch was zum Thema Entgiftung:
Bin ich beim Thema Leberentlastung und Entgiftung auf Zeolith gestoßen, welches empfohlen wird und null Nebenwirkungen hat. 

Man soll allerdings die MED Version nehmen ("Zeolith Med"). Google einfach mal danach, denn die Entlastung bzw. Entgiftung ist wohl mit am wichtigsten, denn die Symptome kommen wohl nie von den Viren an sich sondern von dem "Müll/bzw. Abfall" die diese elendigen Viecher hinterlassen!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo Andrea,

das kann ich nachvollziehen, daß es einem dabei nach unten zieht. Mein Kampf gegen den EBV ist auch sehr steinig. Auf deine Empfehlung hin, habe ich die Einnahme von Aminopulver massiv erhöht. Zudem habe ich die Supplementierung von Vitamin C (liposomal) auf 10-12 Gramm täglich nach oben gefahren.

Das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten, mein chronischer Schnupfen kam fast vollständig zum erliegen (trotz Schmuddelwetter) und das allgemeine Befinden würde ich fast als sensationell bezeichnen. Das war die Vergangenheit, jetzt in der Gegenwart, massive Magen-/Darmprobleme und eine totale Müdigkeit, trotz ausreichend Schlaf. Immerhin, der chronische Schnupfen hält sich noch zurück{#emotions_dlg.smile}

Am 15.01. steht mal wieder ein großer Bluttest an. Mein Tipp, Tryptophan ist durch die Decke geschossen und ich Vertrag die hohen Dosen Vitamin C nicht.

Viele Grüße

Thomas

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nils 547 Kommentare Angemeldet am: 30.11.2016

noch eine Frage an Tobias:

Wieviel Vitamin C gibst du in eine Flasche (Fachinger)?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzenfreundin 41 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2017

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es ja ganz ähnlich. Die Erschöpfung will einfach nicht besser werden. Neben dem Job verschlafe ich derzeit mein Leben auf der Couch :-/

Ich bin von der ersten Vitamin C Infusion noch weit entfernt. Meinen Hausarzt hatte ich soweit dass er sich einverstanden erklärte, mir Vitamin C Infusionen zu geben (allerdings hatten wir nicht über die Höhe gesprochen). Bei dem vereinbarten Termin war er selbst nicht in der Praxis anwesend, nur sein Kollege, der mir 1, max. 2 Gramm infundieren wollte. Auf meinen Einwand, dass wir es dann auch gleich ganz bleiben lassen können, begann er damit, dass er eine Vergiftung nicht verantworten könne. Die folgende Diskussion war kurz und unschön - ich habe die Praxis dann ohne Infusion verlassen. 

Ein Termin bei einem weiteren Arzt, den ich eigentlich für aufgeschlossen hielt, war ein echauffierter und nicht enden wollender Monolog seinerseits und gelangweiltes Dabeisitzen meinerseits. Auch hier keine Infusion....

Ich habe die letzten Wochen recht hohe Dosen an Vitamin C oral eingenommen. So ca. 15-20 Gramm dürften es täglich gewesen sein. Dazu ganz konsequent 3 x tgl. Grapefruitkernextrakt. Immerhin hatte ich - Stand heute - nur einen einzigen Herpes im Dezember, im November waren es noch drei.

Hinsichtlich Borreliose usw. habe ich auch schon einiges gelesen, was ziemlich beunruhigend ist. Man liest so gut wie überall, dass EBV eigentlich nie alleine auftritt, sondern immer auch Borreliose und/oder andere Parasiten vorhanden sind. Die Borreliose-Tests scheinen alles andere als verlässlich zu sein. Soweit ich weiß sind sie zu ca. 60% falsch negativ. Für die Schulmedizin bedeutet das, dass man keine Borreliose hat. Weitere, etwas verlässlichere Test werden von den gesetzlichen KK nicht bezahlt. Aber was nützt mir ein Testergebnis, wenn der Kampf gegen Borreliose so gut wie aussichtslos ist?

Ich für meinen Teil weigere mich momentan einfach zu glauben, dass ich neben EBV noch weitere Viren/Parasiten/Erreger im Körper haben könnte. Wenn ich mich damit noch näher befasse, zieht mich das nur noch mehr runter, das kann ich momentan nicht gebrauchen.

Mit dem finanziellen Aspekt gebe ich dir völlig recht. Mittlerweile muss man es sich leisten können, krank zu sein. Meine Freundin ist Alleinverdienerin, ihr Freund ohne Job. Sie hat schon Mühe, sich die gängigen NEM's leisten zu können. Echt traurig...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Aktueller Stand:

ich hatte jetzt 2 weitere Vit. C Infusionen in der vergangenen Woche (jeweils nur 15 g). 
Mein Heilpraktiker hat sich irgendwie rausgeredet mit "15 g reichen" und "wenn ich mehr wollen würde könnte er auch 22 g machen aber das reicht, aber eigentlich reicht 15 g und dann runter auf 7,5 g.

Wird wahrscheinlich wirkich daran liegen dass die Heilpraktiker nicht über 15 g pro Infusion gehen können.

Im neuen Jahr werde ich mal in der Arztpraxis von einem Arzt anrufen, der auch Vit. C Infusionen "Hochdosis" macht - was immer hier in Deutschland als "Hochdosis" deklariert wird.

Manche hier im Forum denken ja schon, wenn sie 1000 mg schlucken das wäre "Hochdosis" {#emotions_dlg.innocent}

Ich werde mal nachfragen wie hoch der Arzt dosiert und wenn er auch höher dosiert bei vertretbaren Preisen werde ich mir dort weitere Termine geben lassen.
Dr. Levy in den USA therapiert ja u.a. mit 50 g - auch bei Mononukleose (EBV). Und dann brauchts angeblich nur wenige Infusionen ...

Gleichzeitig war ich bei einem anderen Heilpraktiker der Mikroimmuntherapie (MIT) macht, es gibt eine Studie die dort auch ganz beachtliche Erfolge im Hinblick auf EBV erzielt. 

Mittels Blut wurde ausgetestet, welches Präparat bzw. Präparate zu mir passen, ich erhalte wohl jetzt zwischen den Jahren direkt aus Belgien die Sachen. Ich bin gespannt.

Gleichzeitig hat man mich darauf aufmerksam gemacht, mich auf Borreliose sowie auf Chlamydia pneumonaie testen zu lassen, da diese wohl eng zusammenhängen (auch mit EBV und den Symptomen).

Ich habe am 4.1. Labortermin, da werde ich das direkt mit prüfen lassen. 

Angeblich ist es auch wichtig, die Ausleitungsorgane zu unterstützen (v.a. die Leber) u.a. auch durch Lymphdrainage habe ich gelesen, viel Mariendistel, NAC, Glutathion etc. (das meiste mache ich schon). Habe aber immer leicht gelbliche Augen ...

Grundsätzlich bin ich derzeit etwas depremiert.

Trotz der ganzen Anstrengungen, NEMs, Eiweiß und was weiß ich noch alles geht es mir nicht besser als vor ein paar Monaten sondern tendenziell eher schlechter ... phasenweise macht mir die Erschöpfung, die Hitze in Händen und Füßen und das ebenfalls phasenweise auftauchende Krankheitsgefühl sehr zu schaffen.

An Sport darf ich gar nicht denken - das ist erst mal in weite Ferne gerückt ...werde mich wohl erst mal aus dem Gym abmelden müssen, das macht erst mal alles keinen Sinn ..

Sollte alles nicht helfen habe ich mal ins Auge gefasst einen Termin in einer Heilpraktikerpraxis in Wuppertal (ich weiß nicht ob ich Namen nennen darf?) Die stellen sich seit 30 Jahren als Schwerpunktpraxis was u.a. EBV betrifft dar (wenn man Frau Google befragt wird man glaube ich auf die Praxis aufmerksam).

Da gibt es gemischte Bewertungen (sollen sehr viele Laboruntersuchungen machen die wohl wieder ganz schön ins Geld gehen) aber letztlich weiß ich bald auch nicht mehr sonst weiter. {#emotions_dlg.foot_in_mouth}

Da frage ich manchmal, was macht jemand der nur Hartz4 bezieht? Der könnte sich gar nichts von irgendeiner Therapie leisten - mir macht das irgendwie Angst alles ... 








1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.