Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?

0 Lesezeichen
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

So, hatte das Gespräch mit dem Arzt.
Er gibt mir nur die verschriebenen Eisen-Infusionen, für Vitamin C Hochdosis hat er keine Erfahrung (na schön, wenigstens hat er es zugegeben).

Ich habe jetzt einen Arzt ausfindig gemacht in meiner Nähe, der sowas macht, habe aber leider erst am 11.10. einen Gesprächstermin deswegen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Wegen meinen hohen EBV-Titern: Ja, das ist wirklich hoch. Das ist wie bei einer aktiven Infektion (so der Arzt). 

Ich: Ja, ich weiß. Was machen wir jetzt?

Der Arzt: Was sagte denn der Dr. Strunz?

Ich: Ich soll viel Eiweiß essen.

Er: Dann machen sie das mal.

Toll, gell= ? Da hätte ich mich auch mit der Wand unterhalten können.{#emotions_dlg.frown}

Lt. Schulmedizin gibt es nichts, was man da machen kann. Ich werde Dr. Strunz dazu auch noch mal befragen. Ich habe ja jetzt meine 4 Mappen ...

Gibt es hier jemanden im Forum, der seine Titer nach unten bekommen hat? 


Und gibt es hier jemanden, der trotz hohen EBV Titern Sport machen kann ohne sich anschießend beschxxxxen zu fühlen und das Gefühl zu haben, total schwach zu sein und sterbenselendkrank?

 

Würde mich mal interessieren ..

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Danke für Eure Inputs! {#emotions_dlg.cool}Wo wäre ich nur ohne Euch?

Ich kenne liposomales Vitamin C, hatte ich auch eine Zeitlang genommen, allerdings auch nur 4 - 5 Gramm damit, hatte es nicht selbstgemacht, ist ja sehr teuer wenn man das fertg kauft.

Habe auch etwas Bedenken so viel davon zu nehmen, weil man Darm auf gewisse Dinge sehr sensbel reagiert. Ich werde mir das aber alles mal durchlesen und in jedem Fall noch mal ausprobieren, auch höher dosiert. Ich sehe das aber nur als Beigabe, habe in der Vergangenheit mit  Infusionen hervorragende Erfahrungen gemacht, was Verträglichkeit und Schnelligkeit der Wirkung anging. Klar, der Preis aber ich habe schon so viel Geld ausgegeben, darauf komtm es nicht mehr an.

Da mir auch Magnesium fehlt werde ich mir das direkt dazu geben lassen und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. 


Für Eisen bin ich auch infusionsreif, werde also meine Freizeit meditierend auf einer Liege mit ner Kanüle im Arm jeden Tag verbringen {#emotions_dlg.cool} iamon

Ich werde berichten. 

Übrigens, ein Vorbild ist mir Roger Federer. Der Tennisspieler.
Kam nach hohen EBV Titern innerhalb von 12 monaten wieder auf die Beine. bzw. nach 12 Monaten waren alle Titer unten. Er war vorher schon wieder am trainieren (hatte allerdings logischerweise auch einen Leistungseinbruch wie er selbst sagte).
Ich glaube schon, dass der alle verfügbaren Mittel genutzt hat, das Immunsystem zu stärken. Es ist also möglich, und auch wohl ziemlich schnell. 

Ich glaube daran und Dr. Strunz würde sagen: Der Glaube ist wichtig, ohne den gehts nicht! 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6538 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Zum Thema Bor gibt es auch bei edubily einen interessanten Beitrag und eine umfangreiche Forendiskussion:

http://edubily.de/2014/12/bor-wunderstoff-oder-bullshit/

http://edubily.xobor.de/t332f7-Bor-Wunderstoff-oder-Bullshit.html

LG,
Thorsten

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6538 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Komisch ist, dass in dem deutschen Artikel (1. Link oben) steht, dasss es angeblich in D verboten ist bzw. als NEM nicht erhältlich ist, und wenn ich dann online schaue bei dem großen Versender (Du weißt schon) da ist dann Bor in 3 mg ("Natriumtetraborat") als NEM erhältlich sowie "ionisches Bor". Ob das das gleiche ist?
In den USA gibt es das als Glycinat, Chelat ..."

In der Tat. Aber soweit ich weiß erstreckt sich das Verbot auf Borax im Speziellen und nicht auf Bor im Allgemeinen. Bei Borax ist die Abgabe an Privatpersonen nicht erlaubt. Kleine Menge bekommt man aber z.B. in der Apotheke, wenn man es zur Ameisenbekämpfung einsetzen will. Auch für metallurigische Zwecke (Emaillieren, Schmieden, Schweißen) kann man Borax mit Verwendungsnachweis/-angabe bekommen.
Spannend ist in dem Zusammenhang, dass z.B. NaCl (also Kochsalz) eine höhre Toxizität als Borax aufweist. Ich habe zu dem Thema schon vor einiger Zeit einige Beiträge geschrieben:
https://www.strunz.com/de/forum/ei-was-kommt-denn-da-um-die-ecke-...und-wie-fuersorglich-gedacht/?p=1

LG,
Thorsten

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

@ Andrea W.

Wenn Du mit Vitamin C gegen einen Virus etwas ausrichten willst, dann must du über einen gewissen Zeitraum hinweg für einen konstant hohen Blutspiegel sorgen. Jede Lücke wird vom Virus gnadenlos ausgenutzt. Eine Schaukeltherapie ist deswegen glaube ich nicht der richtige Ansatz. Ich versuche es mit liposomalem  Vitamin C. Ich nehme morgens gleich nach dem Aufstehen die erste Dosis, und abends kurz vor dem zu Bett gehen die letzte Dosis. Den Rest über den Tag verteilt, möglichst zwischen den Mahlzeiten. Aktuell täglich etwa 40 Gramm. Ich werde weiter steigern.

Das Liposomale Vitamin C mache ich selber mit dem Rezept das hier angegeben ist: http://qualityliposomalc.com/

Vitamin C alleine reicht allerdings nicht. Wie Doc Strunz immer sagt: es müssen alle essentiellen Stoffe in ausreichender Menge vorhanden sein.

Es gibt auch mehr Studien zu Resveratrol und EBV als die, die Du angegeben hast.

LG Uli

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hallo Thorsten,

danke für die Info, dazu habe ich hier noch ausführlicheres gefunden:
http://www.freieheilpraktiker.com/content.php?CO_ID=&l1_ID=3&l2_ID=26&l3_ID=3752

Darin wird allerdings beschrieben, dass das Östradiol bei Frauen steigen kann und bei mir ist es leider schon erhöht. Mmmh. Vielleicht sollte ich das trotzdem mal probieren ...

Dieser Artikel zeigt auch den ganzen Umfang auf, den Bor leistet, sogar ist das wichtig fürs Vitamin D - es unterstützt auch das, was Du geschrieben hattest:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4712861/

und wichtig:
In none of the numerous studies conducted to date, however, do boron’s beneficial effects appear at intakes of less than 3 mg/d. No EARs or DRIs have been set for boron; only a UL of 20 mg/d for individuals aged 18 years or older. The absence of studies showing harm in conjunction with the substantial number of articles showing benefits support the consideration of boron supplementation of 3 mg/d for any individual who is consuming a diet low in fruits and vegetables or who is at risk for or has osteopenia; osteoporosis; OA; or breast, prostate, or lung cancer.

Heißt ja, dass das Minimum von 3 mg erreicht werden muss, sonst wirkt das nicht. Und Negatives über bor nicht gefunden wurde. Das UpperLimit wurde sogar auf 20 mg/Tag gesetzt. Das ist relativ hoch ...

Komisch ist, dass in dem deutschen Artikel (1. Link oben) steht, dasss es angeblich in D verboten ist bzw. als NEM nicht erhältlich ist, und wenn ich dann online schaue bei dem großen Versender (Du weißt schon) da ist dann Bor in 3 mg ("Natriumtetraborat") als NEM erhältlich sowie "ionisches Bor". Ob das das gleiche ist?
In den USA gibt es das als Glycinat, Chelat ... 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6538 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Weniger Mg verbrauchen bzw. ausscheiden kann evtl. auch mit der Einnahme von Bor gelingen.

In einer Studie an postmenopausale Frauen konnte gezeigt werden:

"Unter Supplementierung von täglich 3mg Bor sank die durchschnittliche renale Exkretion von Magnesium von 0,095g Mg/24h auf 0,074g Mg/24h nach 24 Tagen [Einnahme] bzw. 0,054g Mg/24h nach 48 Tagen. Die zusätzliche Einnahme von täglich 3mg Bor führte Weiterhin zu einer Abnahme der Kalziumausscheidung im Urin von durchschnittlich 0,127g Ca/24h auf 0,090g Ca/24h nach 24 Tagen bzw. 0,081g Ca/24h nach 48 Tagen."

["Das Ultraspurenelement Bor"; Gröber, Kisters]

Weniger Ausscheidung heißt, es bleibt mehr im Körper.

LG,
Thorsten

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Ja, der Mg-Wert ist nicht gut. Ich hatte jedoch die letzten 10 Jahre..oder gar noch länger um die 0,82...ohne jedliche Beschwerden. Ok, ich hatte häufig nach intensivem Sport (2-4h) Wadenkrämpfe. Auch nach 1-2 Glas Wein. Aber ich hatte überhaupt keine spürbaren Probleme...bis vor ca. 1,5 Jahren. Aber auch da anders; Sport ging immer noch, nur durfte ich keinen Tropfen Alkohol mehr trinken.

Ich nehme auch täglich 800-1000mg Mg am Tag...in drei verschiedenen Formen. Ich habe auch mal Mg vor ca. 15 Jahren von einer HP gespritzt bekommen. Es nervt, weil man das leider nicht selbst machen kann...es sei denn, der Partner kann IV spritzen ;-)

Die Infusionen haben spürbar geholfen; aber nachhaltig wars nicht. Wobei ich damals auch - warum auch immer - keine Mineralien-NEMs vertragen habe. Ich bekam gern und schnell Durchfall, der sofort weg war, wenn ich das Zink oder Mg oder Calcium abgesetzt hatte. Es waren aber auch keine Reinstoffe, so wie ich sie heute nehme.

Immerhin: Ich habe meinen Mg-Spiegel anheben können...und ich merke auch an der Kraft und Ausdauer, ob ich gut oder schlecht unterwegs bin.

Vielleicht ist es auch das Mg, was Dich so schnell müde werden lässt. An anderer Stelle war das gleiche ja mal zu Eisen geschrieben worden, dass Leute mit niedrigem Eisen unterschiedlich empfinden...

Ich nehme jedenfalls Citrat, Malat und Oxid gemischt...und esse viele Mandeln! Jeden Tag 100-200g. Dank LC ist das ja erlaubt und gut ;-)...bio natürlich...

VG

Robert

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Mg war schlecht, obwohl ich seit Jahren 800 mg am Tag nehme (0,86 lt. Doc muss es über 1,0 sein). Ich werde mal nach Infusionen fragen, so geht das nicht weiter. Höher dosiert gibts Durchfall ...

Zink war ok, 1060 
Ich nehme aber seit Monaten schon 100 mg Zinkchelat pro Tag ein ...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Wie war Dein Mg im Blut? Und Zink?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.