Forum: Infektion & Prävention - news vom 13/8: Was kann man tun gegen "Kampf mit EB-Virus"?

0 Lesezeichen
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Andrea,

ok, damit ist eine sekundäre Mt nach dem Wissen, was ich mir bei Kuklinski erworben habe, ausgeschlossen. Pyruvat und Laktat habe ich vor 4 Monaten im Blut bestimmen lassen und das lag exakt im Verhältnis 1:10. Aber das musst Du nicht mehr machen.

Trotzdem hast Du Sympthome, die in die Richtung gedeutet haben. Daher meine Fragen.

Mit EBV kenne ich mich leider oder zum Glück nicht aus. Spannend dass des die gleichen Sympthome auslöst...weil alles was Du geschrieben hast klang nach Kuklinski und seinen Beschreibungen.

VG

Robert

PS: Wahrscheinlich verbraucht der Körper durch den Virus immer mal sehr stark Mineralien, vor Allem Mg + Zink. Und Mg-Mangel kann dann auch schlapp machen...Vermutung von mir. Ich merke das nach jeder Erkältung...Mg ist bei mir seit 15 Jahren ein Kampf :-/

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Homocystein hatte ich vergessen, war auch o.k.:

6,6.


1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hier die anderen Werte:

LDH: 126 (<als 250), also gut

Laktat und Pyruvat wurde zumindest gem. den Befunden, die ich bisher von Dr. Strunz habe (2 Ordner) nicht gemessen.

ich hatte das mal in Eigenregie machen lassen letztes Jahr im Juni weil ich ja auch schon von Kuklinski gelesen hatte - im Labor Ganzimmun ... :

Laktat im Urin: 3,48 mg/g Kreatinin (Normwerte: 6,3 - 40,7)
Pyruvat im Urin: 0,80 mg/g Kreatinin (Normwerte: 0,9 - 6.6)

Laktakt-Pyruvat-Ratio im Urin: 4,32 (Norm: 2,0-17.8)

Nitro-Phenyl-Essigsäure war ganz im grünen Bereich, Citrullin ebenfalls
Methylmalonsäure war auch o.k. deshalb hatte ich die Sache nicht mehr verfolgt, zumal KEIN Arzt von diesem Ergebnis etwas ableiten konnte, noch nicht mal der, der auf seiner Homepage geworben hat, Ahnung von "Sekundärer Mitochondriopathie" zu haben ! 

Ja, ich halte Euch auf dem Laufenden! 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Yellowbubb 235 Kommentare Angemeldet am: 09.09.2016

Hallo Andrea,

halt mich/uns mit der EBV-Therapie auf dem laufenden. Bei steht im Januar der jährliche Test an und ich habe Zweifel, daß die Werte wirklich wesentlich besser geworden sind. Das ir uns nicht falsch verstehen, seit meinem Besuch beim Doc, hat sich mein Gesundheitszustand drastisch gebessert, rundum zufrieden bin ich nach wie vor nicht. 

Die von dir geschilderten Probleme kann ich beinahe zu 100% unterschreiben.

VG

Thomas

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Andrea,

wie war Dein Wert für LDH?

Wurde Laktat+Pyruvat gemessen?

Wurde Homocystein gemessen?

VG

Robert

PS: EBV ist sicherlich eine Erklärung, schwache Mitochondrien eine weitere. Lt. Kuklinski kann es dann auch zu Laktose- und Fruktoseintolerenanzen kommen.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Ach ja, meine Werte noch sind:

EBV- Capsid IgG LIA > als 750 (normal: bis 20)

EVB - Capsid IgM LIA  negativ

EBV - Nucleus-1 IgG: 353 (normal: bis 5)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Die Studie über Resveratrol habe ich gelesen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3519585/

Dabei gehts aber nicht daraum, die hohen Titer nach unten zu bringen sondern darum, dass damit festgestellt wurde, dass Resveratrol hilft, bei immungeschwächten Menschen (die z.B. EBV haben oder halt die Titer noch hoch) Lympherkrankungen zu verhindern.

Es eine gute Sache, tut aber nichts am eigentlichen Problem.

Ich werde jetzt Hochdosis Vitamin C per Infusionen als Therapie anfangen und den Doc mal fragen, ob es dafür einen Behandlungsplan gibt oder ob ich den nehme, den er mal veröffentlicht hat im Hinblick auf die "Schaukeltherapie" bei Krebserkrankungen:

https://www.strunz.com/de/news/wunder-vit-c-als-infusion.html

Er hatte in einer anderen News auch von der Therapie per Infusion gesprochen, der Link dann zu den entscheidenen Infos verlief dann aber ins Leere (musste er wohl aus gesetzl. Gründen wieder löschen). Man will ja nicht, dass die Leute gesund werden ...

Ich habe von einem gelesen, irgendwo im Internet, der Vit C Infusionen gemacht hat aber die Titer blieben oben. Ich gehe davon aus, dass eben dort noch andere Dinge nicht in Ordnung waren und somit noch nicht die Voraussetzung gegeben war, wieder zu heilen.  Zumal derjenige auch nicht beim Doc war und alle Defizite aufgefüllt hat. 

Ich sehe bei mir, dass ich Vit C Mangel habe (obwohl ich schon lange 5 g am Tag nehme, jetzt seit ich das weiß 10 g). Mein Zahnfleisch blutet z.B. immer noch leicht und wenn man nachschaut nach der Ursache heißt es immer: Vit. C Mangel.

Außerdem sind meine Allergien wieder heftig geworden (Heuschnupfen). Habe ständig, auch jetzt noch (hatte ich sonst noch nie) eine verstopfte Nase. Allergie = immer zu wenig Vita. C. Desensibiliserung hat keine Besserung gebracht, es ist jetzt schlimmer als vorher.

Ach ja, Roger Federer, der Tennisspieler, hat 1 Jahr benötigt, um seine Titer nach unten zu bringen. Wenn der das schafft werde ich das auch hinbekommen, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Jetzt weiß ich ja wenigstens, was die Ursache meiner vielen Probleme ist:

- manchmal anfallsartige Schwäche, Müdigkeit, das Gefühl, krank zu sein, manchmal für Minuten, manchmal für Stunden - mit dem Bedürfnis, sich hinzulegen - danach wieder "so, als wäre nichts"

- Tiefschlaf, unterbrochen mit Toilettengängen (Pipi) und morgens total erschöpft aufwachen, als hätte man nicht geschlafen. Es dauert dann meist zwischen 15 min und 2 Stunden, bis ich "normal" bin und mich einigermaßen fühle

- Neigung zu Darmproblemen mit hellem, eher dünnem, häufigem Stuhlgang (der auch -drang ist). Dachte immer es wäre die Fruktoseintoleranz, die diagnostiziert wurde, aber die Auswirkungen der FI sind wohl nichtssagend, wenn ich null Fruktose esse ändert das nichts!

- Sport-Intoleranz. Ich bin nicht fähig, z.B. 15 min. zu joggen. Bzw. ich kann das schon, danach muss ich mich fürhinlegen, weil ich mich so schwach fühle. Das Gefühl hält dann immer 5 Stunden genau an.

Wenn ich nur 10 min schnell gehe und mache Übungen im Fitness-Studio an 5 verschiedenen Geräten ist das Ergebnis genauso!

20 min. joggen + 20 min schnelles Gehen (habe ich mal gemacht im Übereifer, als ich vom Doc gelesen und 5 Shakes getrunken hatte, dachte ich, ich wäre geheilt!!) bewirkten bei mir:

Schwäche, am nächsten Morgen Übelkeit, mehrfacher Stuhldrang bis zum Durchfall. Anschließend große Müdigkeit, unwahrscheinliches Gähnen, Schüttelfrost. Übelkeit ganz extrem. Mega-extrem.

Das ganze hat dann 3 volle Tage angehalten ...

ich habe das später noch mal erlebt, da hatte ich ca. 25 min. "gejoggt" (also 2 min joggen, 5 min schnelles gehen, 2 min Joggen, 5 min schnelles gehen). Ergebnis erschütternd.

- Ich brauche Vitamine in Hochdosis. Z.B. normaler B-Komplex alleine  tut es nicht, dann bekomme ich B2-Mangel (rissige Mundwinkel), B5-Mangel (magenschleimhautentzündung), und B1-Mangel (Stechen in den Fersen wie als wenn jemand einen Streichholz reinsteckt, und das mitten in der Nacht, wurde ich aus dem Tiefschlaf herausgerissen durch diesen Schmerz) - und wie erwähnt alles trotz hochdosiertem B-Komplex. Ich muss alle Nährstoffe einzeln nehmen, dann ist alles gut:
Mundwinkel, kein Stechen mehr in der Ferse usw.

Doc hat mir vom Sport abgeraten, bis alles wieder in Ordnung ist und meine Werte wieder normal. 





2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Auch interessant:

Bitte mal „resveratrol ebv“ bei google scholar eingeben.

Gruß Uli

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Und noch was:

Mit liposomalem Vitamin C kann man angeblich die gleiche Konzentration im Blut erreichen wie mit Infusionen. Liposomales Vitamin C kann man relativ einfach selber machen.

LG Uli

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Hier noch ein interessante Studie zu dem Thema.

Effect of high dose vitamin C on Epstein-Barr viral infection.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4015650/

LG Uli

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.