Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever
Ole allmählich ist deine Einstellung zum Infektionsschutz erschreckend, vor allem mit Hinblick auf deine berufliche Tätigkeit. Dass du in einem Krankenhaus arbeitest, kann ich mir kaum vorstellen, ...obwohl...aus Erfahrung weiss ich, ist die Dienststelle nur groß genug, finden sich bestimmte Vögel immer wieder. Das wird in Behörden sicher nicht anders sein, als in Krankenhäusern.
Hej,
Mal sehen, wann Lauterbach sich wieder mit Maske zeigt....
"wie kann es sein, das Du einen plötzlich einen Zusammenhang Impfung/Übersterblichkeit nicht mehr ausschließt?"
Da ist rein gar nichts Plötzliches dran. Etwas nicht sicher ausschließen zu können ist aber eben nicht gleichbedeutend mit "so muss es sein". Ich kann auch die Existenz eines Gottes/einer höheren Entität oder den Besuch der Erde durch Aliens nicht ausschließen. Für wahrscheinlich halte ich sie aber dennoch nicht. Es geht um Eintrittswahrscheinlichkeiten.
"Welche Hinweise/indizien siehst Du?"
Keine. Ich halte die entsprechende Wahrscheinlichkeit für vergleichsweise gering. Die Behauptungen eines Kausalen Zusammenhangs zwischen Übersterblichkeit und Impfung sind nicht stichhaltig, andere mögliche Erklärungen sind nicht hinreichend ausgeschlossen worden. Die kolportierte Korrelation ist lückenhaft; teilwweise positiv, teilweise neagtiv, teilweise null. Daraus eine Kausalität herleiten zu wollen ist mehr als fragwürdig.
Hej Thorsten,
wie kann es sein, das Du einen plötzlich einen Zusammenhang Impfung/Übersterblichkeit nicht mehr ausschließt?
Welche Hinweise/indizien siehst Du?
Stefan, teile uns bitte mit, welche Gase der Atmosphäre treibhausrelevant sind und welche nicht. Es ist dir sicher geläufig, dass die Erdtemperaturen wie wir sie kennen, einem Treibhauseffekt zugrunde liegen.
Welche, sich in der Erdatmosphäre befindenden Gase, sind deiner Meinung dafür relevant, diesen Treibhauseffekt zu erzielen? CO2 schließt du offenbar aus.
Es lohnt sich manchmal, alte Artikel rauszuholen ;-)
Ole, was ist es für ein Geschwätz, wenn ein "Experte" behauptet, CO2 sei nicht maßgeblich am Treibhauseffekt beteiligt?! Damit meine ich auch den Treibhauseffekt, der unsere Erdtemperaturen, wie wir sie kennen, erst ermöglicht. Ich sage dir nur, dieser Experte schwätzt wirklich vor sich hin!
Recherchieren doch einmal, wie die Erdtemperaturen aussehen würden, gäbe es eine Erdatmosphäre, wie die unsere, der aber das CO2 komplett fehlen würde. Dann würdest du wissen, was Klimaleugner für einen Unsinn verzapfen.
Ein kleiner Tipp: das stärkste Gas, dass zur Erwärmung beiträgt, ist Wasserdampf. Wasserdampf kommt aber erst nach einer Erwärmung zusätzlich in die Atmosphäre (Verdunstung) und verstärkt den Effekt massiv. Der Starter ist das CO2.
Stärker als CO2 wirkt noch Methan, das aber eine deutlich geringere Verweildauer in der Atmosphäre hat.
Hej Thomas,
deine 3 letzten Kommentare sind vollkommen argumentationsloses Geschwätz....
Von einen "Experten" namens Thomas, kann (muß) man mehr verlangen.
Versuch es bitte doch noch mal mit fachlichen Argumenten. Ehrlich, würde mich echt interessieren!
Patricia, ich habe in das Video reingeschaut. Als die Leier losging, CO2 bewirke keine Temperaturerhöhung, habe ich abgeschaltet. Der Mann hat den Mechanismus unseres atmosphärischen Treibhauseffektes noch nicht verstanden.
Noch etwas Patricia, zu deinem Prof.
Ein Geograph und Hochschullehrer bezweifelt den menschlichen Einfluss auf den Klimawandel. Ok, von denen gibt es genug. Sein meteorologischer Background liegt bei null. Jeder darf seine Meinung haben, warum nicht.