Forum: Infektion & Prävention - Corona - PCR-Test

0 Lesezeichen
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Exkurs Politik

Manchmal frage ich mich , ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen , die es ernst meinen

_ Mark Twain.

Hard times create strong men,

strong men create good times,

Good times create weak men

And, weak man create hard times.

Es ist gerade die Zeit der Alties, Brauns, Flinten-Uschi und AKK, vom Immobilienmogul , dem Jens, usw.

Der Gipfel der hard times zeigt sich in dem selbsternannten Guru für alles. Verdammt harte Zeiten :-)

 

 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Also, ich sehe Thorsten und mich hier als dass beruhigende Regulativ."

Das sagt sehr viel ueber jemanden, wenn er so etwas von sich selbst behauptet!

Mich regt Ihr uebrigens eher auf, als beruhigend zu wirken...

 

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Thorsten und ich versuchen hier bei euch immer regulierend einzugreifen, die Panik einzudämmen, die Fakten gerade zu rücken, dass sie nicht immer quer im Raum stehen.

Also, ich sehe Thorsten und mich hier als dass beruhigende Regulativ. Uns Panikmache zu attestieren, hat schon eine gewisse Komik!

Zitat Ende.

Thomas, du wirst von mir nichts finden was Panik verbreitet. Ich kritisiere ja vor allem die Panikmache von dem Wahnsinnigen (und die Inkompetenz der Verantwortlichen). Ich nehme ja auch den Virus ernst, verfalle aber nicht in Panik. Vor dem Impfen habe ich auch keine Angst, aber halte die Durchimpfung für übertrieben und geldgesteuert. Es ist möglich, das ich hier falsch liege. Aber das ist aktuell mein Standpunkt. Die Impfung war ja zunächst die perfekte Lösung. Dann hat man auch die wirklich schwachen Alten geimpft, von denen einige die Spritze nicht überlebt haben. In mehreren Altenheimen brach dann erst nach der Impfung Corona aus mit wieder mehreren Toten. Dann kam die Astrageschichte, dann J& J, dann die vielen Stimmen , die vor Langzeitfolgen warnen, Seehofer, der zum Besten gab , das er sich nicht mit Astra impfen lässt. Gleichzeitig zeigt sich, dass die Panik und der Alarmismus übertrieben war. Aus meiner Sicht alles berechtigte Vorbehalte, die man diskutieren kann. Ein Problem ist sicher, das von der Regierung eigentlich nichts kommt. Er wird nur verwaltet. Was ist eigentlich angesagt ? Welche Heizung, E-autos oder nicht , Antworten zu Corona warum die Impfung für alle wichtig ist ? Mir fehlen klare Aussagen. Was kommt aus der Politik ? Andauernd Skandale wie Bereicherung an Maskengeschäften , irgendwelche abgeschriebenen Promotionen ( Giffey ist die wievielste Schummlerin ), Nachreichen von Nebeneinkünften (Baerbock), Spahns 6 Mio Immobiliengeschäfte -wovon? Streit Söder/Laschet, ..

Grundsätzlich wäre deine geäußerte Absicht des "beruhigenden Regulativs" sehr lobenswert, aber das kommt bei mir nicht so an. Der Umgang mit Andersdenkenden fällt uns allen schwer. Wir bekleckern uns alle nicht mit Ruhm.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5636 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, für mich war Corona noch nie eine Todespandemie.

In meinen Augen wird seitens der Querdenker jede Menge Panik verbreitet. Das beginnt bei der Impfung, über herbeiprognostezierte Insolvenzwellen, Kindersterben durch das Masketragen, psychische Schäden bei Kindern usw.

Thorsten und ich versuchen hier bei euch immer regulierend einzugreifen, die Panik einzudämmen, die Fakten gerade zu rücken, dass sie nicht immer quer im Raum stehen.

Also, ich sehe Thorsten und mich hier als dass beruhigende Regulativ. Uns Panikmache zu attestieren, hat schon eine gewisse Komik!

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6433 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Für dich ist Corona -wenn ich deine 753.999 Kommentare richtig verstehe [...]"

Oh mann, schon beim bloßen Abschreiben von Zahlen oder Fakten scheitern hier offenbar einige. Dann kann den Rest der Ausführungen ja wohl auch kaum noch enrst nehmen.

 

@Carlos: Wieviele Millionen Pleiten und Arbeitslose und Staatspleiten gabe es denn in Deutschland wegen der Pandemie? Oder war es mit der Pandemie?

Übrigens habe ich letztes Jahr mehrfach die einschlägig "Wissenden" hier gefragt, wo sie denn eine sinnvolle Realation zwischen Pandemietoten und gesellschaftlichen Einschränkungen sehen würden. Wieviele Tote ist ein Theaterbesuch wert? Wieviele ein Shopping-Erlebnis oder Ballermann-Urlaub?  Es kam nie eine brauchbare Antwort. Allenfalls Relativierungen nach dem Motto "die sind doch eh schon alt und/oder vorerkrankt".

Und überhautpt, die Wirtschaft. Mit dem stärksten Corona bedingten Einbruch sind wir auf das Niveau von 2015 zurückgefallen. Und wir alle erinnern uns ja noch an die verheerenden Zustände damlas; Massenarbeitslosigkeit, Depression, Pleitewellen... Mittlerweile sind wir wieder auf dem Niveau von Q1 2019. [Quelle: destatis]

LG
Thorsten

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Biontech produziert demnächst alleine in Marburg 1 Mrd. Impfdosen pro Jahr. Vermutlich ist geplant, das wir demnächst vor jedem Friseur-, Kino, Kneipen-, Fitnessbesuch geimpft werden (falls es noch welche gibt).   

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

DAS nenne ich Probleme! schreibt Thomas V. und da hat Thomas V auch Recht !

 

Du setzt aber trotzdem andere Maßstäbe. Für dich ist Corona -wenn ich deine 753.999 Kommentare richtig verstehe - die Todespandemie, die alle Menschen in Panik versetzen muss und die mit allen Mitteln zu bekämpfen ist. Nebenkriegsschauplätze (deine Sprache) wie Kinder, Bildung, Grundrechte, Staatspleiten, Verschiebung anderer OP`s, Pleitenwelle von Millionen, Arbeitslosigkeit, etc. spielen keine (entscheidende) Rolle.

Andere relativieren die Todespandemie , wägen Corona mit anderen "Übeln" ab und kommen zu einem anderen Ergebnis.

 

 

 

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5636 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Überfüllte Kliniken für Jugendpsychiatrie... Meine Güte, wie überlebten meine Eltern die Flucht aus Hamburg und Ostpreußen? Verfolgt vom Bombardement der Alliierten. Damals gab es nicht Mal Kliniken für Jugendpsychiatrie.

Esgab nicht einmal genug Kliniken für die Verletzen, und damit meine ich nicht die psychisch Verletzten.

Es gab nicht einmal mehr ein normales zu Hause, man wohnte mit anderen Flüchtlingen in Häusern nicht Ausgebombter, zusammen mit denen auf engsten Raum.

DAS nenne ich Probleme!

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Video vom 28. Januar 2021 mit dem Titel

corona: wir haben bereits eine triage in österreich

bis 03:25

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2053 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Carlos,

" Dafür sind die Kinderkliniken für psychische Störungen hoffnungslos überlastet. .."

Die psychischen Schäden , die die staatlich veranstaltete Anti -Corona-Hypnose bei Kindern und Jugendlichen hinterlassen hat und weiterhin hinterlässt, ist den Leitmedien allenfalls eine Randnotiz wert. Was wenig verwundert, denn gegen psychische Schäden gibt es keinen Impfstoff und deshalb auch kein Gewinninteresse der Impfstoffindustrie. Die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung hat seit Jahren massiv in die Impfstoffindustrie investiert und fährt bereits jetzt hohe Gewinn aus diesen Investitionen ein. Und das wird so weitergehen, denn die dritte Impfung gegen das Coronavirus ist ab Herbst diesen Jahres fällig. Mit Jugendpsychiatrie dagegen lässt sich halt kein Geld verdienen.

LG, Albrecht

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.