Forum: Infektion & Prävention - Corona - PCR-Test

0 Lesezeichen
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

bekanntlich liegen Welten zwischen Österreich und Deutschland :

Österreich: „Ohne #PCR-Tests wäre Pandemie niemandem aufgefallen!“

"Die Abrechnung mit der Lockdown-Serie der Regierung Kurz wird nicht weniger hart  als die mit der Regierung Merkel. Nur dürfte sie in Österreich früher beginnen."

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/corona-pcr-tests-ages-allerberger/

LG, Albrecht

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

zu diesem kurzen, aber eindrucksvollen Video aus der Regierungserklärung der Bundeskanzlerin vom 23.06.2021, in dem sie den PCR-Test und den ct-Wert nach ihrem Verständnis erklärt, gibt es jetzt ( 25.06.2021) ein update:

https://www.corodok.de/sag-dass-das-nicht-wahr-ist/#more-19984  

LG,   Albrecht

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Liebe Selberdenkende,

"" Wissen ist Macht "

Dieser weit verbreitete Irrtum ist mir nicht unbekannt. Dass man Macht auch ohne Wissen ausüben kann, [...]"

hier erkennt man sehr anschaulich die Limitierungen im Textverständnis und Interpretation seitens einiger Querdenkenden.
Es wird auf eine scheinbaren Widerspruch hingewiesen, der so gar nicht existiert.

"Wissen ist Macht" steht erst mal für sich und impliziert weder, dass nur Wissen Macht ist , noch dass diese Macht auch (nur) von dem Wissenden ausgeübt wird. Schon gar nicht impliziert die Aussage "Wissen ist Macht", dass Macht nicht auch ohne Wissen ausgeübt werden könnte.

Hier wird in bester Strohmanargumentation versucht reitschustersche Methodiken zur Anwendung zu bringen; leider zu durchschaubar und erfolglos.

LG
Thorsten

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas,

" Wissen ist Macht "

Dieser weit verbreitete Irrtum ist mir nicht unbekannt. Dass man Macht auch ohne Wissen ausüben kann, zeigt die Bundeskanzlerin in diesem Video eindrucksvoll:

Die Kanzlerin erklärt im Bundestag, daß sie Drostens Postcasts zu "SARS-Cov-19" hört und deshalb nicht ansatzweise versteht, was ein CT-Wert ist.

Quelle: "Sag', daß das nicht wahr ist!" Vom 24.06.2021 in corodok

LG, Albrecht

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thorsten, 

" Falsche Formulierung. Es muss heissen ", was die Querdenker heute dazu zu wissen behaubten". Ansonsten wären "bahnern" und "füllmichen" keine Synonyme für "gegen Windmühlen kämpfen", die man für Riesen hält. "

Wenn das alles ist, was Dir zu der Studie 

https://www.uni-due.de/2021-06-18-studie-aussagekraft-von-pcr-tests 

einfällt, ist das sehr dürftig.

LG,  Albrecht 

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Albrecht, das kann ich gut verstehen. Ich sage immer, Wissen ist Macht, ich weiss nichts, macht nichts:-)

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas,

"Jeder Prozess/Einwand gegen den PCRTest wurde widerlegt. "

Ich denke, mit der Erkenntnis, dass ich der letzte von mehr als 83 Millionen bin, der das noch nicht begriffen hat, kann ich leben.

LG, Albrecht

47 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Albrecht, ich Frage mich, wann platzt die Desinformationsblase;-)...oder ist sie schon geplatzt?!

Jeder Prozess/Einwand gegen den PCRTest wurde widerlegt. Die Gegner des Tests reiten einen Toten Gaul!

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2103 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Simone,

In Ergänzung Deines Kommentars vom 23.06.2021 weise ich noch auf den Artikel:

" PCR-Test-Blase platzt immer lauter " vom 24.06.2021 bei achgut.com hin.

Die dort zitierten Ausführungen von Frau Prof. Dr. Kämmerer haben nichts von ihrer Gültigkeit und Aktualität verloren.

Denn es ist nicht ersichtlich, dass von dem Mantra: "anlasslos testen, testen, testen " Abstand genommen werden sollte.

LG,   Albrecht

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Interessant Albrecht, dass dir bei MainstreamMedium RTLeinfällt. Wie wäre es mit Bild?

Das Thema "Infektiösität und positiver Test" hat Thorsten dir bis zum Erbrechen erklärt. Seine Quellen waren Mainstream und sagten nichts anderes aus, als die Studie. Es wurde sogar erklärt, warum das politische Vorgehen entsprechend ist. 

Deswegen winkte ich nur ermüdet ab..."wie oft denn noch..."

Mitunter habe ich das Gefühl, egal was man schreibt, du nimmst das gar nicht auf.

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.