Forum: Infektion & Prävention - Corona - PCR-Test

0 Lesezeichen
Albrecht 1936 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

beginnt nun die PCR-Test-Dämmerung ? Hat in den USA der Goldstandard zur Erkennung von Covid-19 ausgedient ?

USA: PCR-Test hat ausgedient

" Die "Centers for Disease Control and Prevention" teilen am 21.7. in einem "Lab Alert" mit:
»Nach dem 31. Dezember 2021 wird die CDC den Antrag bei der U.S. Food and Drug Administration (FDA) auf eine Notfallzulassung (Emergency Use Authorization, EUA) für das CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel zurückziehen, das Assay, das erstmals im Februar 2020 ausschließlich zum Nachweis von SARS-CoV‑2 eingeführt wurde. Die CDC gibt diese Vorankündigung heraus, damit klinische Labore ausreichend Zeit haben, eine der vielen FDA-zugelassenen Alternativen auszuwählen und zu implementieren.
In Vorbereitung auf diese Änderung empfiehlt die CDC klinischen Laboren und Prüfstellen, die den CDC 2019-nCoV RT-PCR-Assay verwendet haben, die Auswahl und den Übergang zu einem anderen FDA-zugelassenen COVID-19-Test. CDC ermutigt Labore, die Einführung einer Multiplex-Methode zu erwägen, die den Nachweis und die Differenzierung von SARS-CoV‑2 und Influenza-Viren erleichtern kann. Solche Assays können die kontinuierliche Testung sowohl auf Influenza als auch auf SARS-CoV‑2 erleichtern und im Vorfeld der Grippesaison sowohl Zeit als auch Ressourcen sparen. Labore und Teststellen sollten den ausgewählten Assay in ihrer Einrichtung validieren und verifizieren, bevor sie mit klinischen Tests beginnen.«
Validieren und verifizieren ist immer eine gute Idee. Warum macht das nicht die Behörde, sondern wird den Labore selbst überlassen, die damit Geld verdienen?
Offenbar haben die CDC nach anderthalb Jahren immerhin erkannt, daß der Drosten-Test die "Differenzierung von SARS-CoV‑2 und Influenza-Viren" nicht leisten kann."

https://www.corodok.de/usa-pcr-test/#more-21176

LG, Albrecht

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1936 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thorsten,

abgesehen davon, dass Du Dich beim Corona-Ausschuss informieren könntest  oder beim clubderklarenworte, dürfte folgende Feststellung symptomatisch sein für das Verhalten der Justiz:

Nach eineinhalb Jahren Corona gibt es immer noch keine Hauptsacheentscheidung des Bundesverfassungsgerichtes über die Verfassungsmäßigkeit der Corona-Maßnahmen.

LG, Albrecht

11 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6332 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Interessant diese Tatsache: Seit über 7 Wochen gab es offenbar keine Berichte mehr über Fortschritte bei der/den Corona-Schadenersatzklagen. Gab es in den letzten 7 Wochen tatsächlich so gar keine Fortscritte oder berichtenswerte Erfolge beim Einschlagen der vielen international abgestimmten Pflöcke?

Tja, wie beschrieb es doch schon ein Forist in einem anderen Thread: "Folge der Spur des Geldes". Wo isses hin, das Geld der vielen, vielen Klagewilligen? Ist es vielleicht für die "Macher" wichtiger, sich auf die kommende Bundestagswahl vorzubereiten, als ihre seit langem dahindümpelnde Klagestrategie voran zu bringen? Wahlkampf und Parteiarbeit sind teuer...

Oder hat sich die Kritik an der inhärenten Uneignung der PCR Tests mittlerweile als gegenstandslos herausgestellt? Es ist zumindest realtiv ruhig um dieses Thema geworden.

20 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Simone 376 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Interessant diese Tatsache: Deutschland trat in derselben Woche dem Genomdatenbankprojekt der EU bei, als Mr. Drosten seinen PCR-Test publizierte... 

Und schaut mal, was von der Leyens Ehemann fürn Job hat... seit September 2020 bei Orgenesis als Medical Director.

"Orgenesis Inc. ist ein biopharmazeutisches Unternehmen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verarbeitet Technologien und Dienstleistungen in der Zell- und Gentherapiebranche. Das Unternehmen betreibt eine Point-of-Care (POCare)-Zelltherapie-Plattform (POC). Die POC-Plattform entwickelt Arzneimittel für neuartige Therapien (Advanced Therapy Medicinal Products, ATMPs) durch Zusammenarbeit und Einlizenzierung mit anderen biopharmazeutischen Unternehmen in der präklinischen und klinischen Phase sowie mit Forschungs- und Gesundheitsinstituten, um solche ATMPs zum Patienten zu bringen. Die POC-Plattform umfasst eine Vielzahl von Zelltherapien, darunter Autoimmun-, onkologische, neurologische und metabolische Erkrankungen und andere Indikationen."

28 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6332 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

laughinglaughinglaughinglaughing

Hauptsache ihr kommt mit den Bedeutungen nicht durcheinander. Oder ist das für euch alles synonym zu verwenden?

Vielleicht ist ja auch ein Begriff dabei, der ähnlich wie das "Made in Germany" seine ursprünglich beabsichtigte Bedutung hin zu einem Qualitätsmerkelmal entwickelt...

19 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
; 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

geklalauterbacht, gebräunt, gewielert, gedrostet, gebrinktmant, gelinkt, rumgemerkelt...

33 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6332 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Die Abrechnung mit der Lockdown-Serie der Regierung Kurz wird nicht weniger hart  als die mit der Regierung Merkel. Nur dürfte sie in Österreich früher beginnen"

Man wird sehen. In Deutschland wird ja immerhin schon ca. 1 Jahr lang der große gerichtliche Paukenschlag angekündigt. Kommt bloß nix...

Aber dafür wird fleißig gebahnert, gefüllmicht und gereitschustert...

34 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
; 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Fast niemand kannte Lothar Wieler, Tierarzt und Funktionär beim RKI. Er ist jetzt wichtig geworden und weigert sich aus dem Rampenlicht zu treten. Er denkt sich was Charlie kann, kann ich auch. Vor ein paar Tagen hat er Maskenzwang für Kinder bis 2025 angemahnt. Jetzt hat er Delta entdeckt bzw. von Delta gelesen. Delta hört sich wichtig an. Zeit für eine Warnung und schon hat man wieder Aufmerksamkeit. Ich rufe vorher den Jens noch an. Der kann dann noch ein paar Optionen kaufen (steigende Kurse Pfizer) und damit ist er auch zufrieden. Das deutsche Volk liebt Warnungen. Im heute journal waren heute alleine 17 Warnungen. Unwetter, Essen, Trinken, Sonne, usw. aber nichts beunruhigt mehr als Delta. Dann hört mir das Volk auch wieder zu. Es sind zwar nur 100 Personen ohne Symptome, aber prozentual sind es 200% Steigerung. Das macht so richtig Angst und Symptome können ja noch kommen.   

53 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Albrecht 1936 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Angela,

hier werden die absoluten Zahlen wieder interessant:

heute am 28.06.2021 vermeldet das RKI  3.726.929  " Neuinfektionen"  ( also in Wirklichkeit positive PCR-Tests ) seit Beginn der Pandemie, die seit Mitte März 2020 ( bei mehr als 83.500.000 Einwohnern in Deutschland) ermittelt wurden. Lt. RKI sind das   219  Fälle mehr als am Vortag. Wenn davon die Hälfte auf die Delta-Variante entfällt, sind das 110 ermittelte Fälle. Wieviele davon krankenhausbehandlungsbedürftig sind, weiss das RKI nicht.

LG,   Albrecht

24 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

" Das RKI schätzt, dass die Hälfte der Infektionen im Land auf Delta zurückgeht."

Quelle: Zeit online

Schätzen wir jetzt? Und wenn Delta wesentlich ansteckender wäre, müssten dann nicht die Zahlen wieder steigen beziehungsweise zumindest stagnieren? Sie sinken weiter. 

LG  Angela 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.